neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

IPod- Es gehen keine Mails raus

Vom 26.12.2011 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mygale Tellerwäscher

Mitglied seit 24.09.2009
199 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, Ihr Lieben!

Sohnemann (11 J.) hat den langersehnten IPod vom Christkind bekommen. Sein Papa und ich verbringen einen Großteil der Feiertage damit, das Teil ans Laufen zu kriegen Verdammt nochmal - bin stocksauer

Habe Sohnemann heute ne E-Mail-Adresse eingerichtet. Er empfängt Mails auf dem IPod, kann aber keine versenden Jajaja, was auch immer!
Es erscheint die Nachricht " ... Empfänger wurde vom Server abgelehnt, da das Weiterleiten nicht zulässig ist."

Was können wir tun? Habt Ihr ne Ahnung?

Noch ne klitzekleine Frage: Kann ich auf meinem PC sowohl mein als auch Sohnemanns E-Mail-Konto zeitgleich öffnen?

Vielen Dank für´s Lesen und (Lösen meiner Fragen) Küsschen

LG, Eva Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.12.2011 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
2.368 Beiträge (ø2,2/Tag)
Welches App liest die Mails aus!?
Bei welchem Anbieter ist die Mailadresse!?
Pop3 oder SMTP!?
Die Glaskugel ist gerade leider in der Spülmaschine, bisschen mehr Info wäre daher hilfreich.

Als Lösungslösung vorneweg.
Ich habe auf dem Eierfön für privaten Schriftverkehr das Googlemail App. Das macht sich sehr charmant und lässt sich wundervollst einstellen. Dauert keine 10 Minuten und hat obendrein viel Speicherplatz. Mail und Passwort eintippen, kein Weiterleitungsschnickschnack. Auch Integration vorhandener Mailadressen geht da recht gut.

ESCH

Vom 27.12.2011 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bmergel Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2006
660 Beiträge (ø0,32/Tag)
Moin,

erstmal zur zweiten Frage: unter Einstellungen / Mail / Accounts hinzufügen kannst Du Deinen Mailaccount zusätzlich einrichen. Allerdings kann Dein Sohn dann auch Deine Mails lesen ...

Wegen des Versendeproblems: kommt der Fehler bei allen Adressen? Das klingt eher nach einem Fehler auf der Empfängerseite.
Falls nicht paßt der eingetragene SMTP-Server nicht zur Mailadresse. Dann wäre es hilfreich den Mailanbieter zu wissen.

@eschbenlaub: Versenden geht nicht über POP, das ist immer SMTP.

ciao
Brigitte

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: