Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
irgendwas hat mein Sohn mit seinem Lappi gemacht. Er hatte versucht ein Spiel zu installieren, ging aber nicht, dann hatte er es wieder gelöscht, er vermutet, dass er was gelöscht hat, was Windows braucht Also er versucht hochzufahren, - Windows Symbol kommt auch. dann bleibt der Bildschirm schwarz und nur der Mauszeiger ist noch zu sehen, dieser lässt sich auch bewegen. Abgesicherter Modus geht auch nicht. Er läd zwar alles und dann wie oben beschieben, schwarzer Bildswchirm mit Mauszeiger. Hat jemand ne Ahnung, wie wir das wieder hinbekommen? Liebe Grüße Dm |
|
|
Entweder eine Notfall CD, z.B. die von Computer Bild nutzen. Suche per google nach "COMPUTER BILD Notfall CD".
Unter Windows 7 kann man sich auch eine ReperaturCD erstellen, aber dafür ists jetzt schon zu spät. Alternativ eine Boot CD für die jeweilige Windows Version erstellen und damit die Daten sichern und das Betriebssystem neu aufsetzen. Oder den Laptop zu nem Fachmann bringen und teuer reparieren lassen, geht natürlich auch. |
|
|
wenn du abgesichert hochfahren gefunden hast....da gibt es auch die Option "letzte bekannte funktionierende Konfiguration" (bei XP)....probier die mal aus
alles aber Glaskugel lesen Tipps....bis das Betriebssystem verraten wird |
|
|
Abgesicherter Modus geht leider nicht. Weil der Bildschirm Schwarz bleibt. So ost eben außer der zeigrr nichts zu sehen.
|
|
|
Neuinstallation, wenn es schnell gehen soll...
|
|
|
Sorry. Windows 7 OEM Version, die beim Kauf drauf war. Es ist ein ASUS
|
|
|
HÄ *
Windows 7 als OEM . War beim Kauf schon drauf. Ist ein ASUS . Leider war beim Lappi keine Cd dabei. LG Dm (nicht wundrrn. Schreibe über Handy) |
|
|
Hallo,
das selbe Problem hatte ich vor ca 3 Monaten auch. Ich habe mir einen Trojaner eingefangen der irgendwie dem Computer weismacht dass die Festplatte kaputt ist Mit einer Neuinstalation des Betriebsystems war das Problem dann behoben. hier ein Link wie man den abgesicherten Modus strten kann. windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/Start-your-computer-in-safe-mode Lg Sarah |
|
|
Tja, und da liegt das Problem, er fährt nicht in den abgesicherten Modus.
Und ich weiß derzeit nicht, wie ich ein neues BS installieren soll, weil ich keine CD habe. Ist mir beim Kauf (also NEUKAUF im Fachhandel) garnicht aufgefallen, das wir keine CD mit dem Betriebssystem bekommen haben. Ist wohl bei dem OEM nicht übrlich Liebe Grüße Dm |
|
|
hallo,
dann machst du entweder eine Neuinstallation des Beriebsystem oder bringst den Laptop zu einem Techniker. Neuinstallation: Beim einschalten des Laptops noch bevor das Windows Logo erscheint immer wieder F10 drücken. Wenn das erfolgreich war kommt ein Ladebalken mit der schrift windows läd dateien oder ähnlicht. Das kann einige Minuten dauern. Dann sollte ein Fenster mit verschiedenen Optionen komen. Darauf stehen dann solche sachen wie Laufwerk C formatieren oder den Computer neu installieren. Du klickst auf neuinstallation und installierst somit den Laptop neu. Das schaffst du schon Ach ja neue Laptops haben heutzuage sowiso fast nie eine CD dabei, mach die deshalb keine Sorgen. Lg Sarah |
|
|
Hmm, leider nicht geklappt.
Auch über gebrannte Iso nicht. Er fährt einfach hoch, bis der Bildschirm schwarz ist und der Mauszeiger wieder angezeigt wird. Er will einfach nicht auf die CD zugreifen und installieren. Wenn das erfolgreich war kommt ein Ladebalken mit der schrift windows läd dateien oder ähnlicht. Das kann einige Minuten dauern. Tut sich einfach nichts |
|
|
Hallo,
ich wusste nicht dass da jeder Hersteller seine eigene Tastenkombination hat. Laut Anderen Asos Nutzern muss man F2 drücken oder die Entf-Taste. Zitat Hoffe dass es jetzt funktioniert Lg sarah |
|
|
Also bei mir hat es auch gedauert bis ich die richtige Tastenkombination hatte. Ich hoffe Du hast Dir eine Sicherheitskopie gebrannt bevor du deinen PC in Betrieb genommen hast nach dem Kauf. Wenn das so ist, mußt du jetzt noch die Tastenkombination rausfinden
|
|
|
Da wirst ins Bios müssen und die Startreihenfolge ändern, auf was er zuerst zugreift beim Starten. Dürfte jetzt auf Festplatte dann CD Laufwerk stehen. Boot on Startup oder ähnlich klingendes. Wie du bei deinem Laptop hineinkommst, steht irgendwo beim Starten "Press xyz to enter setup." |
|
|
Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe und Hinweise. Das Lappi läuft wieder. Was nun genau der Grund war, konnten wir leider nicht ausmachen. Wir mussten neu installieren. Hat dann auch irgendwann geklappt. Allerdings müssen einige Programme neu installiert werden. Die alte Version ist aber trotzdem noch da , so das wir zumindest auf die gespeicherten Daten zugreifen können. Da hat Sohnemann ja nochmal Glück gehabt. Liebe Grüße Dm |
|
|
falls mal wieder jemand eine (nicht gesicherte) Win 7 DVD benötigt. Die kann z.B. ganz legal als Win 7 Home Premium version 32 oder 64 bit als ISO Datei bei Chip runter geladen werden - damit kann man sich dann eine Win / DVD brennen
.....aktiviert wird sie dann mit dem eigenen key auf dem babberl, das auf dem Rechner klebt (vorausgesetzt, der key passt zu diesen beiden Versionen) |
|
|
|
|
|
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.