neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage zu Audiograbber

Vom 02.06.2004 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kicki2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.07.2003
161 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle zusammen,

ich hätte da mal eine Frage zu Audiograbber:

ich habe mehrere Musikstücke von WAV- in MP3-Dateien umgewandelt, die jetzt unter Audiograbber auch abgespeichert sind. Kann man Lieder, die auf der Festplatte gespeichert sind mit Audiograbber auch wieder \"zurückverwandeln\" oder kann der Audiograbber nur von CD\'s lesen?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit bzw. eine andere Software dazu? zum Heulen

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!
kicki2
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.06.2004 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hifi Smutje

Mitglied seit 21.04.2004
720 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo, warum willst du denn überhaupt die mp3 wieder umwandeln????
Wenn du allerdings eine mp3 auf deinem Rechner in ein wave umwandeln möchtest, nimmst dbPower Converter. Wenn du für den Converter alle Plug-ins hast kannst die mp3 in 20 oder mehr Formate umwandeln.

lg
hifi

Vom 02.06.2004 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kicki2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.07.2003
161 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Hifi,

ich habe auf meinem Rechner einige Lieder im MP3- und ein paar im WAV-Format. Die möchte ich jetzt zusammen auf eine CD brennen.
... ich schau\' mir mal den dBPower-Converter an. Vielleicht ist es ja daß, was ich suche.

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!
kicki2

Vom 02.06.2004 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krabbelkaefer Kaltmamsell

Mitglied seit 26.02.2004
1.145 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Kicki,

soweit ich weiß, brauchst Du die doch nicht erst extra wieder zurückverwandlen.

Sobald Du in Deinem Brannprogramm \"Audio CD\" und nicht \"DAten\" oder wie das bei die heißt angibst, wird das doch eigentlich automatisch so gebrannt, dass Dein CD Player das lesen kann

LG
krabbelkaefer

(oder habe ich hier was falsch verstanden na dann...)

Vom 02.06.2004 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kicki2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.07.2003
161 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Krabbelkäfer,

soweit ich mich im Moment erinnere habe ich die Option \"MP3-CD brennen\" und \"Audio-CD\" (bei Nero). Und als ich versucht habe, unter \"Audio-CD\" eine CD mit MP3-Dateien zu brennen hat mich mein Brenner angemeckert. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß man so ohne weiteres beide Formate auf eine CD brennen kann?!

Gruß,
Kicki2

Vom 02.06.2004 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
3.716 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo Kicki!
Am einfachsten und schnellsten ist, du wandelst mit dem CD EX
alle files in EIN Audioformat um und brennst dann eine saubere CD mit Nero o. ä.

CDex ist recht klein, braucht keine weiteren plugins und ist \"logisch aufgebaut\" - aufpassen musst du nur, WOHIN du die konvertierten Files speicherst. (bzw. gib du unter \"optionen\" - \"Einstellungen\" einen Speicherort an). Damit hast du ALLE konvertierten mp3s und waves in EINEM Ordner und kannst mit Nero eine saubere Audio CD brennen, ohne Experimente und verschleuderte Rohlinge.
Und wenn du deine vorhandenen CDs in mp3s konvertieren willst - auch mit CDex...
gruß
erika

Vom 02.06.2004 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oldsalt Tellerwäscher

Mitglied seit 11.02.2004
3.403 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo kicki!
Ein Vollversion von Nero kann aber MP3 zurückverwandeln mit Audio CD brennen.
Es könnte sein, das du bei dem Prozess auch eine wav Datei darunter gemogelt hast,
so ein Gehüpfe mag er glaub ich nicht!
...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: