Hilfe, Probleme bei der Garantieabwicklung!

05.06.2012 15:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya

Mitglied seit 13.02.2003
11.094 Beiträge (ø2,6/Tag)

Hallo

ich brauche mal euren Rat.

Und zwar ist das Netbook meiner Tochter defekt. Es ist von Asus und wurde bei Amazon gekauft. Es ist noch Garantie drauf und ich habe auf der Homepage von Asus ein Formular ausgefüllt, damit das Teil in die Reparatur kommt.

Leider kann ich das Formular nicht abschicken weil angeblich die Seriennummer nicht stimmt. Steht aber eindeutig auf dem Boden des Gehäuses drauf: SN: und dann die Nummer.

Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Habt ihr eine Idee???

LG

05.06.2012 16:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267

Mitglied seit 13.11.2003
1.985 Beiträge (ø0,5/Tag)

Moin!

Probiere es doch direkt über Asus zum Beispiel hier telefonisch, per Fax oder per Post. Wäre doch der einfachste Weg, oder? Schicke eine Kopie des Kaufvertrages/der Rechnung mit und ich denke, man wird dir sicherlich helfen.

Hilfe Probleme Garantieabwicklung 476921468
LG vom wiesel und
seinem Hunderudel
Irgendwann bekommt jeder, was er verdient, darauf freue ich mich jetzt schon!
Und wenn es soweit ist, werde ich in der ersten Reihe stehen und applaudieren!

05.06.2012 16:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267

Mitglied seit 13.11.2003

Ergänzend: auch werden 0 (=Null) und O (= Buchstabe O) gerne mal verwechselt.... Na!

LG vom wiesel und
seinem Hunderudel

05.06.2012 16:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf

Mitglied seit 18.09.2008
5.189 Beiträge (ø2,33/Tag)

bei denen gibt es drei Servicearten für die Garantieabwicklung.....du kannst nur die nutzen, die in deinem Garantiepaket auch drin sind. Das wird bei deinem Laptop nicht der Fall sein, da das Formular die Sn nicht akzeptiert. Ruf die doch an oder schicke ne mail....Kontaktdaten haben die dort angegeben

05.06.2012 16:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya

Mitglied seit 13.02.2003

Also, wenn ich auf deinen Link gehe komme ich auf die Seite wo ich schon war. Dort muß man dann ein Formular ausfüllen. Das braucht man wenn man das Gerät einschicken will. Aber ok: Ich probiere mal dort anzurufen.

Kann man das Gerät eigentlich auch z.B. bei Saturn oder so abgeben? Die haben doch auch einen Reparaturservice. Oder gilt der nur für Produkte, die auch dort gekauft worden sind? Wahrscheinlich... Schade, mir wäre es am liebsten wenn ich das Teil einfach persönlich abgeben könnte. Wäre doch eigentlich am einfachsten...

LG

05.06.2012 16:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya

Mitglied seit 13.02.2003

Danke cyber-alf - daran könnte es natürlich auch liegen.

LG

05.06.2012 16:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook

Mitglied seit 05.11.2003
1.745 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallo,

Pfeil nach rechts Kann man das Gerät eigentlich auch z.B. bei Saturn oder so abgeben? Die haben doch auch einen Reparaturservice. Oder gilt der nur für Produkte, die auch dort gekauft worden sind? Pfeil nach links

Saturn repariert solche Geräte auch nicht selbst, sondern schickt diese an den Hersteller bzw. eine Vertragswerkstatt vom Hersteller.

Grüße Bubu Lächeln

05.06.2012 16:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya

Mitglied seit 13.02.2003

Ja das ist mir schon klar... Aber es ist halt dann persönlicher und man kann seine Probleme besser erklären... Na!

LG

05.06.2012 16:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karsandra

Mitglied seit 15.02.2008
283 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hi bienemaya,

du hast bei Amazon gekauft, also ist Amazon auch innerhalb der Garantiezeit dein Ansprechpartner.
Keine Sorge, Amazon ist äußerst kulant, und hilft dir bei der Abwicklung.

Info von Amazon:
Bei Rückgabe nach 30 Tagen: Die Nutzung unseres Online-Rücksendezentrums ist leider nicht mehr möglich. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice über die Schaltfläche "Kontaktieren Sie uns" rechts oben auf dieser Hilfeseite. Sie erhalten dann einen Link zu einem vorfrankierten Rücksendeetikett (falls für Ihr Land verfügbar), das Sie für die Rücksendung nutzen können.

Drucken Sie bitte auch die Rücksendungsübersicht aus, die dort für Ihre Bestellung zur Verfügung steht, und legen Sie diese Ihrer Rücksendung bei.

Bitte achten Sie darauf, uns den kompletten Artikel mit allen Zubehörteilen (inklusive Garantiekarte, falls enthalten) zuzusenden und entfernen Sie vor dem Absenden sämtliche Speichermedien, Medien oder sonstige nicht im Lieferumfang enthaltene Einzelteile. Sollten Sie ein Speichermedium, Medium oder sonstige nicht im Lieferumfang enthaltene Einzelteile aufgrund des Defekts nicht entfernen können, vermerken Sie dies bitte auf der Rücksendungsübersicht.
Zum Schutz Ihrer Privatsphäre empfehlen wir Ihnen, sämtliche persönlichen Daten zu entfernen, bevor Sie den Artikel an Amazon.de retournieren.

Wenn Sie einen Artikel über das Online-Rücksendezentrum anmelden, dessen Rücksendung aufgrund seiner Größe und Beschaffenheit nicht auf dem normalen Transportweg erfolgen kann und somit eine Abholung erfordert, kontaktieren wir Sie per E-Mail zur weiteren Vorgehensweise.

Der Link zu der Seite: www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_left_ac?ie=UTF8&nodeId=1115524#Amazon

Lieben Gruß
karsandra

05.06.2012 18:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267

Mitglied seit 13.11.2003

Wo sollte das Probelm liegen???
Notebook / Netbook / TFT – Hotline:
Deutschland 01805 / 010920 ( Mo-Fr / 9-18h )
0,14 Euro/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Minute
Techn. Support Fax: 02102 / 9599-11 (24h)Adresse: ASUS Computer GmbH, Harkortstrasse 21-23, 40880 Ratingen

So steht´s zumindest bei meinem Link.... Na!
Oder bei einem Händler deines Vertrauens versuchen, ob der über Asus etwas erreichen kann...
LG vom wiesel und
seinem Hunderudel

05.06.2012 18:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf

Mitglied seit 18.09.2008

Pfeil nach rechts du hast bei Amazon gekauft, also ist Amazon auch innerhalb der Garantiezeit dein Ansprechpartner. Pfeil nach links

halb richtig - Amazon hat mit der Garantie nix zu tun....die gibt Asus.

Amazon hat in seiner Abwicklung das Prozedere für die gesetzlichen Gewährleistungsrechte geschrieben......2 Jahre

Garantie.....wohl nur 1 Jahr

05.06.2012 19:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karsandra

Mitglied seit 15.02.2008
283 Beiträge (ø0,12/Tag)

Ich gebe dir Recht, aber ich würde mich immer als erstes an den Verkäufer wenden.
Sollte über diesen keine Garantie- /Gewährleistungs- abwicklung mehr möglich sein, kann ich immer noch den Hersteller kontaktieren.
Gerade Amazon ist in solchen Fällen gerne behilflich. Bisher habe ich bei meinen eigenen Fällen nur positive Erfahrungen gemacht.

05.06.2012 19:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf

Mitglied seit 18.09.2008

karsandra...du musst trennen zwischen Garantie und Gewährleistung

Garantie....freiwilliges Versprechen des Herstellers - wird direkt mit ihm abgewickelt

Gewährleistung....im BGB geregelte Ansprüche des Käufers - wird mit dem Verkäufer abgewickelt

im ersten Jahr hat der private Käufer dann einfach das Wahlrecht YES MAN

05.06.2012 19:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karsandra

Mitglied seit 15.02.2008
283 Beiträge (ø0,12/Tag)

Ich glaube wir reden gerade ein wenig aneinander vorbei. Das Netbook, ist laut Aussage von bienemaya, noch in der Garantiezeit, also auch noch in der Gewährleistung. Gerade bei diesem Verkäufer (will den Namen nicht schon wieder schreiben) ist die Abwicklung im Normalfall schneller, als über den Hersteller. Defektes Teil reklamieren und neues binnen weniger Tage bekommen. Asus ist da nach meiner Erfahrung etwas gemütlicher.

Aaaaber, ich hätte in meinem ersten Post Gewährleistung schreiben müssen.
Du hast Recht, daher Asche auf mein Haupt.
Hilfe Probleme Garantieabwicklung 85984521

05.06.2012 21:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya

Mitglied seit 13.02.2003

Danke danke für die Infos! Mir ist heute was dazwischengekommen, aber morgen rufe ich an.

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de