Stecker raus - fertig??
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2006 |
ich habe heute eine hoffentlich nicht allzu dumme Frage. Ich liege im ewigen Clinch mit meinem Schatzi, der hat nämlci die meiner Meinung nach fatale Angewohnheit, Elektrogeräte grundsätzlich durc Herausziehen des Steckers auszuschalten. Was beispielsweise heißt, dass ich jedes Mal zu Tode erschrecke, wenn ich den Staubsauger einstöpsle, dann jault der sofort los. Mei Elektrotechnik-Verständnis ist gleich Null, aber ich vermute mal, dass das den Geräten einfach nicht gut tut. Oder ist das Einzig Schlimme daran, dass es mich total nervt Wer hilft mir LG Singerl Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Hm - ich würd´sagen: "....das Einzig Schlimme daran, dass es mich total nervt" - aber ich kann´s nicht beweisen....
Ausnahme: Dein Schatzi zieht den Stecker an der Leitung aus der Dose --- das ist eindeutig "nix"!! hannnesgrüssle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2006 |
Hy,
mhhh kann mir auch nicht vorstellen daß es für die Elektrogeräte gut ist.....meine Männe hat den Kaffeevollautomaten immer zu früh ausgeschalten, tat ihr gar nicht gut.... Liebe Grüße aus Bayern Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2011 |
Bei "einfachen" Geräten, wie Staubsaugern, sollte das kein Problem sein. Bei komplexeren Geräten würde ich das aber nicht machen.
Bei meiner alten PS2 und einem DVD-Player stand das afair sogar ausdrücklich in der Anleitung... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - auch beim Staubsauger ist das nicht schlau - da kann sich nämlich ganz schnell ein Lichtbogen bilden (sprich ein größerer Funke) und das ist nicht unbedingt so dolle. Noch übler ist es in dem Falle beim Einstecken. Ich hab´ da schon manche komplett verschmurgelte Steckdose gesehen.
Also - ausschalten und dann den Stecker ziehen. Glück Auf Bernd Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2006 |
Bernd
LG Singerl Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
...also wenn schon die schnelle Methode, dann richtig
--> Holzklotz, Kabel drauf und mit dem beil durch hauen......voilà....nix Lichtbogen btw.......verbaute Powerschalter sind auch richtig doof und langweilig in den Elektrogeräten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2008 |
Hi Singerl,
hat Schatzi einen Computer? Stecker raus, am besten bei Updates oder Defragmentieren; irgendwann kommt der Lerneffekt! "Schau, Schatzi, garnicht gut so! gruß wolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2004 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Ich ziehe nachts auch immer den Stecker vom Läppi,
wozu ist der denn da ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Nur kann man den "Läppi" nicht mit Stecker ziehen ausschalten weil der Akku das abpuffert, möglicherweise ist dir das schon mal aufgefallen
Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2006 |
Hallo,
beim Einschalten per Schalter hast du kein Problem mit Lichtbogen/Kokeln/etc da der Schalter -im Gegensatz zum "Steckerschalter"- dafür konstruiert wurde. Bei Geräten die sich erst noch "herunterfahren müssen" Computer, DVD-Recorder... andere Haushaltsgeräte mit Steuerung kommt es oft zu Problemen wenn ser plötzlich vom Strom getrennt werden, da sie in einem "undefinierten" Zustand sind. M2C Tom |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.02.2012 |
Hallo,
und wenn mal plötzlich das Netz weg ist??? Horst |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
...dann gibt es anstatt Fischsuppe eine Gemüsesuppe
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Alf,
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine