Drucker produziert plötzlich nur noch Hieroglyphen

12.07.2012 13:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin

Mitglied seit 06.04.2010
5.704 Beiträge (ø4,98/Tag)

Hallo zusammen

Bis vor ein paar Minuten lief alles noch normal - und nun spuckt mein Drucker plötzlich nur noch Hieroglyphen aus! Verdammt nochmal - bin stocksauer Nur eine bis zwei Zeilen pro Seite und er will nicht mehr stoppen.... Jajaja, was auch immer!

Ich habe es aus verschiedenen Dokumenten und Programmen (Word, Outlook, pdf) probiert, überall dasselbe Problem. Irritierend ist, dass es heute Morgen noch problemlos funktionierte und ich NICHTS verändert habe an den Einstellungen. Daher denke ich nicht, dass ich plötzlich den Treiber neu installieren muss, der kann ja nicht plötzlich "kaputt gehen", oder etwa schon?

PC: Windows 7 (64 Bit)
Drucker: Lexmark E250dn, über Netzwerk (WLAN)

Weiss jemand vielleicht Abhilfe?

Vielen Dank und Gruzz
Zinemin

12.07.2012 14:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf

Mitglied seit 18.09.2008
5.189 Beiträge (ø3,03/Tag)

fahr mal ne Wiederherstellung unter win 7 auf gestern......klingt schon nach einem Treiberproblem. Vielleicht hat ja ein update von Win 7 den gebügelt YES MAN ....bei mir haben heute beide win 7 Rechner updates gefahren mit anschließendem durchbooten

12.07.2012 14:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin

Mitglied seit 06.04.2010

Hm ja, updates hatte ich auch eine ganze Reihe heute! Kann ich nur den Treiber wiederherstellen? Denn ich denke, die ganzen Updates werden ja schon einen Grund gehabt haben.... Oder dann wohl am besten einfach neu installieren (Treiben)?

Und welchen von diesen Treibern soll ich nehmen? Auf der Homepage von Lexmark wird mir folgende Auswahl für mein Betriebssystem und Drucker angeboten:

64-bit PCL XL EMULATION Universal Print Driver V2 04/27/12
64-bit PCL 5 EMULATION Print Driver Universal Print Driver V2. 04/27/12
64-bit Postscript Level 3 Emulation Universal Print Driver V2 04/27/12
Complete drivers and software for setting up, configuring, and using your device. 04/27/12
Lexmark Travel Print plug-in feature allows dynamic printer discovery and selection at print time. 02/01/12

Wichtige Frage

12.07.2012 14:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AchimDuisburg

Mitglied seit 08.11.2009
1.223 Beiträge (ø0,95/Tag)

Wahrscheinlich liegt es nicht am Trieber. Lass dir mal bei ausgeschaltetem Drucke die Liste der zu druckenden Dokument anzeigen und lösche den, der in Verarbeitung ist. Der hat sich vermutlilch aufgehangen.
Da er aber quasi jeden Buchstaben des Dokumentes auf eine Seite als Hieroglyphen druckt, ist er in 47000 noch nicht fertig.

Viele Grüße
Achim

Viele Breie verderben den Koch

12.07.2012 14:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf

Mitglied seit 18.09.2008

wenn du die Wiederherstellung fährst, dann holt sich Win 7 die updates noch mal....davor würde ich aber testen, ob der Drucker läuft

den Treiber für deinen Drucker hat Win 7 schon an Bord....der ist in der Liste unter Lexmark aufgeführt

12.07.2012 14:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RiekeS

Mitglied seit 20.06.2006
1.372 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo,

oder du hast Ärger mit dieser Malware

Grüßles Rieke

12.07.2012 14:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AchimDuisburg

Mitglied seit 08.11.2009
1.223 Beiträge (ø0,95/Tag)

Oh, danke für den Hinweis.
Ich habe zwar "noch" keine Probleme, aber dann weiß man wo man suchen muss und kann es evtl. ausschließen.

Viele Grüße
Achim

Viele Breie verderben den Koch

12.07.2012 14:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin

Mitglied seit 06.04.2010

@Achim: Nein, das ist es nicht, es sind keine anderen Aufträge in der Liste
@Rieke: Das hoffe ich nicht, meine Überwachung ist eigentlich aktuell.... Was denn nun?

@Alf: Pfeil nach rechts fahr mal ne Wiederherstellung unter win 7 auf gestern Pfeil nach links
Wie mache ich das?

12.07.2012 14:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin

Mitglied seit 06.04.2010

...und wo finde ich die vorinstallierten Druckertreiber unter Windows? *ups ... *rotwerd*

12.07.2012 15:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf

Mitglied seit 18.09.2008

Systemwiederherstellung:

gib mal unten links bei Programme/Dateien suchen "wiederherstellung" ein....bei den gelisteten Vorschlägen dazu dann aus der Systemsteuerung die "Wiederherstellung" anklicken. Dann "Systemwiederherstellung öffnen"....weiter...in der Liste einen Zeitpunkt markieren (da sollte einer von heute drin sein wegen dem update.......diese Sicherung ist der Zustand vor dem update)....dann immer weiter. Der Rechner bootet dann irgendwann neu durch und teilt dir das Ergebnis mit.

Danach würde ich sofort den Drucker testen, bevor Win wider die updates sucht

den Treiber findest du bei der Neueinrichtung eines Druckers......dazu müsstest du zuerst den Drucker aus der Geräte und Druckerliste löschen. Danach in dieser Liste oben "Ducker hinzufügen" wählen....irgendwann fragt er dich nach dem Druckertreiber...da taucht die Liste auf mit den Herstellern und der Druckerbezeichnung

12.07.2012 15:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin

Mitglied seit 06.04.2010

Pfeil nach rechts Danach würde ich sofort den Drucker testen, bevor Win wider die updates sucht Pfeil nach links
Und was bringt mir das dann? Falls es wieder funktionieren würde VOR den Updates, dann soll ich die Updates nicht mehr machen oder wie? Das wäre dann ja auch nicht wirklich befriedigend, oder? Was denn nun?

12.07.2012 16:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf

Mitglied seit 18.09.2008

doch...

probiere es einfach aus...vielleicht ist das update ja gar nicht schuld an dem Fehler. Und gestern lief der Drucker noch....kann ja auch irgendeine andere Ursache haben

12.07.2012 16:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin

Mitglied seit 06.04.2010

Er lief sogar heute Morgen noch, 2-3 Stunden nach dem Aufstarten des PC und Installieren der Updates, das ist ja das Seltsame! BOOOIINNNGG....
Ich werde dein Tipp dann probieren - aber erst nächste Woche, gehe jetzt ins lange Wochenende! Lachen

12.07.2012 18:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767

Mitglied seit 04.04.2005
11.085 Beiträge (ø3,73/Tag)

Hallo,
unser HP in der Arbeit hat das regelmäßig, zwischen 1-2 normalen Seiten kommen dann bis zu 50 Seiten mit 1-2 Zeilen Symbole usw, dazwischen leere Seiten.
Da wir selber nichts installieren/updaten können, hilft da oft nur ausschalten. Eine richtige Lösung hat noch keiner gefunden.
für den Privatdrucker würde ich vorschlagen, im Internet die Software vom Drucker suchen, neu installieren.
lg
morgaine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de