Windows-Updates installieren
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
seit ein paar Tagen kann ich die zu installierenden Windows-Updates nicht mehr manuell auswählen, da die Anzeige in der Systemsteuerung auf einmal anders aussieht und die Liste der Updates einfach leer ist, obwohl 12 "wichtige" und 16 "optionale" Updates vorhanden sind. Da auch die Mehrzahl der angeblich "wichtigen" Updates welche sind, die ich nicht benötige (und die daher schon länger in der Liste stehen), möchte ich jedoch nicht einfach auf "installieren" klicken, sondern hätte gerne die Programmanzeige wieder, um sie einzeln auswählen zu können. Mein Betriebssystem ist Windowa Vista. Wer hat eine Idee, wie ich meine "übliche" Anzeige wiederbekomme ? Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
versuche mal eine Wiederherstellung zu fahren...ein paar Tage zurück...da hauts auch schief gelaufenen updates wieder raus. Und dann schaue, ob wieder alles beim Alten ist
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die Heul-Smilys wollte ich in meinen Beitrag auch schon setzten, habe sie mir aber dann doch verkniffen
Systemwiederherstellung wäre eine Idee, für mich aber wirklich nur die allerletzte Wahl. Lieber installiere ich mir überflüssige Updates .... aber danke schon mal für die Idee. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
nach welchen Kriterien entscheidest du eigentlich, welches update überflüssig ist
Farbe, Aussehen, Name |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja klar - genau in der Reihenfolge
Die nicht benötigten sind einfach welche für Programme, die ich nicht habe (IE und noch so einiges anderes) oder welche, die ich vielleicht haben mag (was ich aber nicht weiß), die ich aber nie nutze. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2011 |
Kontrolliere doch mal ab du in deinem Windows so vorgehen kannst: Den Aufbau kenne ich so von Windows 7. Kontrolliere und ändere gegebenenfalls dort die Einstellungen. Hast du schon mal daran gedacht, dir ein offizielles Upgrade von Vista auf Win7 zu kaufen? Gruß hunsbuckle |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo hunsbuckle,
in den Einstellungen geht da leider die Art der Ansicht nicht zu ändern. "Hast du schon mal daran gedacht, dir ein offizielles Upgrade von Vista auf Win7 zu kaufen?" Nein - hab ich nicht. Ich wußte nicht, dass das geht. Was kostet denn sowas in etwa ? Und was passiert dann mit meinen eigenen Dateien auf dem PC - muss ich die vorher auf externe Speicher kopieren und hinterher wieder aufspielen ? Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2006 |
Für Dein Problem gibt es ein sehr schönes und gutes Tool von Microsoft: den MBSA (Microsoft Baseline Security Analyzer). Lade Dir mal das Tool herunter und führe es aus. Achtung!! Die Ausführung kann sehr lange dauern, also nicht ungeduldig werden. Im unteren Teil siehst Du dann, ob du alle oder kaputte oder fehlende updates hast. Dann kannst Du einzeln ans Nachinstalliern oder Reparieren gehen.
LG akelus PS: Welcher böse Freund hat Dir denn geraten, nicht alle angebotenen updates zu installieren??? Du tust Dir und Deinem PC keinen Gefallen damit. Da diese Dinger - auch über Generationen - zusammenhängen, kann ein fasches, fehlendes oder in der falschen Reihenfolge installiertes update für permanenten Ärger sorgen. Eine Alternative ist auch, das gesamte Paket der updates von winfuture herunterzuladen und zu installieren. Das sollte alles wieder in Ordnung sein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2011 |
Moije Allegro,
es empfiehlt sich IMMER vom System UND allen Benutzerdaten Backups anzulegen. Du beißt dich ins Ohr wenn beim Upgrade etwas schief geht und du kein Backup hast; es soll Leute geben, die haben so die ersten grauen Haare bekommen. Das Upgrade selbst kann von Fall zu Fall je nach Hardware über mehrere Stuuuuuunden gehen. Tipps für die Vorgehensweise findest du hier: windows.microsoft.com/de-DE/windows7/help/upgrading-from-windows-vista-to-windows-7 windows.microsoft.com/de-DE/windows7/help/upgrading-from-windows-vista-to-windows-7-custom Bei den verschiedenen Ausstattungsvarianten von Windows 7 neige ich zur Professional Version. Was die Kosten betrifft, sogenannte Systembuilderversionen von Microsoft reichen (ohne Support), über die genauen Preise habe ich zur Zeit keinen Überblick. Gruß hunsbuckle |
||||
|
|||||
|
|||||
...na dann war das mit dem upgrade ja ein ganz toller Tipp von dir user1: "meine updates sehen irgendwie anders aus" user2:"mach upgrade auf neueres Betriebssystem aber pass auf, das kann alles kaputt machen" |
||||
|
|||||
|
|||||
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
das bezog sich auf den Tipp, ein upgrade auf ein neues Betriebssystem zu machen....und das zu einem Zeitpunkt, wo das alte anscheinend etwas verbogen ist
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist mir schon klar - aber ich verstehe euer Fachchinesisch ansonsten halt nicht. Aber das macht ja nix - ein neues Betriebssystem muss ja nicht sein.
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
dann frag doch einfach
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2010 |
Hi Allegro,
hast du es so versucht? auf Windows- Start mit der linken Maustaste Systemsteuerung anklicken bei Sicherheit auf "nach updates suchen" klicken links in der Spalte auf "ausgeblendete updates anzeigen" klicken dann müßte eigentlich die Liste erscheinen die du nicht mehr einsehen kannst Hab ich dein >Problem richtig verstanden? LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.05.2009 |
@Allegro,
Klicke auf "start" und tippe in die "Ausführenzeile" cmd.exe ein (als Administrator ausführen) Im sich öffnenden "Dos-Fenster" gibst du nun folgendes ein und bestätigst jeweils mit der Enter-Taste: regsvr32 jscript regsvr32 vbscript Dieser Fehler tritt übrigens nicht nur unter Vista auf, sondern wurde von einem fehlerhaften Updateagent verursacht. Der Fehler wird mit einem der nächsten Updates dann behoben sein. zuckerstueck |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke sehr.
Aber - o Wunder: heute ist die Liste der auszuwählenden Programme wieder bracv gefüllt Mein PC scheint mich veräppeln zu wollen Aber diese Tipps brauche ich bestimmt irgendwann mal wieder Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine