neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ersatz für Norton-Internet-Security ?

Vom 31.01.2012 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo zusammen,

da dieses Programm (die kostenlose, bei der Lieferung vorinstallierte Version) bei jeden Neustart meines Laptops (Acer) wahnsinng viel Zeit kostet, ist mir dieses Programm schon lange ein Dorn im Auge. GRRRRRR

Nur: ich weiß nicht, ob ich sonst noch ne Firewall auf dem Rechner habe *ups ... *rotwerd*
In der Systemsteuerung in der Liste "Programme" finde ich eigentlich nichts, was mich als absoluen Laien darauf schließen läßt, dass sowas noch woanders mit dabei ist ...

Betriebssystem: Windows Vista na dann...
Müsste da aber nicht irgendwo in Windows eine eigene Firewall versteckt sein ?

Was ansonsten noch munter auf meinem Rechner arbeitet, ist ein "PC Tools Spyware Docter", wobei ich jedoch nicht die geringste Ahnung habe, zu welchem Programm der gehört *ups ... *rotwerd*

Und Avira AntiVir benutze ich als Antivirenprogramm.

Kann mir irgendwer Tipps geben, wonach ich in meiner Programm-Liste suchen muss bzw. wo sich da was verstecken könnte ?

Vielen Dank und Gruß - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.01.2012 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
3.772 Beiträge (ø2,8/Tag)
du hast 2 Virenscanner auf einmal laufen...... YES MAN ...da wird das System schon mal langsamer (weiss heisst schon mal....ganz bestimmt wird es langsamer)

a) Norton-Internet-Security

b) Antivir

so Allegro........, jetzt müssen sie sich entscheiden 11.11.11:11 wollen sie Kandidat a) oder Kandidat b) ?

.....ich hoffe, der Vista Defender läuft nicht auch noch mit mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 31.01.2012 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Ja - das mit dem Virenscanner ist mir schon klar Na!

Aber wie sieht es mit der Firewall aus ? Über Sinn und Unsinn dieser habe ich übrigens auch schon einiges gelesen - das braucht also nicht das Thema sein hier ...

Und woher weiß ich, ob ich auch noch den Vista Defender habe ? *ups ... *rotwerd*

Viele Grüße - Allegro

Vom 31.01.2012 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
...soll heissen:

den Norton Kram würde ich komplett deinstallieren über die Systemsteuerung ...und zwar alles was auf den Namen Norton lautet.
Wenn der PC dann mit dem Antivir immer noch rumzickt.....Avira hat da rumgebastelt seit der version 11 bzw. 12...ist auch nicht mehr so der Kracher....ich installiere im Moment bei Bedarf die freeware "Avast Free Antivirus". Damit laufen die Rechner flüssig. Für vollen Schutz muss man sich registrieren.....es genügt aber dafür, einfach eine Fantasiemail anzugeben. Es wird kein Link zum Identitätscheck verschickt an die Adresse

Vom 31.01.2012 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
ich habe kein Vista...(zum Glück)....geh mal unten links auf den Startbutton und gebe dann in der Suche "defender" ein...da müsste was kommen - den Abschalten, wenn du einen Virenscanner laufen hast (einen !)

Vom 31.01.2012 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Danke, den Windows defender hab ich nun gefunden - dann könnte ich den doch auch lassen und antivir auch runterschmeißen oder ?

Und wie ist es nun mit der firewall ?

Viele Grüße - Allegro

Vom 31.01.2012 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.945 Beiträge (ø2,36/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Allegro

Norton hat auch alles wahnsinnig verlangsamt. Avira reicht völlig aus, die Firewall stellst Du unter Windows ein, dafür aber die bei Avira deaktivieren. So handhabe ich das auf Tipp eines Fachmannes schon Jahre und hatte noch nie Probleme. Es dürfen keine zwei Firewalls aktiv sein, die behindern sich sonst gegenseitig.

Unter Windows XP findet man das unter Systemeinstellungen -> Sicherheitscenter...

VG Jule

Vom 31.01.2012 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Danke sehr an alle Helfer hechel...

Habe per KM noch ein paar Tipps bekommen und nun auch die Windows Firewall gefunden.

Nun werde ich mal versuchen, den Norton loszuwerden (tipps dafür habe ich auch schon bekommen) ...

Viele Grüße - Allegro

Vom 31.01.2012 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Geschafft hechel...

Vielen Dank noch mal für die Hilfen Lachen

Viele Grüße - Allegro

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: