Laptop fährt nach Windows Update nicht mehr richtig hoch

14.07.2012 20:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azrael1

Mitglied seit 08.12.2004
178 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo!

Mein Problem ist folgendes:

Am Mittwoch hat mein Laptop Windows Updates runtergeladen. Beim Hochfahren am nächsten Tag blieb er bei dem Bildschirm "Konfiguration von Windows wird vorbereitet. Bitte schalten sie den PC nicht aus" stehen.

Behelfen kann ich mir, indem ich ihn ausschalte und im abgesicherten Modus hochfahre, und dann eine Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt vor den Updates durchführe. Beim nächsten runterfahren installiert er dann aber wieder die Updates und das Problem geht von vorne los.

Ich hab auch schon probiert ihn einfach ganz lange anzulassen, manchmal braucht ein Rechner für die Konfuguration nach Updates ja etwas länger, aber auch nach einigen Stunden passierte nichts.

Hat jemand einen Vorschlag was ich machen könnte? Die Updates sind ja vermutlich sinnvoll so dass ich nicht darauf verzichten sollte.

Vielen Dank

Azrael

14.07.2012 22:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama

Mitglied seit 29.07.2003
8.098 Beiträge (ø2,26/Tag)

Hallo,
versuch mal, wenn du im abgesicherten Modus bist und die Systemwiederherstellung gemacht hast -

auf Systemsteuerung zu gehen - Windows Updates und dort die Einstellungen zu ändern, damit er das nicht mehr automatisch macht.
Wir hatten auch mal Probleme damit, war ein fehlerhaftes Update, wie wir später erfahren haben.

Liebe Grüße
Dm

15.07.2012 09:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf

Mitglied seit 18.09.2008
5.189 Beiträge (ø3,04/Tag)

....die updates von automatisch auf manuell setzten nach der Wiederherstellung. Sie werden dann runter geladen und von Windows gemeldet und zur Installation angeboten. Die Installation dieser updates ablehnen und danach wieder die Option "automatisch" aktivieren

15.07.2012 09:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf

Mitglied seit 18.09.2008

...so verzichtet man nur auf ein oder 2 updates...das ist halb so wild YES MAN

15.07.2012 17:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuckerstueck

Mitglied seit 03.05.2009
555 Beiträge (ø0,37/Tag)

Ich könnte wetten, dass es sich um das "Kumulative Sicherheitsupdate für den Internet Explorer 9 handelt", das am 10. 7. veröffentlicht wurde. Das führt bei sehr vielen Rechnern zu massiven Problemen beim Neustart (vom beschriebenen Symptom bei der Konfiguration bis zum Totalcrash des IE). Es wäre unter Win Vista und Win7 aber ein Updates das eine "kritische Sicherheitslücke" schließen soll traurig . Da wird wohl demnächst die nachgebesserte Version angeboten werden.

zuckerstueck

18.07.2012 21:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee

Mitglied seit 06.09.2003
8.232 Beiträge (ø2,32/Tag)

Laptop fährt Windows Update 3037065280Möglicherweise ists das, was ich auch mal hatte, @Zuckerstück, erinnerst du dich?
Update evtl. nicht komplett durchgelaufen, Rechner zu früh ausgeshaltet oder so-
das bringt Ääääärger GRRRRRR

Laptop fährt Windows Update 239821650 Herzliche Grüße
Miriam

Sommer ist, was in deinem Kopf passiert Na!

23.07.2012 01:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azrael1

Mitglied seit 08.12.2004
178 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo!

Entschuldigt bitte die späte Antwort.

Vielen Dank erstmal für die Tipps. Ich habe den Rechner jetzt soweit dass er wieder problemlos hochfährt. Dann aber kann ich meistens keinen Browser (Firefox und IE) öffnen. Auch das Fenster mit den Netzwerkeinstellungen und Windows Update z.B. kann ich nicht mehr öffnen. Nach einigen Neustarts kann ich dann meistens zumindest Firefox nutzen (nachdem ich eine Fehlermeldung weggeklickt hab). Die anderen Dinge kann ich nach wie vor nicht nutzen.

Es könnte also tatsächlich was mit dem IE-Update zu tun haben. Hoffentlich erledigt sich das dann bald von allein. Ich weiß nämlich nicht was ich noch tun könnte.

Gruß Azrael

23.07.2012 14:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf

Mitglied seit 18.09.2008

...hast du eine Systemwiederherstellung gemacht ? Einfach nur die Kiste an und ausschalten wird dir nicht viel helfen. Wenn die update Option und die Netzwerkoption nicht zur Verfügung stehen, dann ist da was am Windows zerschossen. Das repariert sich nicht von alleine.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de