neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

.PPS

Vom 02.05.2004 06:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

athch Suppenkoch

Mitglied seit 28.10.2003
630 Beiträge (ø0,2/Tag)
kann mir jemand sagen mit welchem programm ich dateine mit der bezeichnung// .PPS //
öffnen kann.
ich bekomme oft emails mit dateien mit der endung pps wenn ich die öffnen will sagt der pc geht nicht oder wählen sie das programm aus.

mfgathch
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.05.2004 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gabi77 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.06.2002
1.261 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

.pps sind Powerpoint Dateien. Soweit ich das Recht in Erinnerung habe sogar selbstausführende.

LG
Gabi

Vom 02.05.2004 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Atoemchen Smutje

Mitglied seit 20.03.2004
500 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

ja da hat Gabi recht.
Eigentlich müßte sich die Datei mit einem Doppelklick starten.

Gruß
Sabine

Vom 02.05.2004 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

provolina Küchenjunge

Mitglied seit 27.04.2004
341 Beiträge (ø0,12/Tag)
Guten Morgen,

genau, das sind Power-Point Präsentationen. Aber nicht jeder hat dieses
Programm installiert.
Es gibt einen Power-Point Viewer zum Download hier:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=428d5727-43ab-4f24-90b7-a94784af71a4&displaylang=de

Falls es mit dem Link nicht klappt, vielleicht mal mit Kopieren und Einfügen versuchen.
Die Seite ist www.microsoft.com

Liebe Grüße

Provolina

Vom 02.05.2004 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moni48 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.12.2003
1.250 Beiträge (ø0,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Schönen Sonntag, allerseits!

Genauer gesagt sind pps-Dateien die Slideshow-Dateien von Powerpoint. Man kann sie ganz einfach in eine normale Powerpoint-Datei abwandeln, indem man einfach die Endung pps in ppt abändert.

Normalerweise ist Powerpoint im Microsoft Office Paket enthalten.

Liebe Grüße,
Moni

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: