Ersatz für Norton-Internet-Security ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
da dieses Programm (die kostenlose, bei der Lieferung vorinstallierte Version) bei jeden Neustart meines Laptops (Acer) wahnsinng viel Zeit kostet, ist mir dieses Programm schon lange ein Dorn im Auge. Nur: ich weiß nicht, ob ich sonst noch ne Firewall auf dem Rechner habe In der Systemsteuerung in der Liste "Programme" finde ich eigentlich nichts, was mich als absoluen Laien darauf schließen läßt, dass sowas noch woanders mit dabei ist ... Betriebssystem: Windows Vista Müsste da aber nicht irgendwo in Windows eine eigene Firewall versteckt sein ? Was ansonsten noch munter auf meinem Rechner arbeitet, ist ein "PC Tools Spyware Docter", wobei ich jedoch nicht die geringste Ahnung habe, zu welchem Programm der gehört Und Avira AntiVir benutze ich als Antivirenprogramm. Kann mir irgendwer Tipps geben, wonach ich in meiner Programm-Liste suchen muss bzw. wo sich da was verstecken könnte ? Vielen Dank und Gruß - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
du hast 2 Virenscanner auf einmal laufen......
a) Norton-Internet-Security b) Antivir so Allegro........, jetzt müssen sie sich entscheiden .....ich hoffe, der Vista Defender läuft nicht auch noch mit |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja - das mit dem Virenscanner ist mir schon klar
Aber wie sieht es mit der Firewall aus ? Über Sinn und Unsinn dieser habe ich übrigens auch schon einiges gelesen - das braucht also nicht das Thema sein hier ... Und woher weiß ich, ob ich auch noch den Vista Defender habe ? Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
...soll heissen:
den Norton Kram würde ich komplett deinstallieren über die Systemsteuerung ...und zwar alles was auf den Namen Norton lautet. Wenn der PC dann mit dem Antivir immer noch rumzickt.....Avira hat da rumgebastelt seit der version 11 bzw. 12...ist auch nicht mehr so der Kracher....ich installiere im Moment bei Bedarf die freeware "Avast Free Antivirus". Damit laufen die Rechner flüssig. Für vollen Schutz muss man sich registrieren.....es genügt aber dafür, einfach eine Fantasiemail anzugeben. Es wird kein Link zum Identitätscheck verschickt an die Adresse |
||||
|
|||||
|
|||||
ich habe kein Vista...(zum Glück)....geh mal unten links auf den Startbutton und gebe dann in der Suche "defender" ein...da müsste was kommen - den Abschalten, wenn du einen Virenscanner laufen hast (einen !)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, den Windows defender hab ich nun gefunden - dann könnte ich den doch auch lassen und antivir auch runterschmeißen oder ?
Und wie ist es nun mit der firewall ? Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Hallo Allegro
Norton hat auch alles wahnsinnig verlangsamt. Avira reicht völlig aus, die Firewall stellst Du unter Windows ein, dafür aber die bei Avira deaktivieren. So handhabe ich das auf Tipp eines Fachmannes schon Jahre und hatte noch nie Probleme. Es dürfen keine zwei Firewalls aktiv sein, die behindern sich sonst gegenseitig. Unter Windows XP findet man das unter Systemeinstellungen -> Sicherheitscenter... VG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke sehr an alle Helfer
Habe per KM noch ein paar Tipps bekommen und nun auch die Windows Firewall gefunden. Nun werde ich mal versuchen, den Norton loszuwerden (tipps dafür habe ich auch schon bekommen) ... Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Geschafft
Vielen Dank noch mal für die Hilfen Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine