neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Software für Rezeptsammlungen gesucht

Vom 22.03.2004 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
252 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Chefköche!

Viele von euch werden sicherlich, wie ich auch, etliche Rezepte gespeichert haben.

Mein Problem ist, dass ich eine Software suche, mit der man diese Rezepte verwalten kann. Sie sollte einfach zu bedienen sein, möglichst wenig (oder besser nichts) kosten und von jedem zu öffnen sein.

Hier werden verschiedentlich cue-Dateien verschickt. Diese lässt sich bei mir aber nicht öffnen (\"unerwartetes Dateiformat\"). Außerdem kann diese Datei nur von denjenigen geöffnet werden, die die Datei downgeloaded (sagt man das so??) haben.

Wäre schön, wenn ihr eine bessere Lösung hättet.

Viele Grüße,

hasi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.03.2004 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anna Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
131 Beiträge (ø0,03/Tag)
hi hasi, habe hier aus dem Forum den Tipp erhalten
www.tusche-welt.deund mir da die Rezeptdatei kostenlos runtergeladen. Ich verwalte da alle meine Rezepte. Ich habe mir da meine eigenen Daten dazu eingerichtet, geht super einfach. Da ich immer vorsichtig bin mit runterladen, es ist aber alles ok. Viel Spaß
Gruß Anna

Vom 22.03.2004 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tapsangel Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2003
2.922 Beiträge (ø0,93/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
da schnupper ich gleich mal rein

danke für den tipp

tapsangel

Vom 22.03.2004 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mariiiii Kaltmamsell

Mitglied seit 08.01.2004
651 Beiträge (ø0,21/Tag)
hallo hasi!

such mal bei google nach \"kalorio\"! das fand ich sehr gut! die vollversion kostet ein paar euro, die version kenne ich zwar nicht, bin aber sicher, dass sie ihr geld wert ist.
ich benutze das programm allerdings nicht, da ich im moment dabei bin, mir meine eigene rezept-software zu programmieren, genau so, wie ich sie brauche! *zwinker*

lg,
marie

Vom 22.03.2004 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gabi77 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.06.2002
1.261 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

das cue cards Programm kannst du hier runterladen. Hab es da selbst auch runtergeladen und es gab keine Probleme. ALternativ und auch kostenlos gäbe es da noch die Rezkonvsuite hier zum runterladen.

LG
Gabi, die beide Programme nutzt

Vom 22.03.2004 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
3.716 Beiträge (ø1,23/Tag)
@HASI! Wenn du cue-cards, die du per mail kriegst nicht öffnen kannst (\"unerwartetes Dateiformat\") dann nutzt du wahrscheinlich gmx oder web.de. Bei diesen Mailprogrammen hängt es nur davon ab, dass du die cues richtig speicherst.... da gab es unlängst erst einen thread dazu. Ich denke, wenn du öfter im CK nach Rezeptsammlungen suchst, wäre es wohl klüger, ein \"übliches\" Sammelsystem, in dem Fall also Cue-Card zu benützen. Meinst du nicht?
lg
erika

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: