neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Google Chrome öffnet die falsche Startseite

Vom 09.02.2012 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jvoo Küchenjunge

Mitglied seit 14.04.2008
107 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Startseite. Ich nutze Google Chrome und habe google als Startseite unter den Optionen festgelegt. Seit heute morgen, wird allerdings eine fremde Seite beim Starten des Browsers geöffnet. Geht man auf das Startseitensymbol, wird allerdings immer noch google geöffnet. Weiß jemand woran das liegen kann und wie sich dieses Problem beheben lässt - wenn möglich ohne Neuinstallation? Na!

Danke
Juliane
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.02.2012 01:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flar Hendlgriller

Mitglied seit 13.05.2002
3.050 Beiträge (ø0,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Beim Feuerfuchs gibts so nen Rollbalken, wo ich wählen kann, was passiert, wenn er startet: Startseite anzeigen, Leere Seite anzeigen oder Tabs der letzten Seite wieder anzeigen. Sowas gibts im Chrome bestimmt auch irgendwo in den Einstellungen. Falls es das ist, einfach wieder auf Startseite stellen und gut ist.

Ansonsten mal überprüfen: Haste in letzter Zeit neue Add-ons oder Programme installiert? Die bauen dir dann schon mal solchen Mist wie ne neues Startseite oder ne Toolbar (u.U. auch erstmal unsichtbar) ein, die dem Browser ein anderes Verhalten aufzwingen.

Im Extremfall hilft dann halt nur noch die allgemeine Entseuchung (Virenscanner) des Systems.

Gruß Flar

Vom 10.02.2012 04:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.942 Beiträge (ø6,96/Tag)
Hola,

bei Chrome rechts oben auf den Schraubenschlüssel , dann Optionen. Dann bist du bei den Grundeinstellungen. Da brauchst da dann nur noch deine Seite eingeben und natürlich den Rest.

Saludos, Carco

Vom 10.02.2012 04:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.942 Beiträge (ø6,96/Tag)
Sorry vergessen, wenn dort eine andere Seite steht, natürlich erst löschen.

Vom 10.02.2012 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jvoo Küchenjunge

Mitglied seit 14.04.2008
107 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

danke für eure Tipps und die Hilfsbereitschaft, aber das hatte ich bei den Optionen bereits alles korrekt angegeben und in diesen Einstellungen hat sich auch nichts verändert. Trotzdem habe ich das Problem mittlerweile beseitigen können, indem ich es einfach mal mit englischen Begriffen gesucht habe. Das scheint tatsächlich nicht ganz unüblich bei Chrome zu sein. Wer also irgendwann mal das selbe Problem mit der Startseite hat, hier ist die funktionierende Lösung Na!

I had the same problem and tried all the above solutions and nothing worked. I also cleared out all of my browsing history -- everything -- from the beginning of time. Still Chrome would open the wrong page when starting up and would either partially or totally ignore the settings I had made in Options / Basics.

The solution from angielynne23 got me to thinking, though. I checked the properties of the shortcut I always used to start Chrome and everything looked just fine. So I went to the chrome.exe executable in C:\Documents and Settings\(username)\Local Settings\Application Data\Google\Chrome\Application. I clicked on that and it STILL brought up the wrong home page.

BUT then I looked in that directory and noticed there was a file called "First Run" with no extension. I deleted the file and then restarted Chrome. Now it opened the proper startup page, as set in Options.

Now my question is: Why didn't someone from Google notice this has been an issue for many, many months without an official answer. And why didn't someone from Google give us a solution? This is the state of the art in modern software -- absolutely no support. The blind leading the blind. Trial and error. Lots of error. Lots of time wasted by lots of people.

lg Juliane

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: