neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Meine Maus läßt sich nicht mehr bewegen!

Vom 12.02.2012 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aalexandra60 Küchenjunge

Mitglied seit 19.07.2004
406 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo, habe einen älteren PC, läd win XP, Maus läßt sich bewegen(Pfeil), PC ist hochgefahren, Zeiger bleibt unbeweglich auf dem Bildschirm. habe ihn schon etliche male runtergefahren, aber nach dem hochfahren, bleibt die maus hängen! was kann ich tun?
vielen lieben dank schon mal, für eure hilfe
LG Moni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.02.2012 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UncleHH  Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.11.2011
66 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Auch ne Maus kann mal den geist auf geben. Hab auch nicht so viel ahnung aber ich würde mal den stecker von der maus raus und wieder rein stecken und schauen ob der PC was dazu sagt. Sonst mal vielleicht ins Bios schauen ob da ein problem vorliegt aber ich selber hab da auch zu wenig ahnung um genauer zu sagen wo das problem liegt. Vielleicht ist wirklich die maus im Arsch traurig

Gruß,

UncleHH

Vom 12.02.2012 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Hast du irgendwas am PC verändert? Also neue Treiber, neue Programme, irgendwelche Hardware eingebaut oder per USB angeschlossen (auch wenn die mittlerweile wieder entfernt wurde)?

Erstmal die Maus bzw,. den Empfänger (bei einer Funkmaus) in einen anderen USB-Port stecken, das ist meist der erste und einfachste Lösungsansatz.

Vom 12.02.2012 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aalexandra60 Küchenjunge

Mitglied seit 19.07.2004
406 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo UncelHH,
Habe ja geschrieben, das sie am anfang geht, bis ich dann den internet explorer anklicke, dann bleibt sie hängen, habe auch schon den stecker rausgezogen, und den pc ausgemacht, aber immer an der selben stelle bleibt die maus hängen
LG MONI

Vom 12.02.2012 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aalexandra60 Küchenjunge

Mitglied seit 19.07.2004
406 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Bender,
habe eine Kabelmaus. neue Programme oder sonstiges habe ich nicht auf dem PC geladen.
habe den PC 2-3 tage nicht benutzt? aber daran kann es ja nicht liegen. oder?
LG moni

Vom 12.02.2012 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Pfeil nach rechts bis ich dann den internet explorer anklicke, dann bleibt sie hängen Pfeil nach links
Bleibt nur der Mauszeiger hängen oder der ganze Rechner?

Pfeil nach rechts habe auch schon den stecker rausgezogen Pfeil nach links
Ist doch wohl eine USB-Maus, oder? Hast du die Muas dann auch schon mal in eine andere Buchse gesteckt? Das geht auch während des laufenden Rechners.

Vom 12.02.2012 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puschelpurzel Smutje

Mitglied seit 04.04.2010
480 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

zuerst einmal Maustreiber neu installieren: Start->Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanager->Mäuse->Treiber->aktualisieren.

Wenn es keine 08/15-Maus ist - z.B. eine Funkmaus - ist der Treiber u.U. auch von einer Diskette/CD zu laden.
Meine hatte unlängst einen Kabelbruch, die ging anfangs auch immer, hing dann aber irgendwann fest, da half löten. Kann also auch so etwas sein. Also auch ggf. andere Maus ausprobieren.

Viel Erfolg.

MvG aus Kölle 11.11.11:11
pu

Vom 12.02.2012 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
1.294 Beiträge (ø3,58/Tag)
Guten Morgen,

hatte ich letztens auch. Habe in den Geräteeinstellungen nix auffälliges gefunden, also neue Maus gekauft und voila, kein Problem mehr.. war halt einfach kaputt.

LG Nachtvogel

Vom 12.02.2012 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka  Hendlgriller

Mitglied seit 26.07.2003
1.895 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

hast du eine maus mit scrollrad oder scrollknöpfchen? wenn sich staub oder krümel im srollrad/knöpfchen sammeln ist das oft der fall.

. versuche mal die krümel vorsichtig rauszuklopfen. bei mir funzt das sehrgut, ich weiss natürlich nicht, as für eine maus du hast Was denn nun?

lg manka

Vom 13.02.2012 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

umi_at_chefkoch Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.013 Beiträge (ø0,81/Tag)
Manka,

bist du dir sicher, dass Krümel öfters dazu führen, dass sich die Maus nicht mehr bewegt, sobald man "den internet explorer anklickt"? YES MAN Intelligente Krümel.

LG, Kai

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: