neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Achtung!Wichtig, bitte lesen, ein neuer Virus ist seid Samstag "unterwegs"

Vom 02.02.2012 00:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liebeziege Kaltmamsell

Mitglied seit 27.10.2002
1.428 Beiträge (ø0,41/Tag)
Moin moin

Es ist leider kein Witz!!!!!!!

VORSICHT !!! Bitte an alle Internet-Nutzer weiterleiten!!

Es kursiert momentan eine Power Point Präsentation unter dem Titel "Das Leben ist wunderschön", "Life is beautiful","La vida es bella". Bitte auf g a r k e i n e n Fall öffnen. Bitte sofort löschen. Beim Öffnen dieser Mail erscheint der Text "It is too late now, your life is no longer beautiful", "Jetzt ist es zu spät, dein Leben ist nicht mehr wunderschön", "Ahora es tarde, su vida no es mas bella".

Danach verschwinden alle Daten aus deinem PC, und die Person, die dir diese Mail geschickt hat, hat Zugang zu allen deinen Informationen, Mail-Postfächern und Passwörtern.Dies ist der neueste Virus, der seit Samstag Abend kursiert. Kein Antivirenprogramm ist fähig ihn zu vernichten. Ein Hacker namens "Life Owner" hat ihn eingeschleust und will so viele PCs wie möglich vernichten. Gib diese Nachricht an so viele und so rasch wie möglich weiter!!!!!

Liezie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.02.2012 00:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolf_B Smutje

Mitglied seit 22.07.2008
1.032 Beiträge (ø0,73/Tag)
"Gut gemeint versenden zahlreiche Webmaster ihren Usern die Warnung vor einem angeblich hoch gefährlichen Virus, der Daten und sogar PC´s zerstören soll.
Hierbei handelt es sich jedoch um eine Falschmeldung die irgendwann als "Scherz" ins Netz gestellt wurde und bereits seit Jahren in regelmäßigen Abständen wieder zur Verunsicherung vieler Internetnutzer verwendet wird.

Solche emails werden mit dem Fachbegriff Hoax (Scherz, Jux . . .) bezeichnet und haben zumeist keine Anhänge. Durch die besorgniserregenden Inhalte werden die Mails meist sehr rasch verbreitet. Die Inhalte werden heutzutage meist auch über Messenger, Facebook und Twitter rasch weiterverbreitet."

gruß wolf

Vom 02.02.2012 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Auch nicht neu.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 02.02.2012 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.985 Beiträge (ø13,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

auch wenn es nicht neu ist, lieber einmal zu viel warnen, wie einmal zu wenig!!!!!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 02.02.2012 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Es handelt sich hier um einen Hoax aus 2002... und immer wieder gern als Kettenmail versandt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß von
fine

Vom 02.02.2012 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moinsen,

da bin ich ganz Deiner Meinung, Ute.

BG Hinnerk

Vom 02.02.2012 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
3.772 Beiträge (ø2,8/Tag)
YES MAN ....du hast den Virus schon - der tauscht nämlich auch Buchstaben auf der Tastatur aus

und schwupps, wird aus "seit" --> "seid"

...ansonsten. Wer solche per copy and paste erstellten anscheinend lebenswichtigen Warnungen bekommt, kann mal auf diese Seite schauen "hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/". Meist reicht ein Blick aus um dann festzustellen, dass man den Kram nicht weiter verschicken oder irgendwo posten muss

Vom 02.02.2012 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolf_B Smutje

Mitglied seit 22.07.2008
...obwohl sich Ute und Hinnerk darüber trotzdem gefreut haben 11.11.11:11

Vom 02.02.2012 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
1.513 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

es gibt aber einen neuen Trojaner, ein DNS-Changer, ob man von diesem befallen ist kann man unter www.dns-ok.de/.

Die Seite ist vom Bundes Kriminalamt, Bundesamt für Sicherheit der Kommunikationstechnik, Avira und der Telekom. Auf der Seite bekommt man direkt angezeigt ob man den Trojaner hat oder nicht.

Grüße Bubu Lächeln

Vom 02.02.2012 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Inga60  Smutje

Mitglied seit 07.10.2007
857 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo

den hatten wir hier auch schon mal Lächeln

Liebe Grüße
Inga

Vom 02.02.2012 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
@ Wolf_B

Was dichtest Du schon wieder in meine Aussage?
Was hat das mit "sich drüber freuen" zu tun?

Ich bin mir sicher, dass Liezie den Fred nicht eröffnet hat, um irgendwen zu foppen. Was ist also falsch daran?
Mal schnell irgendwo kopierte Zeilen aus "schlauen" Seiten in einen Post zu setzen halte ich für wesentlich penetranter.

Pass mal gut auf, Jungchen. Das hohe Ross auf dem Du sitzt kann sich nur allzu schnell als Schaukelpferd entpuppen.

BG Hinnerk

Vom 02.02.2012 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolf_B Smutje

Mitglied seit 22.07.2008
Lieber Hinnerk,

ich freue mich auch immer über wertvolle Beiträge von Dir 11.11.11:11

gruß wolf

Vom 02.02.2012 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Hinnerk - reg dich doch nicht auf, das bringt doch nichts! Ich fände es nur richtig schade, wenn negative Äusserungen in Zukunft user davon abhalten, überhaupt noch auf irgendwas hinzuweisen! Schliesslich lebt eine community ja durch das Wissen vieler user!

Und Wolf_B - ja ich habe mich gefreut und werde es weiterhin tun, wenn es aufmerksame Leute gibt, die es gut meinen und andere vor einem Schaden bewahren möchten!!!!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 02.02.2012 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
Ich reg mich ja nicht wirklich auf, Ute Na!

@ Wolf_B

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich eine KM mit Deinem Absender öffne?
Spar Dir die Mühe.

BG Hinnerk

Vom 02.02.2012 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liebeziege Kaltmamsell

Mitglied seit 27.10.2002
@Hinnerk1810

ich danke Dir für dein Vertrauen, dass ich es gut gemeint habe, um die Ck`ler zu warnen.

@Wolf B

Ich wußte es wirklich nicht, dass es sich manche Leute einen Scherz machen, und solche Unwahrheiten ins Netz stellen.

Dazu bin ich wohl zu ehrlich!

@An Alle

Also noch einmal, ich will niemanden äregern, oder verunsichern!

Liezie

l

Vom 02.02.2012 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liebeziege Kaltmamsell

Mitglied seit 27.10.2002
Hallo
sorry,
ich weiß das man ärgern so schreibt!
Hatte mich vertippt.

Liezie

Vom 02.02.2012 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Liezie - ist doch in Ordnung! Und die Grammatik-Korrigier-Front scheint heute auch noch zu schlafen! Mach dir mal keinen Kopf, du hast dich richtig verhalten!

LG Ute
\"\"

Vom 02.02.2012 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolf_B Smutje

Mitglied seit 22.07.2008
Liebe, liebe Ziege,

es hat Dir wohl keiner unlautere Absichten unterstellt;
das Perfide an diesen "Fehl"-alarmen ist, daß sie eine Eigendynamik entwickeln und in ihrem Windschatten echte Bösewichter (ernsthafte Viren) ihr Unwesen treiben. Deshalb das "schnelle" Zitat von mir, damit wir nicht weiter dazu beitragen, Panik zu verbreiten.

Was hat Dich veranlasst, die Meldung mit "Es ist leider kein Witz!!!!!!!" zu beginnen? Aus welchem Umkreis hattest Du die Fehlinformation?

gruß wolf

Vom 02.02.2012 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
3.772 Beiträge (ø2,8/Tag)
GRRRRRR ...böses Internet

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: