Hd digital Receiver oder reicht digital Receiver?

12.06.2012 16:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerasmata

Mitglied seit 18.12.2007
213 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo ,

ich schon wieder! *ups ... *rotwerd*

Habe mal wieder ein Problem.
Wir haben einen digitalen Receiver ,wir schauen nur über Satelitenanlage TV,kann aber fast keine deutschen Programme mehr empfangen.Jetzt wurde uns gesagt,wir wohnen z.Zt.in Griechenland,man kann nur mit HD digitalem Receiver empfangen.Ich will das nicht so ohne Nachfrage glauben,schließlich muß ich ja dann wieder ein neues Gerät kaufen.
Ist das wirklich so?

Vielen Dank und lieben Gruß
Monika

12.06.2012 17:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eumex209

Mitglied seit 12.08.2006
407 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo kerasmata,

nein, Du kannst auch mit Deinem "nur digitalen" Receiver weiterhin Fernsehen. HD bedeutet nur bessere Qualität einzelner Sender, welche eben in HD ausstrahlen. Wenn Du weniger Programme empfängst, solltest Du mal einen Sendersuchlauf des Receivers starten.

Viel Erfolg!
LG, eumex209.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de