neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bildschirm verrutscht- HILFE!!!!!!!!

Vom 07.03.2004 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mueller-adam4 Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.12.2003
54 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, *zwinker*
mein Freund hat einen Laptop (DELL). Er musste ihn vor laengerer Zeit reparieren lassen, man konnte den L. anschalten aber auf dem Bildschirm erschien nichts, nur wenn man genau hinschaute konnte man einen leichten Schatten sehen und somit feststellen das der L. an war. Als er den L. abholte klappte alles perfekt nur auf einmal schien es als ob der Bildschirm verrutscht ist (oder viel groesser ist) die Leiste die normalerweisse am unteren Rand ist kann man garnicht mehr sehen. BOOOIINNNGG.... Somit kann ich zB Fenster nichts verkleinern und zurrueck aufrufen oder auch nur mit Hilfe der Tastatur das START-Menue aufrufen etc.etc..... müde Nun habe ich alles moegliche ausprobiert (kenne mich ganz gut mit Computern aus)
-Eigenschaften aendern (aendert nichts ausser das alles groesser bzw. kleiner erscheint)
-Einstellungen am L. fuer Kontrast,Helligkeit bzw Dunkelheit finde ich bei diesem L. nicht

Ich habe den L. auch zurrueck zum reparieren gepracht aber die wussten auch nicht weiter und meinten das es wahrscheinlich ein Hardware Problem ist... sie meinten ich muss wahrscheinlich einen neuen Bildschirm kaufen Welt zusammengebrochen.... aber um ehrlich zu sein glaube ich das nicht so ganz und erstrecht werde ich keinen neuen Bildschirm kaufen. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Also ich wuerde mich ueber antworten wirklich freuen bin verzweifelt
LG eure Julia Lachen

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.03.2004 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GeraldHoeffl Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
2.384 Beiträge (ø0,63/Tag)
Julia,

damit ich das richtig vestehe, ist die Anzeige wirklich so groß, dass sie nicht mehr in den Bildschirm passt? Oder ist unten nur die Startleiste verschwunden? Dann hast du sie vielleicht nur verkleinert. Wenn du mit der Maus an den unteren Bildschirmrand gehst, sollte dort ein Doppelpfeil erscheinen (wie am Rand eines normalen Fensters). Dort links klicken, halten und nach oben ziehen.
Danach mit der rechten Maustaste auf die Leiste klicken und \"Taskleiste fixieren\" damit das nicht nochmal passiert.

sorry wenn ich falsch geraten habe
Gerald

Vom 08.03.2004 02:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mueller-adam4 Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.12.2003
54 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Gerald,
vielen Dank fuer Deine Antwort. Ich verstehe was Du meinst aber leider ist die Startleiste nicht verschwunden. Es ist tatsaechlich das Bild das nicht in den Bildschirm passt. Auch wenn ich zB ein Hintergrund Bild setzen moechte und auf \"MITTE des Bildschirmes\" anlege..., ist das Bild zwar in der Mitte aber ein Teil ist eben vesteckt.
Vielleicht hilft die diese Vorstellung besser.
Lieben Dank Julia Lachen

Vom 08.03.2004 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mr.V Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
2.889 Beiträge (ø0,76/Tag)
Das Problem hatten wir in der Firma auch schon mal! Das lag am Treiber der Grafikkarte, der aus irgendeinem Grund defekt war! Ich würde mal versuchen einen aktuellen Treiber für die Grafikkarte zu installieren.

Gruß V

Vom 09.03.2004 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
9.169 Beiträge (ø2,64/Tag)
Hallo Julia,

das mit dem neuen Bilschirm ist absoluter Quatsch (da ist so \'ne Tussi, die keine Ahnung hat, der verkauf ich mal einen neuen Bildschirm), denn wenn der ein Bild hat, dann ist er in Ordnung. Es scheint eher wie Mr. V ein softwareproblem zu sein oder die Einstellung für den Bildschirm stimmt nicht, es ist die falsche Auflösung programmiert... kommst zu Systemeinstellungen?

Wenn ja, würd ich mich dort erst mal umschauen. Auch den Treiber kontrollieren. Kann schon sein, daß der aktualisiert werden muß.

Nicht aufgeben. Aber Bildschirm kaput ist nicht. Eher Kopf von Servicetechniker Lachen

L LächelnG
m2k

PS.:Schau mal, ob Du Traumfänger (auch CK) mit KM erreichen kannst. Da wird Dich vielleicht geholfen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: