neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Stecker raus - fertig??

Vom 10.02.2012 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2006
1.475 Beiträge (ø0,7/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an die Weisen der Technik Lächeln

ich habe heute eine hoffentlich nicht allzu dumme Frage. Ich liege im ewigen Clinch mit meinem Schatzi, der hat nämlci die meiner Meinung nach fatale Angewohnheit, Elektrogeräte grundsätzlich durc Herausziehen des Steckers auszuschalten. Was beispielsweise heißt, dass ich jedes Mal zu Tode erschrecke, wenn ich den Staubsauger einstöpsle, dann jault der sofort los.

Mei Elektrotechnik-Verständnis ist gleich Null, aber ich vermute mal, dass das den Geräten einfach nicht gut tut. Oder ist das Einzig Schlimme daran, dass es mich total nervt BOOOIINNNGG....

Wer hilft mir Welt zusammengebrochen
LG
Singerl

Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.02.2012 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.391 Beiträge (ø4,85/Tag)
Hm - ich würd´sagen: "....das Einzig Schlimme daran, dass es mich total nervt" - aber ich kann´s nicht beweisen.... Lachen

Ausnahme: Dein Schatzi zieht den Stecker an der Leitung aus der Dose --- das ist eindeutig "nix"!!

hannnesgrüssle

Vom 10.02.2012 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Haselmaus00  Hendlgriller

Mitglied seit 14.04.2006
602 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hy,

mhhh kann mir auch nicht vorstellen daß es für die Elektrogeräte gut ist.....meine Männe hat den Kaffeevollautomaten immer zu früh ausgeschalten, tat ihr gar nicht gut.... Na!

Liebe Grüße aus Bayern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Petra

Vom 10.02.2012 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glücklichesser Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2011
1.154 Beiträge (ø3,38/Tag)
Bei "einfachen" Geräten, wie Staubsaugern, sollte das kein Problem sein. Bei komplexeren Geräten würde ich das aber nicht machen.
Bei meiner alten PS2 und einem DVD-Player stand das afair sogar ausdrücklich in der Anleitung...

Vom 10.02.2012 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.399 Beiträge (ø9,06/Tag)
Hej - auch beim Staubsauger ist das nicht schlau - da kann sich nämlich ganz schnell ein Lichtbogen bilden (sprich ein größerer Funke) und das ist nicht unbedingt so dolle. Noch übler ist es in dem Falle beim Einstecken. Ich hab´ da schon manche komplett verschmurgelte Steckdose gesehen.

Also - ausschalten und dann den Stecker ziehen.

Glück Auf

Bernd

Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

Vom 10.02.2012 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2006
1.475 Beiträge (ø0,7/Tag)
Bernd Küsschen Küsschen hechel...
LG
Singerl

Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen.

Vom 10.02.2012 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
3.772 Beiträge (ø2,8/Tag)
...also wenn schon die schnelle Methode, dann richtig

--> Holzklotz, Kabel drauf und mit dem beil durch hauen......voilà....nix Lichtbogen YES MAN

btw.......verbaute Powerschalter sind auch richtig doof und langweilig in den Elektrogeräten 11.11.11:11

Vom 10.02.2012 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolf_B Smutje

Mitglied seit 22.07.2008
1.032 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hi Singerl,
hat Schatzi einen Computer?
Stecker raus, am besten bei Updates oder Defragmentieren; irgendwann kommt der Lerneffekt!

"Schau, Schatzi, garnicht gut so! ... "

gruß wolf

Vom 11.02.2012 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bottichbuilder Küchenjunge

Mitglied seit 12.06.2004
768 Beiträge (ø0,26/Tag)
Pfeil nach rechts Ausnahme: Dein Schatzi zieht den Stecker an der Leitung aus der Dose --- das ist eindeutig "nix"!! Pfeil nach links

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und vielleicht zu früh. Nicht ganz jugendfrei.Scnr. HAR HAR HAR
Lachen

Vom 11.02.2012 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.315 Beiträge (ø6,37/Tag)
Ich ziehe nachts auch immer den Stecker vom Läppi,
wozu ist der denn da ? BOOOIINNNGG.... Na!

Vom 11.02.2012 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.405 Beiträge (ø2,97/Tag)
Nur kann man den "Läppi" nicht mit Stecker ziehen ausschalten weil der Akku das abpuffert, möglicherweise ist dir das schon mal aufgefallen YES MAN

Gruß
Joe YES MAN

Vom 11.02.2012 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook333 Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
414 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

beim Einschalten per Schalter hast du kein Problem mit Lichtbogen/Kokeln/etc da der Schalter -im Gegensatz zum "Steckerschalter"- dafür konstruiert wurde. Bei Geräten die sich erst noch "herunterfahren müssen" Computer, DVD-Recorder... andere Haushaltsgeräte mit Steuerung kommt es oft zu Problemen wenn ser plötzlich vom Strom getrennt werden, da sie in einem "undefinierten" Zustand sind.
M2C
Tom

Vom 16.02.2012 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörsting Tellerwäscher

Mitglied seit 14.02.2012
21 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

und wenn mal plötzlich das Netz weg ist???

Horst

Vom 16.02.2012 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
3.772 Beiträge (ø2,8/Tag)
...dann gibt es anstatt Fischsuppe eine Gemüsesuppe YES MAN

Vom 16.02.2012 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.942 Beiträge (ø6,96/Tag)
Alf, Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: