neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nikon Coolpix s3100

Vom 12.12.2011 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LinaLotti Smutje

Mitglied seit 26.12.2005
1.209 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,

gerade habe ich mir hier bei uns im Media Markt
die Nikon Coolpix s3100 angeschaut.
Die Beschreibung klingt ja wirklich ganz gut,
und die Optik ist auch recht ansprechend.
Hat hier jemand von euch diese Kamera,
und kann mir zu- oder auch eher abraten?

LG, Lina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.12.2011 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.405 Beiträge (ø2,97/Tag)
Hi,

keine Kamera, die mich interessieren würde, aber dennoch schneidet das Ding ziemlich schlecht bei Tests ab.

Mit 14 Megapixeln Auflösung ist die Mini-Optik offensichtlich gnadenlos überfordert. Die hohen Pixelzahlen sind fototechnisch kompletter Unsinn und werden eigentlich von den Marketingabteilungen vorgegeben.

Aber cool aussehen tut sie Na!

Gruß
Joe YES MAN

Vom 13.12.2011 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LinaLotti Smutje

Mitglied seit 26.12.2005
Ja, definitiv die ist cool Lachen
Aber etwas taugen sollte sie schon.
Bin ja eigentlich verwöhnt durch unsere Eos Spiegelreflex,
möchte aber einfach eine kleine handliche für Zwischendurch,
die man gut einstecken kann...
Hm...

LG, Lina

Vom 13.12.2011 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfefferich Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2001
2.921 Beiträge (ø0,72/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
@ Lina
denk daran dass (wie joe schon geschrieben hat) 14 quadrazillionen pixel auflösung nutzt gar nichts,
Du hast dann nur ein grosses unscharfes Bild

das Glas macht das Foto (und natürlich wer immer gerade auf den Auslöser drückt), die Camera ist nur die Kiste wo Du die Fotos "sammelst" Schau mal bei Sony oder Panasonic, niocht unbedingt "teuer".... da hast Du aber die Zeiss Optik, besser geht nich
Sogar die Nokia "handies" verwenden Zeiss

gruss
pfefferich

Vom 17.12.2011 06:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gecker Tellerwäscher

Mitglied seit 15.12.2011
7 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Lina Lotty

vieleicht ist eine Systemcamera, eine alternative für dich, denn sie sind meistens compakt und man kann das Objektiv austauschen.

gruss Gecker

Vom 17.12.2011 07:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin!
Pfeil nach rechts das Glas macht das Foto Pfeil nach links stimmt nur zur Hälfte.
Ne wirklich gute Linsengruppe plus ein möglichst großer CCD-Sensor machen die technische Güte der Fotos aus.
Nikon war im DSLR-Sektor glaub ich die erste Fa die nen Vollformat-CCD anbot ( 24*36jmm) und der Pixelwahn ist lächerlich....

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! NT ist auch keine Lösung...!Let´s cook baby!

Vom 17.12.2011 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LinaLotti Smutje

Mitglied seit 26.12.2005
Ich sehe schon, hier sind lauter Profis unterwegs,
und ich habe eigentlich so gar keine Ahnung...
Weiß nur dass ich meine Eos liebe, und die auch wirklich super Fotos macht!
Allerdings eben "für zwischendurch" schon ziemlich groß und unpraktisch Na!
Danke euch für eure Tips!

LG, Lina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: