neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bei Thunderbird Email-Adresse umstellen

Vom 04.01.2012 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moinmoin,

ich (Windows7 home edition) benutze für E-Mails Thunderbird. Ich habe diverse E-Mail-Adressen, einige hauptsächlich für Newsletter etc., bei denen ich (fast) nie selbst etwas schreibe. Kürzlich merkte ich, dass ich bei einer dieser Adressen keine Antworten mehr absetzen konnte. Beim Nachforschen merke ich, dass der Server dieser Adresse fälschlich mit IMAP angegeben war. Ich habe nun bei Thunderbird weder diese Adresse löschen können (zwecks Neueinrichtung) noch habe ich eine Möglichkeit gefunden, den Server von IMAP auf POP umzustellen. Alle anderen Angaben dieses Kontos entsprechen denen der anderen Konten und von denen kann ich mühelos senden.

Irgend ein Tipp?

LG UTee
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.01.2012 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ThoFri Küchenjunge

Mitglied seit 11.01.2010
214 Beiträge (ø0,25/Tag)
N'Abend Utee,

unter Extras-> Konto-Einstellungen müßtest du fündig werden.

LG thoFri

Vom 04.01.2012 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Danke thoFri,

ich bin nicht ganz unbeleckt. Da habe ich natürlich zuerst nachgesehen. Aber die Eigenschaft, dass es sich um ein IMAP-Konto handelt, ist dort nicht zu ändern. Ich müsste die Adresse erst wohl total löschen (das habe ich inzwischen gefunden).

Merkwürdig ist, dass ich seit etwa zwei Wochen auch keine E-Mails mehr auf dieses Konto bekomme, obwohl ich mit Sicherheit keine einzige Einstellung geändert habe.

Wenn nichts hilft, werde ich das Konto löschen und neu einrichtigen.

Vom 05.01.2012 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kümmerling Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.09.2007
126 Beiträge (ø0,07/Tag)
hallo,

den servertyp kannst du meines wissens nach bei einem existierenden konto in thunderbird tatsächlich nicht von imap auf pop umstellen. aus diesem grund ist der von dir angedachte weg genau richtig - du musst löschen und dann neu anlegen.

warum di keine mails mehr empfängst - das kann auch durchaus an den einstellungen liegen. manche mailprovider haben für imap und poip verschiedene serveradressen und falls es da zu einer vermischung kommt ("popmail" bei einem imap-konto), dann funktioniert das nicht. auch die sicherheitseinstellungen sind verschieden und du musst die wählen, die zu deinem kontotyp passt.

grüsse

kümmerling

Vom 05.01.2012 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich habe bis Weihnachten ganz normal Mails von diesem gmx-Konto erhalten. Dann auf einmal nicht mehr (und habe das gar nicht gemerkt. Ist ja nicht regelmäßig). Gemerkt habe ich es, als ich über dieses Konto eine Mail senden wollte und das nicht ging. Da habe ich in den Einstellungen gesehen, dass IMAP eingestellt war und das sich nciht ändern ließ. Bei gmx waren auf diesem Konto inzwischen haufenweise Mails gesammelt. Die muss ich erst mal abarbeiten.

Und jetzt suche ich mal wieder die Einstellung zum Konto-Löschen. Das nervt. Danke für die Hilfen!

Vom 05.01.2012 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alterMann35 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.11.2004
133 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

hier ist die Anleitung von Mozilla Thunderbird zum diesem Thema:

> Hier klicken <

Gruß U.

Vom 05.01.2012 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Dankeschön, alter Mann. Ich habe jetzt das Konto gelöscht und neu angelegt. Jetzt hat mich die Abfrage mit 73 E-Mails zugeworfen. Bin eine Weile beschäftigt ....

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: