Ich suche ein einfaches Cad Programm, möglichst Freeware.
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2012 |
Für die Kaschierung meiner grausamen Zeichenkünste bräuchte ich ein einfaches, aber kostenlose CAD Programm. Bischen elektrisch oder auch ohne Bibliotheken. Gruß |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Was genau heisst denn "elektrisch", in dem Bereich gibt es auch speziellere CAD-Programme wie EAGLE von cadsoft.de.
2D oder auch 3D? Insgesamt ist die Zahl von kostenlosen Programmen im CAD-Bereich aber recht beschränkt. Evtl. macht es Sinn, doch was zu kaufen, bei amazon gibt es z.B. alte Versionen von TurboCAD für kleines Geld. Die kleinste Version wäre wohl "TurboCAD V 14 Design Studio" für rund 6€+Versand. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2012 |
Hallo
Vielen Dank, eine alte Version reicht mir völlig. Bei amazon war ich deshalb noch gar nicht unterwegs. Elektrisch, hat Bibliotheken für Elektrik, Installation u. ä. Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Also meinst du z.B. Pläne für die Installation der Schalter/Kabel/Sicherungen im Haus? Da wäre dann evtl. "CADdy+ XP" das richtige, kostet allerdings ab etwa 30€ im Web.
Für TurboCAD sollte es auch entsprechende Symbolbybliotheken geben, aber cih weiss nicht ob auich kostenlos/günstig. Wenn du noch genauer beschreibst, was tatsächlich nachher auf dem Blatt zu sehen sein soll, dann finden sich bestimmt auch noch andere/bessere Programme für dich. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine