neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Steifffiguren...

Vom 08.09.2004 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elke70 Smutje

Mitglied seit 03.12.2003
181 Beiträge (ø0,06/Tag)
Guten Morgen Zusammen!

Ich habe gestern von meiner Tante, Ihre geliebte Steiff-Sammlung geschenkt bekommen. Es ist eine so große Ehre für mich, wahnsinn. Diese sind alle zwischen zwischen 35 und 50 Jahrealt und ich habe als Kind damit \"spielen\" dürfen und somit ganz tolle Erinnerungen daran.

Ein Problem das ich nun habe, ist folgendes:
Unter dieser Sammlung, befindet sich eine schöne weisse Taube. Leider ist diese nicht mehr ganz so weiss und ich würde diese gerne irgendwie wieder sauber bekommen. Sie hatte alle Tiere biss auf diese Taube immer gut geschützt aufbewahrt.

Im Internet habe ich nun aber keine Seite gefunden die darüber Informationen gibt, zum Thema Pflegen.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, dass wäre super lieb von Euch.

LG
Elke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.09.2004 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bärin Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
858 Beiträge (ø0,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Elke!

Also komm bitte nicht auf die Idee, sie in die Waschmaschine zu werfen. BOOOIINNNGG....Ich hatte ein so ähnliches Problem. Also ein Tipp vorweg: je nachdem wo du wohnst oder sonst schau mal im Netz nach nach einer Puppen- und/oder Bärenwerkstatt. Die Menschen dort geben gerne Tipps weiter.

Ich hatte einen weißen Bären mit Grauschleier und wegen der Holzwolle-Füllung war ich da schon skeptisch. Ich habe dann ein Mikrofasertuch etwas feucht gemacht und den Bären damit behutsam abgerubbelt. War mühsam, aber es hat geklappt. Liegt natürlich an Fellart und \"Graufaktor\" (na, das klingt *zwinker*). Versuch es mal, vielleicht klappt es!

Gruß von der Bärin! 11.11.11:11

Vom 08.09.2004 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elke70 Smutje

Mitglied seit 03.12.2003
181 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallihallo Bärin!

Danke für die Idee mit der Werkstatt, werde ich mich gleich mal erkundigen.

In die Waschmaschine kommt die Taube 100% nicht. An ein Mikrofasertuch habe ich auch schon gedacht, bin mir aber total unsicher, dass ich da was falsch mache... na dann...

Es kommt noch hinzu, dass die Flügel und der Fächerschwanz, etwas sich eingerollt haben. Da hatte ich mir überlegt, diese zwischen ein Buch zu klemmen und somit das wieder auseinander zu bekommen.

Bin froh das die anderen Figuren in einem super Zustand sind. Knöpfe und das Band alle unbeschädigt. Jetzt ist auch meine Leidernschaft zu diesen Objekten entfacht. Ich brauch unbedingt eine Vitrine dafür.

Danke für Deine Hilfe.

LG
Elke ...

Vom 08.09.2004 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

su3si  Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2004
1.451 Beiträge (ø0,48/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo elke
ich habe eine weiße robbe von steiff. die war total dreckig, da sie in einer pizzeriaküche lag.
hab sie mit haarwaschmittel eingeschäumt und gewaschen, wurde einwandfrei sauber und es ist nichts passiert.

gruß
su3si

Vom 08.09.2004 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elke70 Smutje

Mitglied seit 03.12.2003
181 Beiträge (ø0,06/Tag)
Gerade habe ich doch noch eine Seite gefunden.

www.steiffsammler.de

Da gibt es alles zum Thema Steiff.

@Susi
Das mit dem Haarwaschmittel hört sich gut an. Nur ist der Stoff der Flügel, aus so einem Filzähnlichen Stoff, bin mir deshalb nich ganz sicher, ob dann da beim Trocknen Ränder entstehen.

Hoffentlich bekomme ich das hin... BOOOIINNNGG....

Lg
Elke

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: