Td Schneiden und konvertieren
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.01.2012 |
habe ein sat hd receiver der nimt in den ts format auf und ich suche ein gutes programm wo ich das ts formart die werbung raus schneiden kann und in ein anderes format speichern kann (z.b. avi oder mpeg). habe schon cuttermann und projekt x ausprobiert und komme nicht den programme nicht zurecht. an besten freeware danken voraus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2008 |
...such´ mal nach TS-Doctor, kann ausprobiert werden ohne Beschränkungen (30 Tage), kostet dann 29€, ist die Kohle wert....
gruß wolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
gibs keine freeware lösung?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Steiner111,
keine, die so einfach funktioniert, ich habe lange gesucht, eine kostenlose Alternative wäre zB. Xmediarecode Ich rate Dir, TS-Doctor zu testen und auch von anderen vorgeschlagene Alternativen daran zu messen, dann erübrigt sich (leider) manche Freewarelösung. gruß wolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Cuttermaran, ProjectX und VirtualDUB hab ich dafür früher auch benutzt. So kompliziert sind die eigentlich nicht. Wenn du was idiotensicheres willst musst du auch den Preis dafür bezahlen ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2006 |
Ein ganz geniales Programm - und freeware dazu - ist der Freemake Video Converter! Der "schluckt" alles, Du kannst damit recht gut schneiden (nach etwas Übung.> Die markierten Teile fliegen raus!) - und Du kannst sofort aus ts, flv, swf, wmv, mp4 und was es sonst so alles noch gibt, unmittelbar eine DVD mit oder ohne Titelseiten brennen. Du kannst sogar in viele Formate für die neuen Geräte umwandeln. Probiere ihn ganz einfach mal aus. Ich bin davon begeistert!
LG akelus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
habe noch ne frage dazu, habe gehört das man auch die transport stream daten aus solchen filmen auch entfernen können
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sorry, Deine Frage verstehe ich nicht. Was möchtest Du denn aus den Filmen entfernen? Welche Daten oder Dateien? Vielleicht lerne ich ja so etwas dazu...
LG akelus |
||||
|
|||||
|
|||||
Akelus, das ist es, was (??? welches Programm kann das auch noch ?) der TS-Doctor anders macht:
unnötige Streams werden entfernt, zB. diverse Untertitel oder Videotext. Wenn der Freemake Video Converter das auch täte (und die Synchronität von Audio- und Videospuren auch bei Fehlern sicherstellen würde) wäre er wirklich eine Alternative. Hatte es auch getestet (und als unbrauchbar für Receiveraufnahmen verworfen) gruß wolf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke! Da habe ich doch glatt wieder etwas gelernt. Den TS-Doctor und seine Möglichkeiten kannte ich noch nicht, da ich keinen Bedarf habe, TS-Streams zu bearbeiten. Für mpg und mpv habe ich alle Bearbeitungstools, aber TS habe ich einfach nur auf DVDs gebrannt und vorher noch schnell die Werbung herausgeschnitten.
LG akelus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bei normaler Auflösung (SD) ist auch meistens relativ wenig "Ballast" in den Streams, den man entfernen könnte. Dabei spart man dann meistens nur ein paar MB. Anders sieht es da schon bei HD aus. Je nach Sender und Bildqualität können da schonmal bei einem Film mehrere GB mit "Füllmaterial" verschwendet werden, die dann auf Festplatte oder DVD nur ünnötig Platz wegnehmen.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine