neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Smartphone Internetflat

Vom 23.12.2011 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lara92 Küchenjunge

Mitglied seit 25.07.2008
7 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Tag!!

Ich hab folgende Frage und zwar habe ich das Galaxy S plus von Samsung geschenkt bekommen und benutze blau.de.
Eine Sms-Flat habe ich jetzt, aber ich weiss nicht ob ich mir nicht doch auch noch besser eine Internetflat dazu buchen soll. Ich möchte halt nicht mehr als 20 Euro im Monat ausgeben und wenn ich dann die 2 Flats hätte und nicht telefoniere würde das dann gehen?

Danke für eure Hilfe und ich hoffe, dass das jetzt nicht zu verwirrend ist?!
LG =)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.12.2011 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.1999
4.122 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

ich habe zwar ein anderes Smart-Phone und bin bei einem anderen Anbieter - aber an Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall eine Internet-Flat dazuholen. Die Gebühren fürs Netz können ohne Flat ganz schön teuer sein - und ich habe festgestellt, daß ich seitdem ich mein Smart-Phone habe dauernd dringend ins I-Net muss! Lachen

Wenn Du nicht telefonierst, hast Du die Kosten doch im Griff!

Grüße
Lexi

no comment

Vom 23.12.2011 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schraube Kaltmamsell

Mitglied seit 19.01.2006
564 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

wir zahlen für Festnetz,Internetflat,1 Tag pro Monat mit dem Surf-Stick
(Micro-SIM-Karte)und dem Laptop kostenlos dabei, Handy (Gespräche in`s Festnetz kostenlos)
und der Internetflat unter 50 € pro Monat.

Man muns nur 1 und 1 zusammenzählen Na!.

Gruß Schraube

Vom 23.12.2011 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnakinSkywalker Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.03.2011
199 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

BOOOIINNNGG....

addiere die Kosten für die zusätzliche Internet-Flat zu den Kosten für die bestehende SMS-Flat.
Dann weisst du doch ob das unter 20 Euro noch "geht"?

Gruss vom Anakin

Vom 23.12.2011 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
1.821 Beiträge (ø1,97/Tag)
hai,

ich habe auch ein samsung smartphone und blau. zuhause und bei der verwandtschaft gehe ich übers wlan damit ins inetz. das kostet gar nix extra. ich habe jetzt für unterwegs 100 MB datenpakete bei blau gebucht. die gelten 30 tage und kosten knapp 4,-- € glaube ich. ich habe das jetzt 2 monate und bin noch nie über die 100 MB unterwegs-inet hinaus gekommen. wenn man unterwegs nur mal das wetter, die nachrichten oder einen preis sucht, sind 100 MB ganz schön viel.

schönen tag

Vom 23.12.2011 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

psychograsi Kaltmamsell

Mitglied seit 06.08.2005
360 Beiträge (ø0,14/Tag)
hallo!

natürlich geht es, dass du nur eine sms flat und die internetflat hast. ich an deiner stelle würde mal schauen, ob es für dein handy apps gibt (kleine programme), mit denen man kostenfrei übers internet sms versenden kann.
ich beispielsweise bin bei o2 und dafür gibts ein kleines programm, mit dem man 50 sms/monat gratis schreiben kann. ich habe daher meine sms flat gekündigt und nutze einzig und allein die internetflat für 8 euro.

blau.de ist im e-plus netz, das heißt, du könntest nach einer e-plus app schauen, die dir evtl. gratis-sms zur verfügung stellt. bitte pass aber beim herunterladen und akzeptieren der nutzungsbedingungen gut auf und lies dir alles genau durch, denn nicht alle wollen dir gutes :) im zweifelsfalle fragst du vlt. eine freundin, die sich etwas besser damit auskennt und schon ein smartphone hat.

guter tipp zum schluss: ich arbeite für das rote telekommunikationsunternehmen und kann dir nur ans herz legen, kein smartphone ohne eine internetflat zu betreiben. wenn das handy nämlich, ohne dass du es weißt und vlt. auch willst, im netz unterwegs ist (im hintergrund werden wetterdaten, börsennews und nachrichten geladen), und du keine internetflat hast, wirst du nach deinem verbrauch berechnet. und das ist RICHTIG teuer.

für 20 euro solltest du aber auf jeden fall mit ner sms- und ner internetflat hinkommen, sodenn es keine app für die sms gibt...

bei weiteren fragen gern eine pn. ich habe in dem bereich eine ausbildung gemacht und teile mein wissen gern :)

lg yvonne

Vom 24.12.2011 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
1.821 Beiträge (ø1,97/Tag)
hai,

das ist auch viel panikmache dabei. mein smartphone wählt sich nicht ins inet, wenn ich das nicht will. da läuft auch nix im hintergrund, dass man auf den ersten blick nicht sieht. allerdings gibt es apps, die sich unkontrolliert einwählen, z. b. barcoo. das hatte ich kurz drauf und dann aber auch schnell wieder rausgeworfen. augen auf beim appkauf!

schöne feiertage

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: