Probleme mit meinem PC? Yahoo versendet einfach mails!

19.06.2012 21:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris-melle

Mitglied seit 04.06.2012
136 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo,
ich habe seit etwa zwei wochen ein problem mit meinem PC.
Denke ich jedenfalls.
Ich habe einen Yahoo Mail account und von diesem gehen fast Täglich seltsame Mails weg.
Alle meine Kontakte bekommen immer ein und die selbe Mail.
In der Mail steht nix großartig drin, nur eben meine gesammte Kontakte liste.
Ich habe den Yahoo kundenservice geschrieben und danach war ein paar tage ruhe.
Seit heute gehts aber wieder los.
Ich habe schon Avira und Norton drüber laufen lassen aber beide Programme haben nichts gefunden.
Keine Qurantäne keine Warnung und nichts.
Kennt das problem jemand von euch?
Ich bin jetzt nicht gerade der experte am PC, aber vieleicht gibts da ja ne möglichkeit ohne den gesammten PC neu zu machen.

Vielen Dank schoneinmal!

Viele Grüße, Chris

19.06.2012 21:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris-melle

Mitglied seit 04.06.2012
136 Beiträge (ø0,38/Tag)

Ach ja,
was ich vieleicht noch erwähnen sollte.
Der Lüfter vom Prozessor läuft auch auf hochturen und immer öffter reagiert der PC langsam.
Also er läd seiten nicht so fix wie gewohnt.

19.06.2012 22:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf

Mitglied seit 18.09.2008
5.189 Beiträge (ø3,04/Tag)

bist du webmailer oder hast du ein mail Programm auf dem PC ?

beim letzten ist es dann eventuell so, dass du Teil eines Botnetzes bist und Spam mails versendest

19.06.2012 22:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris-melle

Mitglied seit 04.06.2012
136 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo,
beides habe ich nicht.
Ich versende Mails nur über den Account bei Yahoo.

19.06.2012 22:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ano911

Mitglied seit 06.12.2007
4.674 Beiträge (ø2,34/Tag)

Alf wollte wissen, ob du via einen Browser(Oper,IE,FF..) deine Mails anschaust. Oder ein Programm(Thunderbird, Outlook....) hast welches dir die Mails auf deinen PC runter lädt

19.06.2012 22:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris-melle

Mitglied seit 04.06.2012
136 Beiträge (ø0,38/Tag)

Ah ok Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Jetzt hab ichs begriffen.
Ich schaue mir die Mails über den Browser an. Also Firefox.

19.06.2012 22:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf

Mitglied seit 18.09.2008
5.189 Beiträge (ø3,04/Tag)

du bist webmailer.....du gehst im web auf deinen yahoo account und wickelst dort deine mails ab....der account knnte gehackt sein, wenn von dort aus mails verschickt werden

wenn dein PC Lüfter röchelt........andere Baustelle...das hat nix mit dem mailacount zu tun. Da sind dann Staub und Schmutz eventuell im Spiel auf den Lüftern.....oder der PC hat auch noch mit Viren, Trojanern oder malware zu kämpfen

oder.......was heisst, du hast avira und norton drüber laufen lassen ? Hast du Antivir und Norton auf dem PC installiert (beide) ? --> das wäre dann über das Ziel hinaus geschossen und kontraproduktiv. 2 Virenscanner auf einem System beissen sich und ziehen dein System runter in der performance

19.06.2012 22:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris-melle

Mitglied seit 04.06.2012
136 Beiträge (ø0,38/Tag)

Ich habe nur eins drauf.
Nutzen tue ich Norton.
Aber Antivir habe ich liegen und als sicherheit Norton runter gehauen und Antivir drauf.
Jetzt läuft wieder Norton.
Wollte mal zwei unabhängige Programme testen, ob eins davon was findet.
Ich habe einen kompletten Systemscan gemacht mit beiden Programmen.
Die festplatte habe ich dann nochmal extra gescannt zwecks dateinvon mir usw.
Weis nicht obs was bringt, aber zur sicherheit hab ichs gemacht.
Beide Programme haben nichts gefunden.
Der Lüfter ist soweit sauber. Das mache ich regelmäßig.

20.06.2012 07:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010
8.043 Beiträge (ø7,51/Tag)

Zu den Mails: Ändere dein Passwort bei Yahoo. Weil ich glaub auch dass dein Account kann gehackt sein.

Saludos, Carco

20.06.2012 15:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

T-Sternchen

Mitglied seit 15.03.2011
1.497 Beiträge (ø1,87/Tag)

Aha,

auf so was wäre ich jetzt nicht wirklich gekommen

LG
T-Sternchen

20.06.2012 15:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook

Mitglied seit 05.11.2003
1.742 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo,

genau das selbe ist mir vor kurzem auch passiert. Mein Account wurde gehackt, also habe ich mein Passwort geändert und gut ist. Evtl. noch ne Entschuldigungsmail an die Mailempfänger, hab ich gemacht, denn bei mir wurde ein Virenseuchter link zu irgendwelchen Schmuddelseiten versendet.

Grüße Bubu Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de