neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bildschirm am PC geht nicht mehr!!!

Vom 28.01.2012 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aalexandra60 Küchenjunge

Mitglied seit 19.07.2004
406 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo!
Habe einen uralten PC zu Hause stehen, mit einem monster monitor! jetzt habe ich von einem bekannten einen flachschirm für den PC bekommen und wollte ihn anschließen.
als erstes habe ich gemerkt, das die kabel nicht passen, also habe ich ein neues gekauf.
auf dem bildschirm stand nach dem einschalten des rechners, : kein signal, stomsparmodus.
also denke ich , das er kaputt ist! habe den Pc etliche male hoch gefahren, immer das gleiche. also wollte ich mein monster wieder anschließen, und jetzt..... Welt zusammengebrochen
er schaltet sich an, windows wird geladen, und plötzlich wird er schwarz und schaltet sich nach 40 sec. auf stand bey modus.
habe ihn ausfesteckt, wieder hochfahren lassen, und das über 2 std. lang.
warum geht er jetzt nicht mehr?
wer kann mir bitte helfen, habe ja so gar keine ahnung Jajaja, was auch immer!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.01.2012 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Pfeil nach rechts windows wird geladen, und plötzlich wird er schwarz Pfeil nach links

Das solltest du nochmal genauer beschreiben, wie weit Win geladen wird und was *genau* passiert.

Und zu dem Problem mit dem neuen Flachbildschirm solltest du mal Fotos vom Kabel bzw. den Anschlüssen machen bzw. Bilder im Web suchen, die zeigen, was du für Kabel/Anschlüsse benutzt. Von diesem Wiki-Artikel de.wikipedia.org/wiki/Computermonitorkommst du zu Bildern von allen bekannten Anschlusstypen.

Vom 29.01.2012 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Bzw. hier www.google.de/search?q=monitor+anschluss&hl=de&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=Zf4kT63aL8aRswbP1mE&sqi=2&ved=0CF0QsAQ&biw=1920&bih=878findest du auch Bilder, die das von dir genannte Kabel oder die Anschlüsse näher beschreiben können.

Vom 29.01.2012 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aalexandra60 Küchenjunge

Mitglied seit 19.07.2004
406 Beiträge (ø0,14/Tag)
hallo bender,
vielen dank, für deine antwort!
habe gestern nacht, es doch noch geschafft, den alten bildschirm wieder zum laufen zu bringen.
denke, ich werde jetzt nicht mehr rumspielen, weil sowas möchte ich nicht mehr mitmachen.
mein sohn hat auch gesagt: mama lass den PC so, sonst geht er gar nicht mehr Welt zusammengebrochen
danke nochmals, und schönes wochenende noch!
LG moni

Vom 29.01.2012 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
3.772 Beiträge (ø2,8/Tag)
der Flachbildschirm wird nicht defekt gewesen sein.....das lag wahrscheinlich an den Einstellungen der Grafikkarte, die auf den Röhrenmonior abgestimmt war. Wenn dort in den erweiterten Einstellungen der Grafikkarte auf dem Tabellenblatt "Monitor" eine Bildwiederholfrequenz von 70, 75 oder sogar 85 Hz eingestellt war, konnte der TFT nicht funktionieren. Der kann nur mit 60 Hz betrieben werden (manchmal auch mit maximal 75 Hz).
Soll heissen....wenn man von einem Röhrenmonitor auf einen TFT wechselt, sollte man noch vor dem Anschluss des TFTs diesen Wert auf 60 Hz runter setzen und auch sicherheitshalber die Auflösung auf 800x600....dann funktioniert der Anschluss des TFTs reibungslos- dieser muss dann nur noch richtig eingestellt werden (die Auflösung, falls das nicht automatisch geschieht)

Vom 30.01.2012 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aalexandra60 Küchenjunge

Mitglied seit 19.07.2004
406 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo cyber-alf
danke auch für deinen rat!
ich habe wie geschrieben, den alten wieder angeschlossen, aber wen ich jetzt deine beschreibung lese, werde ich es glaube ich mal ausprobieren, ob ich den anderen vielleicht doch anschliesen kann!
das kann ich aber erst ausprobieren, wen mein sohn in der schule ist, sonst reißt er mir den kopf ab, wen er sieht , das ich schon wieder am PC rumfummel Verdammt nochmal - bin stocksauer na dann...
jetzt weiß ich ja, wie ich ihn wieder hinbekomme ...
vielen lieben dank!!!!!
mfg
moni

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: