neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich suche ein einfaches Cad Programm, möglichst Freeware.

Vom 06.02.2012 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

userkoch Tellerwäscher

Mitglied seit 05.02.2012
18 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo!

Für die Kaschierung meiner grausamen Zeichenkünste bräuchte ich ein einfaches, aber kostenlose CAD Programm.

Bischen elektrisch oder auch ohne Bibliotheken.

Gruß
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.02.2012 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Was genau heisst denn "elektrisch", in dem Bereich gibt es auch speziellere CAD-Programme wie EAGLE von cadsoft.de.

2D oder auch 3D?

Insgesamt ist die Zahl von kostenlosen Programmen im CAD-Bereich aber recht beschränkt. Evtl. macht es Sinn, doch was zu kaufen, bei amazon gibt es z.B. alte Versionen von TurboCAD für kleines Geld. Die kleinste Version wäre wohl "TurboCAD V 14 Design Studio" für rund 6€+Versand.

Vom 07.02.2012 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

userkoch Tellerwäscher

Mitglied seit 05.02.2012
18 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo

Vielen Dank, eine alte Version reicht mir völlig.
Bei amazon war ich deshalb noch gar nicht unterwegs.
Elektrisch, hat Bibliotheken für Elektrik, Installation u. ä.
Gruß

Vom 07.02.2012 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Also meinst du z.B. Pläne für die Installation der Schalter/Kabel/Sicherungen im Haus? Da wäre dann evtl. "CADdy+ XP" das richtige, kostet allerdings ab etwa 30€ im Web.
Für TurboCAD sollte es auch entsprechende Symbolbybliotheken geben, aber cih weiss nicht ob auich kostenlos/günstig.

Wenn du noch genauer beschreibst, was tatsächlich nachher auf dem Blatt zu sehen sein soll, dann finden sich bestimmt auch noch andere/bessere Programme für dich.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: