Wer hat Erfahrung mit info@winmypc.de?
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
Mein Freund hat sein Handy über Mobilcom debitel. Seit einiger Zeit weist die Rechnung monatlich 2 mal den Betrag von E 4,99 für die im Betreff genannte Fa. aus. Wir haben im Internet recherchiert und u. A. den Artikel vom Handelsblatt gefunden. Es ist richtig, dass man die Rechnung von Mobilcom nicht stornieren lassen kann und nur den korrekten Betrag überweist. Dann werden die Handys gesperrt und das wäre fatal. Firmenanschluss. Wenn ich das richtig verstanden haben, dann hat der Verbraucher – vorerst - keine Chance. Es werden links für „Hilfeseiten“ angeboten. Dort habe ich allerdings noch nicht geschaut. Mein erster Gedanke war: hat jemand im ck schon Erfahrung damit? Die Fa. anschreiben bringt auch nichts. Es würde ein standardisierter Text gesendet, dass man sich drum kümmert. Aber es kommt natürlich nix. Mein Freund schwört Stein und Bein nichts angeklickt zu haben. An die Handynr. kann jeder kommen, da es eine Firmennr. ist, welcher auf jeder Rechnung und Visitenkarte und auch im Netz bekannt ist. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dieser Fa. oder einer anderen mit der Masche die Beträge auf der Handyrechnung auszuweisen? Als einzige Lösung bliebe noch den Anbieter zu wechseln, Aber ob das wirklich hilft? Dort könnte das Ganze von Neuem losgehen. Es kann doch nicht sein, dass man etwas Unkorrektes bezahlen muss und keine Möglichkeit des Widerspruches hat. Wann die erste Abbuchung erfolgte könnte man auf den Rechnungen feststellen. Es ist aber schon einige Monate her. Weiß jemand Rat. Lieber Gruß aus Nordhessen Ursula1
Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
MOin!
Zunächst einmal kann man generell nur den strittigen Betrag einbehalten und niemals die gesamte Rechnungssumme. Dann wundert es mich doch arg, dass "einfach so" dieses Abo zustande kam, denn in den AGBs steht (ok, zugegebenermassen sehr klein) * Ablauf: Der Teilnehmer registriert sich mit seiner Mobilfunknummer, und kann dann eine per SMS gesendete TAN eingeben. Erst dann ist der Dienst aktiviert. Also sind mindestens 2 Schritte nötig um "mitzuspielen" ..... Wenn ich den Begriff "winmypc" bei einer Suchmaschine eingebe lande ich bei extrem vielen Treffern zu der Firma Planet49...allseits bekannt. Hier findest du jede Menge nützliche Tipps zum abmelden des Dienstes.....
LG vom wiesel und seinem Hunderudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
Habe mich dort mal eingelesen und die AGB ausgedruckt. Finde dort aber, entgegen der Angaben im dortigen Forum, keinen Hinweis wie man kündigen kann. Ich habe meinem Schatz mal den gesamten "Schwindel" ausgedruckt und zur weiteren Verwendung übergeben. Kündigungsschreiben auch geschrieben. Mal sehen was kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich auf dieser Seite angemeldet hat. Das sind überhaupt nicht seine Seiten, die er aufrufen würde. Und eine SMS mit einer Zugangsnr o. Ä. hat er auch nicht bekommen... wie er durchaus glaubwürdig versichert. Da er auch im Medienbereich tätig ist, kann ich ihm das auch abnehmen. Mal sehen wie er da wieder rauskommt. Danke für Deine Infos und schönes Wochenende auch dem Hunderudel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine