neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eine Messe/Veranstaltung im Ausland veranstalten

Vom 15.01.2012 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kracher9000 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2011
68 Beiträge (ø0,13/Tag)
Einen Guten Abend an alle!

Wie kann ich im asiatischen Ausland eine Messe/Ausstellung veranstalten? Das ich die Aussteller zusammen bekommen muss, ist klar aber was für andere Schritte gibt es zu beachten?

Kennt Ihr Webseiten dazu? Ideen? Tipps? Was gibt es rechtliches zu beachten?

Gracias
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.01.2012 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
3.772 Beiträge (ø2,8/Tag)
...nicht zu viel verraten YES MAN ....sonst klaut dir noch einer die Geschäftsidee (hier im Technik Forum)

Vom 15.01.2012 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aholl Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2004
1.789 Beiträge (ø0,61/Tag)
Frag doch mal die großen Messegesellschaften in Frankfurt und München an, die machen auch Messen im Ausland!

Vom 15.01.2012 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.524 Beiträge (ø1,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Also,
evtl. die dortige Industrie- und Handelskammer ansprechen, Handwerkskammer o.ä.?
Gruß Lollo

Vom 22.01.2012 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kümmerling Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.09.2007
126 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo,

ich war selbst viele jahre im messebusiness bei einer der grossen oben genannten messeveranstalter tätig - und würde dir angesichts deiner nicht vorhandenen erfahrung im bereich dringend abraten, als messeveranstalter im ausland aufzutreten. das ist nichts, was man so zwischendurch machen kann. es müssen verträge abgeschlossen werden, technik geplant werden, kosten kalkuliert werden, lokale gesetze beachtet werden (brandschutz, nur mal so als stichwort), stände gebaut werden, werbemaßnahmen durchgeführt werden usw. usw.
wenn du keinen schiffbruch erleiden willst, lass besser die finger davon. und frage profis.

klingt hart, ist aber tatsächlich nur gut gemeint.

grüsse

kümmerling

Vom 31.01.2012 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kracher9000 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.01.2011
68 Beiträge (ø0,13/Tag)
Was soll ich sagen? Ich denke mal Danke.... für den Rat aber das ist ein Thema das mich nun mal interessiert und sicherlich ist es kein Kinderspiel sondern muss ernst und seriös angegangen werden. Dennoch ist das deine Ansicht, kümmerling, und wenn ich "hinfalle" dann falle ich hin aber habe eben an Erfahrung gesammelt.

Außerdem würde ich es nicht alleine machen sondern mit einem ausl. Partner, der da Erfahrungen hat...

Ich könnte mir auch vostellen das nicht gleich als "Messe" sondern einfach "nur" Convention oder "get-together" bei der man verschiedene in der Branche tätige Menschen zusammenführt.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: