neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Festplattenrekorder mit Kabeltuner gesucht

Vom 06.02.2012 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puschelpurzel Smutje

Mitglied seit 04.04.2010
480 Beiträge (ø0,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Festplattenrekorder mit Satelittenreceiver gibt es ja reichlich, ich suche aber einen digitalen mit Kabeltuner, der in auch HD-Qualität aufzeichnen kann. Habe ich bisher noch nicht gefunden. Weiss jemand Rat?

MvG aus Köln

pu
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.02.2012 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bezwinger Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2004
1.149 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo pu,

schau mal auf der Website von Technisat dir den DigiCorder HD K2 an (oder google/ebay) ob das so deinen Wünschen entspricht.

Gruß
Bezwinger

Vom 06.02.2012 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puschelpurzel Smutje

Mitglied seit 04.04.2010
480 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo bezwinger,

geil, das hab ich gesucht. Warum haben die das nicht bei Media Markt?

Danke pu

Vom 06.02.2012 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bezwinger Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2004
hallo pu,

Kommt drauf an, welchen MediaMarkt du nimmst, bei uns der hat das Gerät auch nicht, aber der ist auch ein Ramschladen.
Ausserdem bekommst du den Recorder im Internet sicher günstiger.

Gruß
Bezwinger

Vom 06.02.2012 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puschelpurzel Smutje

Mitglied seit 04.04.2010
480 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo bezwinger,

hab ich schon für 289,00 gefunden. Wenn Technisat Technikabel heissen würde, hätte ich das auch eher gefunden. Hätte ich nie vermutet, dass die auch Kabeltuner haben. Nochmals danke.

pu

Vom 06.02.2012 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bezwinger Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2004
hallo pu,

habe früher schon mal einen Kabeltuner von Technisat gehabt und war mit dem Zufrieden. Seit dem wir auf SAT umgestellt haben, habe ich einige Reciever ausprobiert, aber nichts geht über Technisat.
Wenn du dir die Tests anschaust, wirst du sehen, dass diese immer ganz oben mit dabei sind.

Gruß
Bezwinger

Vom 06.02.2012 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Kabel-Recorder gibt es doch mittlerweile viele. Ich würde mich abr an deiner Stelle erstmal bei deinem Kabelanbieter erkundigen, welche Geräte der empfiehlt und auch unterstützt. Muss nicht zwingend so sein, dass jeder Receiver auch mit jedem Kabelbetreiber bzw. dessen Smartcard zusammenpasst. Manchmal verwenden die bei den verschlüsselten Sendern unterschiedliche Verfahren.

Ausserdem kann m an noch über den Kauf eines Kombigeräts nachdenken, dass z.B. aiuch DVB-T kann und/oder BluRays abspielt. Z.B. sowas wie der Samsung BD-C8500.

Vom 06.02.2012 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puschelpurzel Smutje

Mitglied seit 04.04.2010
480 Beiträge (ø0,61/Tag)
Also bis vor kurzem war das Angebot an DVB-C Recordern doch recht überschaubar, einen der in HD-Qualität aufzeichnet, habe ich gar nicht gefunden. Beim googlen finden sich meistens DVB-S Recorder. Im Media Markt hier hatten sie einen einzigen Kabel-Recorder, der konnte aber kein HD. Bei SAT-Recordern war das Regal voll. Aber der Samsung ist auch ein guter Tip. Verschlüsselte Sender sehe ich nie, insofern dürfte es mit der Kompatibilität auch keine Probleme geben.

MvG aus Köln
pu

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: