Meine Maus läßt sich nicht mehr bewegen!
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2004 |
vielen lieben dank schon mal, für eure hilfe LG Moni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2011 |
Auch ne Maus kann mal den geist auf geben. Hab auch nicht so viel ahnung aber ich würde mal den stecker von der maus raus und wieder rein stecken und schauen ob der PC was dazu sagt. Sonst mal vielleicht ins Bios schauen ob da ein problem vorliegt aber ich selber hab da auch zu wenig ahnung um genauer zu sagen wo das problem liegt. Vielleicht ist wirklich die maus im Arsch
Gruß, UncleHH ________________________________ Kommt zu: "Lecker Essen - Wie bei Mama" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hast du irgendwas am PC verändert? Also neue Treiber, neue Programme, irgendwelche Hardware eingebaut oder per USB angeschlossen (auch wenn die mittlerweile wieder entfernt wurde)?
Erstmal die Maus bzw,. den Empfänger (bei einer Funkmaus) in einen anderen USB-Port stecken, das ist meist der erste und einfachste Lösungsansatz. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo UncelHH,
Habe ja geschrieben, das sie am anfang geht, bis ich dann den internet explorer anklicke, dann bleibt sie hängen, habe auch schon den stecker rausgezogen, und den pc ausgemacht, aber immer an der selben stelle bleibt die maus hängen LG MONI |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bender,
habe eine Kabelmaus. neue Programme oder sonstiges habe ich nicht auf dem PC geladen. habe den PC 2-3 tage nicht benutzt? aber daran kann es ja nicht liegen. oder? LG moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bleibt nur der Mauszeiger hängen oder der ganze Rechner? Ist doch wohl eine USB-Maus, oder? Hast du die Muas dann auch schon mal in eine andere Buchse gesteckt? Das geht auch während des laufenden Rechners. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2010 |
Hallo,
zuerst einmal Maustreiber neu installieren: Start->Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanager->Mäuse->Treiber->aktualisieren. Wenn es keine 08/15-Maus ist - z.B. eine Funkmaus - ist der Treiber u.U. auch von einer Diskette/CD zu laden. Meine hatte unlängst einen Kabelbruch, die ging anfangs auch immer, hing dann aber irgendwann fest, da half löten. Kann also auch so etwas sein. Also auch ggf. andere Maus ausprobieren. Viel Erfolg. MvG aus Kölle pu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2011 |
Guten Morgen,
hatte ich letztens auch. Habe in den Geräteeinstellungen nix auffälliges gefunden, also neue Maus gekauft und voila, kein Problem mehr.. war halt einfach kaputt. LG Nachtvogel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2003 |
Hallo,
hast du eine maus mit scrollrad oder scrollknöpfchen? wenn sich staub oder krümel im srollrad/knöpfchen sammeln ist das oft der fall. . versuche mal die krümel vorsichtig rauszuklopfen. bei mir funzt das sehrgut, ich weiss natürlich nicht, as für eine maus du hast lg manka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
Manka,
bist du dir sicher, dass Krümel öfters dazu führen, dass sich die Maus nicht mehr bewegt, sobald man "den internet explorer anklickt"? LG, Kai |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine