Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo,
Ein junges Mädchen aus dem Bekanntenkreis fragte mich das in der Hoffnung, dass ich ihr diese Auskunft geben kann. Nun hab ich hier an meinem PC alles durchsucht und keine Möglichkeit gefunden. Sie hat auch Window Vista. Ich weiß, dass ich bei XP einige Dateien bei Word per Kennwort sichern konnte.. Hier finde ich nun nichts. Gibt es da eine Möglichkeit ?? Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
|
|
Hallo Uschi,
meint sie damit, dass man ein Word-Dokument schreibgeschützt speichern (und verschicken) kann, wie bei einer .pdf-Datei? Oder will sie einen Ordner voller Word-Dokumente passwortgeschützt auf dem Rechner haben? Liebe Grüße Fee |
|
|
Hallo Fee.
Sie möchte ihre Sachen in Excel schützen, dass man eben nur mit einem Passwort Excel öffnen kann. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
|
|
@ Uschi
Sie kann: - den gesamten Rechner per password sperren, - jemanden als "Gast" einloggen lassen (limitierter Zugang) - Dateien und/oder Ordner sperren oder diese einfach nur mit password "sichtbar" machen kommt darauf an was sie erreichen möchte, wenn's so geheim sein soll kann sie einzelne Dateien auch nur "verstecken", z.B. in einem Image/Foto verschwinden lassen ich weiss nicht ob es möglich ist den Zugang zu einem ganzen Programm wie Excel oder Word individuell zu regeln/verweigern gruss pfefferich |
|
|
man kann die Dateien gegen lesen schützen (öffnen ohne PW nicht möglich)
für Word hier direkt von MS erklärt....selbiges sollte für Excel gelten (beides 2010) |
|
|
wewewe.microsoft.com/de-de/kmu/Content/Pages/tippstricks.aspx?cbcid=66&listid=d8c7ef74-18a4-423b-a8b5-50eb30e488a1
ups |
|
|
Hallo Pfefferich
Sie kann den PC wohl nicht alleine nutzen sonst wäre es mit einem Passwort ja erledigt. "Dateien und/oder Ordner sperren oder diese einfach nur mit password "sichtbar" machen"....das ist es. Hallo Cyber Alf, Danke, das werde ich mir mal ansehen. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
|
|
Die Vorgehensweise ist abhängig von der benutzten Office Version
bei Office 2010 Datei speichern unter, dann in dem sich öffnenden Fenster Dateinamen und Pfad auswählen und unten die Schaltfläche Tools auswählen dann Allgemeine Optionen anklicken und es öffnet sich ein Fenster, in dem man ein Paßwort zum Öffnen der Datei eingeben kann Gruß Heinz |
|
|
die Dateien sind dann zwar im Explorer sichtbar, können aber ohne das Kennwort nicht geöffnet werden
|
|
|
Danke !!
Ich habs geschafft. Ich habe zwar Excel2007 aber habe es ungefähr wie in dem angegebenen Link gemacht. Auf die Microsoft Office-Schaltfläche klicken, auf Vorbereiten klicken dann auf "Dokument verschlüsseln." .....usw. Da hab ich nicht richtig gesucht. Jedenfalls danke ich für Eure Hilfe !!! Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
|
|
Hallo Heinz,
Hab ja 2007 aber wenn die Bekannte 2010 hat, kann ich es ja auch so erklären. Genau so ist es, sie ist sichtbar, kann aber nur mit Kennwort geöffnet werden. Danke, wieder was gelernt. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.