Brauche neues Laptop - welches könnt Ihr empfehlen? Tipps für den Kauf gesucht!
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2007 |
Hallo, ich möchte mir ein neues Laptop kaufen, da mein jetziges doch sehr in die Jahre gekommen ist. Ich war in drei Läden und habe jetzt drei sehr unterschiedliche Meinungen und Kaufempfehlungen bekommen! Jetzt weiß ich leider immer nocht nicht, welche Geräte/Hersteller gut sind.... Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Welche Erfahrungen hab Ihr gemacht? Welchen Hersteller könnt Ihr empfehlen? Habt Ihr Euch vielleich selbst gerade ein neues Laptop gekauft? Ich spiele eigentlich keine Computerspiele. Ich surfe im Netz, schreibe Mails, nutze MS-office und gucke Urlaubsfotos. Möchte aber bald auch einen Fotokurs machen und ggf. dann auch Fotos bearbeiten können, aber keine Videos schneiden oder so. Freue mich über jeden Tipp! Vielen Dank schonmal! LG, Brendi BRENDA
"Ich bin bereit, überall hinzugehen, wenn es nur vorwärts ist. David Livingstone
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2007 |
Hallo Brenda,
ich habe einen von Samsung, ist sehr gut! Mein Mann hat einen Acer - auch prima :) Kann dir beide empfehlen! ![]() Liebe Grüße
Carmen ****Die ganze Welt ist für dich nur Irgendjemand; Aber Irgendjemand ist für dich die ganze Welt!****
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Carmen Danke für Deine Antwort! Bei Acer gefällt mir die Tastatur nicht. Samsung? Hatte ich bis jetzt gar nicht auf dem Schirm... BRENDA
"Ich bin bereit, überall hinzugehen, wenn es nur vorwärts ist. David Livingstone
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2011 |
hey...wenn du was gutes...was haltbares...was leichtes in der bedienung suchst !...wenn es zuverlässig und dennoch sicher sein soll !?...naja...dann gibt es wohl nur ein APPLECHEN
das was von appel versprochen wird ,hält er auch...einfach,solide...zuverlässig !!!!ich denke zwar nicht das es eine 100%sicherheit gibt !...auch nicht bei apple ...aber ich fühl mich mit meinem mac schon gut aufgehoben ... und ....NEIN !!!!!!!....ich arbeite nicht für Apple ....ich setzte hier auch keine Links....und nein ....ich Verkaufe sie auch nicht!!! LG FarOdine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Du verkaufst sicherlich keine Apples... allein der Text zum Virenschutz ist vom letzten Jahrzehnt...
Appfe fürs rumsurfen wenn Du sonst keine Affinität dahin hast ist Ein einfaches Gerät, aber solide verarbeitet, wenn Du findest mit mattem Bildschirm. Mit ihren 2-3-4-100fach-Prozessoren und riesen Festplatten sind die eh alle überdimensioniert für das, was Du vorhast. Auch Bildbearbeitung stresst ein aktuelles Gerät nicht mehr. Das war vor 10 Jahren noch der Fall, heute nicht mehr. Du kannst dir das nächste Aldi-Gerät angucken, da gibts vorab immer gute Tests zum Innenleben. Oder einen Acer, die sind in den unteren Preisklassen ganz akzeptabel. Oder ein aufgearbeitetes, professionelleres Gerät, Lenovo z.B. wenn es auch hässlich aussehen darf. ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2011 |
Hey..@ESCH...hast du schonmal mit einenm Apple gearbeitet ???...schonmal gesurft ???...alleine die Haptik ist es Wert !
Virenschutz hin oder her?!?!...Auch andere Laptops sind sicher gut...ohne Frage ! ob nun aus dem Aldi oder B-Ware von Ebay ?!?!....Auch mit einem alten Käfer komme ich von A nach B ;-0 aber wenn´s einfach ,sicher und doch konfortabel sein kann/soll ...ist Apple nun doch mal das beste ! LG FraOdine zum Glück habsch einen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, ich hatte mir eine finanzielle Obergrenze von 800 Euro gesetzt. Das Aldigerät hatte ich auch gesehen, allerdings hab ich auch schon von einigen Leuten gehört, dass Mediongeräte sehr anfällig sind, viele Rückläufer...? Und da ich die nächsten Jahre (hoffentlich!) dann auch Ruhe haben will, würde ich gerne lieber keinen i3-Prozessor kaufen, sondern lieber einen besseren... Lieg ich da so falsch? Was meint Ihr z.B. zu Sony Vaio? Wurde von Saturn empfohlen, sieht chick aus, einige Goodies... Mediamarkt hat mir heute einen Toshiba empfohlen, soll qualitativ (bes. von der Verarbeitung) auf dem gleichen Leval sein wie Sony? Und dann war ich natürlich auch hier um die Ecke bei Medion. Klar, dass die auch nur Mediongeräte empfehlen! Wenn man keine Ahnung hat - so wie ich - ist das ganze Thema echt unübersichtlich! BRENDA
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ähm, und Apple scheint mir doch ein bissel teuer - besonders für meine Zwecke, oder? BRENDA
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, ich habe schon mit einem Apple gearbeitet.
Und mit einem IPad. Und ein IPhone habe ich auch. Und im Käfer habe ich meine erste Autofahrt aus dem Krankenhaus nach Hause angetreten, und meine schönsten Ausfahrten ever gemacht. Es gibt inzwischen Mac-Viren und leider tut Apple sehr wenig dagegen. Zudem sich der Mythos bei den Fanboys hält, es gäbe keine. Meine Lieblings-Systemadministratoren hassen die Dinger - oder sie verbieten sie, sofern sie sich da durchsetzen können. Komfort, Haptik, ja. Auch Design. Wäre ich in der Branche irgendwas-mit-Medien hätte ich auch einen, da ist er immer noch Standard. Für Hausfrauensurfen ist ein Mac so nötig und nützlich wie ein Setra für den Aldi-Einkauf. Nice, passt viel rein, letztlich überdimensioniert, zu teuer und nicht für den Anwendungsfall gedacht. @Brenda, wenn Dein Budget doch so hoch ist, schau Dir die Dell-Geräte an. Inspirion ist für den Heimbereich ganz gut gemacht. Wenn das Geld reicht, ein Lattitude. Die haben eine wertigere Verarbeitung. Medion, Lenovo sind passable Tipps für Anschaffungen bis 500-600 Euro. ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo Brendi,
achte auf eine vernünftige Tastatur und einen guten matten Bildschirm. Eine gute Softwareunterstützung (Treiber) ist nützlich. Markenhersteller wie Lenovo, HP und Toshiba sind hier nach meiner Erfahrung gut (jedenfalls bei den teureren Serien). Es sollte möglich sein, das Notebook ohne den ganzen Zusatzkram selbst zu installieren. Je weniger Kram drauf ist, desto besser laufen die Rechner. Brauchst Du möglichst viele USB-Anschlüsse? Ein Einschub für SD-Karten ist praktisch, Sony hat früher eher die eigenen Karten unterstützt. Heutzutage kommt es auch auch darauf an, welcher Monitoranschluss dran ist, meins hat bis auf VGA andere Anschlüsse als mein Fernseher. Daher kann man letztlich kein spezielles Modell empfehlen. Gruß Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Esch Hab ja jetzt auch gerade einen Dell Inspiron. Warum Latitude? Scheint mir unverhältnismäßig teuer...? Was ist mit dem Dell Inspiron 15 mit i5 bzw. 17 Prozessor oder Dell XPS 15? Kannst Du dazu was sagen? BRENDA
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.04.2009 |
Hallo,
ich arbeite hetzt seit 10 Jahren mit Think Pad, erst IBM, jetzt Lenovo. Ich will keinen anderen mehr Gruß Ted |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Peter Ich brauche 3 USB-Anschlüsse, das sollten eigentlich alle Geräte haben. Tastatur: Acer scheidet für mich aus, die Tastatur geht für mich gar nicht. Toshiba wurde mir heute auch schon empfohlen: SAT L750-1XP Außerdem wurde mir von Sony empfohlen: Vaio VPC-EH2Z1E/B Dann noch: Medion X8611 Und ich habe drei mögliche Dell-Modelle s.o. Mit dieser Auswahl bin ich jetzt halt ausreichend verwirrt, deswegen schreibe ich Euch ja und frage nach Euren Erfahrungen! Danke schon mal für Deinen Beitrag! BRENDA
|
||||
|
|||||
|
|||||
Den 15er hat sich ein Stud bei uns jetzt neu gekauft. Er ist ganz zufrieden.
Ich finde den Lüfter laut wenn er anspringt. Ich habe von 2007 (?) auch noch einen. Der zweite Aku ist jetzt dahin, trotz pfleglicher Behandlung, daher mittlerweile als Strom-Gerät in Verwendung. Zum surfen vollkommen ausreichend. Wurde jetzt in der Familie weitergeben und darf sein Leben dort mit neuem RAM für zeitgemäße Performance mit Facebook, Spielen und Mails aushauchen. Seit RAM und Entrümpelung/Neuaufsetzung zeigt der sich ganz artig und flink, wenn ich das geahnt hätte, hätte ich ihn doch noch für DVDs behalten. Meiner is nämlich kleiner... Die Latitude sind merklich hochwertiger verarbeitet und für den Einsatz im Büro ausgelegt, wo sie den ganzen Tag die ganze Woche laufen. Das merkt man ihnen auch an. Da ziehen wir noch stark beanspruchte und nicht immer liebevoll behandelte Geräte von 2004 herum, die sich als unverwüstlich gezeigt haben. Auch Aku und Co. sind da langlebiger als beim Inspirion. Wenn das Geld dafür reicht (ich kenne die Consumer-Preise nicht, andere Konditionen ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
PS: Oder Du spendierst Deinem Altgerät einen neuen RAM-Riegel und bittest einen halbwegs begabten, ihn neu aufzusetzen?
Bis dass das brennende Motherboard Euch scheidet???? Kosten: 30 Euro für den Arbeitsspeicher und ein gutes Essen für die gute Seele, die sich 3h Zeit dafür nimmt??? (Oder Du machst es selber, ist nicht schwer!) ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Ted Ich glaube ein Thinkpad liegt außerhalb meiner Reichweite... BRENDA
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Brenda, gibts gute aufgearbeitete, die besser sind als manches Neugerät. Sh. oben.
ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Esch Jetzt überschätzt Du mich aber wirklich deutlich - und mein olles Laptop wahrscheinlich auch Was ist bitte ein RAM-Riegel? Und wie um Gottes Willen soll ich den denn autauschen? Und meinst Du, wenn man meinen Rechner neu aufsetzt bringt das was? Ich habe ihn neulich shcon ein wenig entrümpelt, d.h. alle Fotos dezentral abgespeichert, alte Installationen von Spielen etc. runter geschmissen. Hat aber nix genützt. Du merkst schon, ich habe keeeeiiiine Ahnung! Achja, und wenn ich die Handgelenke beim Schreiben falsch oder zu fest auflege, dann springt der Cursor manchmal... BRENDA
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schimpft mich Idiot, aber ich hätte einfach gerne neu und unverbraucht! BRENDA
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Brenda,
*ein* Flaschenhals bei Rechnern ist immer der Arbeitsspeicher. Meistens haben Notebooks einen Speicherriegel (RAM) fest eingebaut und man kann einen zweiten hinzufügen. Gute Notebooks sind so aufgebaut, dass auf der Unterseite vernünftige Sambole sind, damit man Teile einfach austauschen kann. Lenovo ist hier m.E. vorbildlich, auch mein HP ist ordentlich beschriftet. Ein neu installierter (aufgesetzter) Rechner läuft viel besser, wie Esch geschrieben hat, weil er keinen überflüssigen Kram mehr mitschleppt. Gruß Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
@ OK. Neu aufsetzen heißt doch einmal komplett leer machen (Format-C) und dann z.B. Windows neu installieren? Was mache ich mit meinen Daten, die jetzt auf dem Laptop sind? Gibt es keine andere Möglichkeit, sich von dem "Kram" zu trennen? BRENDA
|
||||
|
|||||
|
|||||
Peter kann das besser erklären als ich.
Fotos entrümpeln reicht nicht. Das Betriebssystem selber sammelt so viel Mist an, dass er lahm wird. Neu aufsetzen heißt, alles wird gelöscht, neu formatiert, Windows neu aufgespielt (das passiert alles, während die CD von Windows durchläuft, das per se ist noch idiotensicher). Der Rechner wird quasi in den Auslieferungszustand zurück versetzt. Das würde sogar meine Mutter hinbekommen. Die Kunst ist eher, nachher wieder alle Programme draufzumachen und Drucker, Internet etcpp wieder zum laufen zu bringen. Jemand, der das 2-3x gemacht hat und ein bisschen affin ist, bekommt das hin. Fachgeschäft nimmt zu viel Geld, dafür bekommst Du einen neuen, aber wie gesagt, das ist wirklich nicht schwer, da müsstest du im Bekanntenkreis jemanden finden, der das schon mal gemacht hat. Den Arbeitsspeicher stecken sie Dir im Fachgeschäft beim Kauf auf Wunsch gleich ein, sie müssen eh gucken, welchen Dein Rechner braucht. Habe ich auch nicht selber gemacht, hat der nette Herr mir gesteckt. Der Inspirion 15 hat unten ein paar Kläppchen, aufschrauben, einstecken, zuschrauben. Einen oder beide Schritte und ein sonst solider Senior nimmt nochmal richtig Fahrt auf. Wenn das Gerät ansonsten noch ok ist, keine Bildschirmfehler etcpp. wäre das die einfachere (und v.a. kostengünstigere) Variante. Da Du nichts wirklich im Rechnersinne Anspruchsvolles machst, würde ich ggf. sogar das alte Gerät so aufarbeiten und nutzen, bis es auseinander fällt (nochmal 50 Euro in eine Festplatte für Sicherungen investieren!). ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
Sicherung auf externer Festplatte. Inklusive Lesezeichen im Browser, ggf. auch Mails.
Nein, den Kram bekommst Du anders nicht los. Wenn Du nicht viel installiert hast, nur den Arbeitsspeicher versuchen, das reicht manchmal schon. ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
warum?
auch die gehen bei 350,- Euro los. Für 800,- gibt es ja schon ein edles Teil Gruß Ted |
||||
|
|||||
|
|||||
Wer oder was geht bei 350 Euro los? Aufbereitete Laptops? BRENDA
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Esch, das wäre sicherlich mal einen Versuch Wert... Vielleicht könnte sogar mein Lebensgefährte das für mich erledigen, wenn nicht, dann ein Kumpel von uns. Fällt mir halt nur schwer zu glauben, dass ich damit meine Gurke wieder richtig flott und leistungsfähig bekomme. Zuletzt hat er eine Minute (!!!) gebraucht und ein Bild, welches ich gedreht habe, zu speichern. Wenn ich mehrere Reiter im Explorer geüffnet habe und dann ggf. noch Outlook dann wird er richtig laut und unglaublich laaaaangsam! BRENDA
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ha, Du würdest Dich wundern...
Einen Dinosaurier würde ich damit nicht mehr traktieren, aber wenn er noch halbwegs solide innere Werte hat. Hast Du noch irgendwo die Daten von Deinem Rechner? Alter Größe Arbeitsspeicher Prozessor, MHertz Festplattengröße und wenn Du hast Hertz? Welches Betriebssystem hat er aktuell? Als Anhaltspunkt: Mein Alterchen hatte 80GB Festplatte, 1GB Arbeitsspeicher (damals ok, nix besonderes), 1,2 MHertz (eher langsam) Dual Core(eher gut). Grafikkarte weiß ich nicht mehr, eher mies. Ich hätte ihm auch Windows 7 spendieren können nach dem Arbeitsspeicher-Upgrade, das ist nochmal schneller, wenn der Arbeitsspeicher reicht - habe ihn aber auf XP belassen, des neuen Besitzers wegen. Macht er tadellos und wie gesagt, wenn ich das geahnt hätte, wäre er mein geblieben. Heizt auch immer so schön, wenn man ihn auf den Knien hat... ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
Meiner hat auch 1 GB RAM, 34 GB Festplatte Intel(R) Celeron(R) M Prozessor 1,5 GHz Ich hab Win XP drauf und Office 2003, würde aber gerne wechseln auf 2010. Mehr kann ich grad nicht sagen, sorry. Ich denke schon, dass ich irgendwie gerne was Neues hätte, flott, leise, chick .... Den hier würde ich dann tatsächlich neu aufsetzen (lassen) und meinem Papa vererben, der hat nämlich einen Rechner der noch älter ist... By the way: Vielen lieben Dank, dass Du Dir Deinen Samstagabend mit einem Noob um die Ohren schlägst! BRENDA
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Brenda,
gib mal bei googel "lenovo thinkpad" ein und ruf den zweiten Link von notebooksbilliger auf. Ich war auch etwas überrascht, aber es geht bei 350,- Euro los. Gruß Ted |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Ist eigentlich der Aspekt "mitnehmbar" beim Laptop wirklich relevant für dich? Wenn nicht, überleg doch mal, ob es auch eine weniger stylische, "feste" Kiste für dich tun würde. Denn im Bereich der "normalen" Computer bekommst du für das angesetzte Geld absolute Highend-Gamer-PCs und zahlst für weniger leistungsfähige Systeme auch entsprechend weniger. Sprich, du kämst damit erheblich günstiger bei weg. Und man kann bei festen PCs auch später noch mal so ziemlich alles an Hardware teilweise austauschen, sie somit wieder auf einen sinnvollen Stand der Dinge bringen und auch das wieder für erheblich weniger Geld als bei einem Laptop (ich hab meinen Kleinen vor ca. 2 Jahren mit gerade mal 300 Euro auf einen ziemlichen Highend-Stand gebracht, dafür hätte ich damals unter den Laptops vielleicht ne bessere Schreibmaschine bekommen ;)). GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Hallo,
wenn es ein Laptop sein soll, der Vorschlag von Elphi ist sehr gut, kann ich Dir empfehlen dich mal bei Dell um zu schauen. Musst allerdings online machen. Grüße Bubu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
ich weiß gar nicht was ihr habt?!
Mit ein wenig Suche und dem Ausnützen von speziellen Angeboten (Stichwort 2. Wahl bei großen Anbietern) kann man sehr leistungsfähige Schleppis für unter 300€ ergattern. Wie sich z. B. bei meinem gezeigt hat ein völlig neues Teil, ohne irgendwelche Schäden, ausreichend um gleichzeitig ID, Photoshop, IRadio und das Web zu betreiben. Axo - 1 Jahr Garantie war auch dabei. gwex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.01.2012 |
Hi Brendi,
wenn dein Schleppi denn neu werden soll würde ich dir auch, wie hier bereits geschrieben, Acer, Samsung oder Dell empfehlen. Achte darauf das der Display enstpiegelt / matt ist. Einen Nummernblock finde ich für mich persönlich sehr wichtig. Viele Grüße Sonnenwiese |
||||
|
|||||
|
|||||
@Elphi Danke für den Tipp, aber ich habe hier keinen richtigen "Arbeitsplatz". Meist habe ich das Laptop auf dem Schoß und sitze auf dem Sessel oder halt mal am Esstisch, wenn ich etwas "ernsthafter" arbeiten muss. Eine feste Kiste ist daher für mich keine Option. Und da ich gerne die nächsten Jahre Ruhe haben möchte und nicht in ein, zwei Jahren wieder neu investieren möchte, soll es auch was beständiges und gerne neues sein. Dell steht bei mir schon recht weit oben, hab ich ja jetzt auch, mir gefällt aber auch der Sony ganz gut.... Acer kommt für mich nicht in Frage, da gefällt mir die Tastatur nicht. Medion war halt noch eine Option aber da teilen sich die Meinungen ja sehr... Was ist mit Toshiba? Gibt es dazu Meinungen? @ Sonnenwiese Warum ein mattes Laptop? Sind au einem glänzenden nicht evtl. die Farben besser? BRENDA
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Brendi,
ne ne die Farben sind bei beiden OK, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Die nicht entspiegelten heißen in "Fachkreisen" auch "Schminkspiegel", da hast du ständig störende Reflexionen und das geht extrem auf die Lesbarkeit. Viele Grüße Sonnenwiese |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe einen Dell XPS 17 Zoll und bin damit sehr zufrieden. Die JBL-Lautsprecher sind einfach Spitze! Einziger Nachteil: der Preis!!! LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Brenda,
die wenigen Toshiba, die ich kenne, sind gut. Wenn Du das Gerät öfters auf dem Schoß hast, sollte der Lüfter nicht gerade so angebracht sein, dass Du ihn mit dem Bein zudeckst. Sonnenwiese hat den Ziffernblock erwähnt. Mein Notebook hat einen, das ist wirklich eine Erleichterung. Gruß Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaube Notebooks ohne Nummernblock bekommt man gar nicht mehr. OK, jetzt bin ich soweit, dass ich ein mattes Display bevorzuge würde (dank der Bewertungen und Tipps, welche ich bekommen habe. Jetzt habe ich aber ein Problem: die Laptops die bei mir jetzt in der engeren Auswahl sind, haben alle glänzende Displays. Herr im Himmel, wieso ist das so schwer? BRENDA
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
Bsp für einen Toshiba innerhalb deines Budgets:
Toshiba Satellite Pro L770-15M - Core i5 2430M / 2.4 GHz - RAM 8 GB - Festplatte 640 GB - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM - NVIDIA GeForce GT 525M - Gigabit Ethernet - WLAN : 802.11b/g/n, Bluetooth 3.0 HS - Windows 7 Pro 64-Bit - 43.9 cm (17,3") Breitbildschirm LED-Hintergrundbeleuchtung TFT 1600 x 900 (WXGA++) - Kamera - Schwarzes Design mit unempfindlicher Oberflächenstruktur, schwarze Tastatur --> bei redcoon.de momentan versandkostenfrei für 759 EUR zu haben, gibt es aber auch woanders. Tante google fragen. ich hatte letztens so ein ähnlichen Laptop aus der L700er Serie in der Mache. Das Gehäuse wirkt auf den ersten Blick billig, da es aus fein strukturiertem Kunststoff besteht. Es ist aber sehr formstabil, die Tastatur war überraschend angenehm im Schreibgefühl. Daraus resultiert aber ein für ein 17" Laptop sehr geringes Gewicht. Preis Leistung hat bei dem Teil meiner Meinung nach gestimmt. Der Bildschirm ist dank Led Backlight super und natürlich entspiegelt und hat eine vernünftige Auflösung mit 1600x900. Unschön, aber immer mehr Hersteller machen das so.....es ist keine originale Betriebssystem CD dabei. Es gibt eine D: Partition mit Recoverydaten (Auslieferungszustand), ansonsten muss man sich selbst mittels vorhandenem Sicherungsprogramm Recovery Disks erstellen. Das geht aber recht flott nur sollte man sich dann den eil des Hndbuches ausdrucken, der beschreibt, was damit im Notfall zu tun ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.02.2012 |
Ich würde Medion Akoya P6620 empfehlen.
Das Gerät bietet einen 16 Zoll großen Bildschirm mit einer HD-Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln. Als Prozessor kommt ein Intel Core 2 Duo T6500 mit 2,1 Gigahertz und vier Gigabyte RAM zum Einsatz. Die verbaute Nvidia Geforce GT220M Grafikkarte eignet sich zum gelegentlichen Spielen, jedoch muss in grafiklastigen Titeln die Qualität etwas heruntergeschraubt werden. Die Festplatte bietet Platz für 320 Gigabyte an Daten. Die Hardwareausstattung des Gerätes hingegen entspricht dem günstigen Preis. Interessenten zahlen 600 Euro Medion Akoaya P6620. |
||||
|
|||||
|
|||||
Schwachfug |
||||
|
|||||
|
|||||
der Rest der Information übrigens auch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.04.2006 |
ich hab den neuen den es bei aldi nord gibt.
bin sehr zu frieden damit. das preisleistungsverhältnis ist super |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2010 |
Ich sage nur Mac Mac Mac! Das beste PC aller Zeiten! Sicheres Betriebsystem, hat nie Probleme, keine Viren etc., arbeitsfreundlich, zickt nie rum, ist einfach zum Lieben. Uuuunnnndddd sieht cool aus - nun mal... Ich hab meinen seit 3 Jahren und ich liebe den! Benutze den jeeeeden Tag, mache ich so gut wie nie aus - klappe nur zu. Hatte davor auch Windows - egal welches Pc dazu nehmen würde, alles Mist! Apppllleee ist das Beste! :D
|
||||
|
|||||
|
|||||
Apfelbuch.....
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, klaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar....isse der Beste . |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2007 |
Ich war kürzlich in ähnlicher Mission unterwegs. Meine Erkenntnisse : Gebratene Tauben fliegen einem nicht zu, man muß sich schon einen Kopf machen. Mir hat geizhals gute Dienste geleistet und ich bin letztlich bei einem Lenovo Thinkpad Edge E520 matt gelandet.
Hier findest Du als Anregung eine entsprechende Seite auf Geizhals. Die kannst Du Dir ja noch modifizieren. Ich habe am Ende bei computeruniverse gekauft, die sind gut aufgestellt und haben einen guten Service. Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter. Viel Erfolg. Gruss schmackofaz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2012 |
acer aspire 5742g supper die kosten 800€ ca.
|
||||
|
|||||
|
|||||
ja ...supper baitrag
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.07.2008 |
also für das was du vor hast sind 800 eur übertrieben lol.
www.notebooksbilliger.de/notebooks/hpcompaq+notebooks/preis+knaller/hp+635+a1e52ea+win+7+knaller+40 der hier reicht für deine ansprüche vollkommen und hat wahrscheinlich immer noch zu viel leistung. 3 bekannte die auch kaum was mit dem laptop machen, außer surfen office etc haben sich diesen gekauft und sind zufrieden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.07.2008 |
ich muss genauer sein, ich habe den 3 bekannten den hier kaufen lassen (gleicher laptop mit mehr ram aber nur linux und billiger :P)
www.notebooksbilliger.de/notebooks/hpcompaq+notebooks/preis+knaller/hp+635+a1e51ea+ati+radeon+50 und habe dann windows und treiber für sie draufgespielt, aber dazu musst du jemanden haben, der sowas kann. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine