neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

E-book-reader

Vom 12.12.2011 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moinmoin,

wir planen die Anschaffung eines E-book-readers, denn so ein Gerät ist tatsächlich auf längeren Reisen sehr praktisch. Nun ist das Problem: Welcher denn?

Der Oyo2 von Thalia bekommt meist vergleichsweise schlechte Kritiken. Der Kindle liest das Epub-Format nicht und hat keinen Touchscreen. Der Kobo war mir bisher noch nicht bekannt, scheint aber auch Einschränkungen beim Kauf zu haben. Evtl. bringt amazon ja auch demnächst die bisher noch nicht in D verkauften anderen Kindles auf den Markt.

Eilig ist es nicht. Es muss schon gar nicht vor Weihnachten sein. Kennt sich jemand von euch auf diesem Markt aus?

LG UTee
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.12.2011 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runkelruebe1  Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2006
3.408 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo Ute,

schau mal hier:

http://www.chefkoch.de/forum/2,43,578810/ebook-reader-ich-weiss-nicht-weiter.html

ich finde den von Archos 70B nicht schlecht........

Liebe Grüße

••○••○ ♥ ♥ rübchen ♥ ♥ ○••○••

\"\"

\"\"

Vom 12.12.2011 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
ich bin auch am überlegen. Auf jeden Fall sollten die Dinger wohl e-Ink haben, damit man komfortabler, auch bei Tageslicht draußen gut lesen kann und der Winkel nicht so wichtig ist.
Meine Überlegung - da kaufe ich mir ein ebook und will es tauschen, wie geht das dann?
Und ein gelesenes Buch weiterverkaufen, wie bei einem gedruckten Buch ist wohl auch nicht so möglich.
Was für mich interessant wäre, wären Kochbücher als Ebook, aber da lässt die Auswahl, zumindest bei Thalia, wo ich eben geschaut habe, noch ziemlich zu wünschen übrig.
lg

Vom 12.12.2011 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosi-teufel Smutje

Mitglied seit 07.03.2008
1.314 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

vegangenes Jahr habe ich zu Weihnachten den Sony PRS-650 bekommen. Seitdem habe ich 56 Bücher darauf geladen. Alle über Thalia. Alles immer ohne Probleme. Ich bin sehr zufrieden damit. Grad für Reisen, ist es sehr angenehm. Bisher hatte ich noch nie ein Problem damit, dass ich nicht online direkt Bücher downloaden kann. Für den Urlaub hab ich mir dann halt gleich mehrere Bücher heruntergeladen.

LG

rosi-teufel

Vom 12.12.2011 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Danke für den Link, rübchen! Dieser Thread war tatsächlich komplett an mir vorbei gegangen. Erst dachte ich noch, er ist ja bereits ein halbes Jahr alt und es gibt wieder Neues aber der geht tatsächlich bis vorvorgestern ... *ups ... *rotwerd*

Leider bin ich trotzdem noch sehr unentschlossen. Am liebsten hätte ich den Kindle mit Touchscreen und der Möglichkeit, dort Epub-Formate zu lesen *ups ... *rotwerd* . Den Sony und den Kobo finde ich auch interessant ... Ob es noch im nächsten Vierteljahr Neuzugänge gibt? So zur Cebit vielleicht?

Vom 13.12.2011 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ostfriesenweib Küchenjunge

Mitglied seit 11.08.2008
1.476 Beiträge (ø1,06/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe heute den Kobo Touch Edition geschnekt bekommen, bin allerdings noch nicht dazu gekommen, ihn zu installieren. Ein erster Test mit den Leseproben war aber schon mal vielversprechend, das Gerät ist superleicht, sehr einfach zu bedienen, hat ein integriertes Wörterbuch und es liest sich gut damit.

Sobald ich mich ein bißchen mehr eingefummelt habe, melde ich mich nochmal.

LG Ostfriesenweib

Vom 13.12.2011 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.980 Beiträge (ø8,58/Tag)
Ich find Touchscreen ja total doof.. in allen bereichen Lachen daher find ich den Kindle klasse..... ABER ich hab noch kein Plan von Formaten und Co... hab das Ding erst seit einer Woche

Liebe Grüße Daina

Vom 13.12.2011 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Hallo,

das ist ja immer noch mein Thema Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich bin sonst ein großer Freund von Touchscreen, gebe aber zu bedenken, dass es beim Lesen extrem nervig ist, wenn die Patschen auf dem Display sind. Die Schrift wird unscharf und schon ist das Auge angesäuert und ermüdet.

Daher bin ich bei meinem Kindle froh, dass er kein Touch hat, er liest sich somit genau wie Papier.

Gruß von
fine

Vom 13.12.2011 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.1999
4.122 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallihallo,

ich bin Mitglied bei einer Bücherhalle - und kann über diese Mitgliedschaft auch E.Books online ausleihen. Das finde ich super - weil sozusagen umsonst Lächeln (außer dem normalen Jahresbeitrag der Bücherhalle). Das geht aber nur mit einem Reader, der Epup Formate lesen kann (deswegen scheidet für mich der Kindle komplett aus - diese Bindung an Amazon finde ich eh grässlich).

Als Einsteiger Modell habe ich jetzt den Trekstor 3.0 - der reicht für meine Zwecke völlig (=> Bücher lesen) - und am Besten finde ich, das er Licht hat und ich lesen kann auch wenn mein armer Mann schon längst schlafen möchte (oder noch schläft Lachen ). Bei Tageslicht habe ich auch keine Probleme - starke Sonneneinstrahlung konnte ich leider noch nicht testen Welt zusammengebrochen Lächeln

Ach ja - Informationen zu der Internet-Ausleihe findet man unter "Onleihe".

LG
Lexi

no comment

Vom 13.12.2011 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.965 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Utee,

schau doch einfach Dir den Reader bei Weltbild an, ist zur Zeit im Angebot, hat zwar kein Touchscreen aber das finde ich nicht tragisch und gehe mit den anderen konform die ebenfalls das Getouche nicht mögen.

MP3 Player drauf, Bilder kann man sich ansehen und das von Dir geforderte Epub-Format kann er auch.

LG Hobbyko wo bleibt das ...

Hobbyko's Leitspruch: Es gibt nichts schöneres, als etwas "Schönes"

\"\"
\"\"\"\"

Vom 13.12.2011 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
2.510 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi,

ich habe auch den Treckstore und bin zufrieden damit. Im Sonnenlicht fahre ich die Hintergrundbeleuchtung auf 100 % und er läßt sich gut lesen. Im Dunkeln drehe ich sie auf 5% runter und gut ist.

Grüße

Vom 13.12.2011 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.1999
Lächeln Der Trekstor 3.0 ist von Weltbild bzw. Hugendubel Lächeln

no comment

Vom 13.12.2011 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Aber der Trekstor hat keine E-ink, nicht? Ich will keinesfalls einen mit Hintergrundlicht.

Vom 13.12.2011 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liserl Kaltmamsell

Mitglied seit 06.01.2006
402 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

Ich hab seit Jahren den Sony ebook-reader und ich bin ja sowas von zufrieden!
Ladezeiten sind kurz, der Akku hält durch und das Beste ist - er kann mit (fast) jedem Format umgehen, er zeigt alles an außer kindle-Format.

Wenn meiner kaputt wird, kauf ich mir auf alle Fälle wieder einen, der Neue hat ja jetzt wi-fi und die Kritiken lesen sich sehr gut! und zum Anfassen isser sehr angenehm

lG,
liserl

Vom 13.12.2011 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2009
1.722 Beiträge (ø1,72/Tag)
Hallo,

ich bin seit 4 Wochen stolze Besitzerin eines Kindle.
Bis jetzt gefällt er mir gut, nur bekomme ich keine Wi-Fi Verbindung hergestellt, lade mir die Bücher also immer erst auf meinen PC runter und überspiele dann.

Am 21.01.12 geht er mit auf die Reise, dafür habe ich ihn mir ja eigentlich auch angeschafft Na! .
Bin schon gespannt wie das Lesen unter Palmen mit dem Ding ist!
Auf alle Fälle brauch ich jetzt keine 8 Papierbücher mehr mit zu schleppen.

Werde berichten!

Gruß,

Lisa

Vom 13.12.2011 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Mir fällt gerade nochwas dazu ein: Was macht ihr mit eurem Partner? Der will doch auch etwas lesen (jedenfalls der meinige). Da braucht man doch zwei, oder wie läuft das bei euch?

Vom 13.12.2011 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
HI,

mein Mann hat das Archos Tablet und liest mit dem.

Gerade die Hintergrundbeleuchtung beim Trekstore finde ich klasse. Ich brauche dann abends nicht mehr das Licht anzulassen, sondern schalte nur noch den Ebookreader an.

Grüße

Vom 13.12.2011 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.1999
....also ich sehe die Beleuchtung auch eher als Vorteil - auch z.B. auf Bahnsteigen, im Bus, etc.

Kommt halt drauf an, wo und wann man das Ding hauptsächlich nutzen möchte...

LG
Lexi
P.S.: Mein Mann liest in erster Linie Zeitschriften Lächeln (d.h. guckt bunte Bildchen an) HAR HAR HAR

no comment

Vom 13.12.2011 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ano911 Hendlgriller

Mitglied seit 06.12.2007
3.642 Beiträge (ø2,23/Tag)
Was man bei den Readern mit Beleuchtung aber bedenken muss, ist dass die viel schneller wieder ans Netz zum Aufladen müssen.
Für mich ist es daher auch uninteressant wenn die MP3s abspielen können. Da ist dann der Stromsparvorteil sofort wieder weg.

Vom 13.12.2011 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liserl Kaltmamsell

Mitglied seit 06.01.2006
402 Beiträge (ø0,17/Tag)
@Uteee: Mein Mann liest entweder am Archos Tablet oder am Handy, er mag die Hintergrundbeleuchtung, mich hingegen stört sie eher.

lG,
liserl

Vom 13.12.2011 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Gibt's nicht eins, bei dem man mit oder ohne einstellen kann? na dann...

Vom 13.12.2011 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2009
Ich noch mal.

Wegen Beleuchtung.

Der Kindle hat normal keine Beleuchtung.
Aber man kann sich eine Hülle mit Beleuchtung bestellen.
Da braucht die Beleuchtung dann keine Speicherkapazität vom Kindle.

Gruß,

Lisa

Vom 13.12.2011 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
8.137 Beiträge (ø4,56/Tag)
Hallo,

also, den Kobo habe ich mir letzte Woche gekauft und heute wieder zurück gegeben!! HAR HAR HAR

Ich kam damit überhaupt nicht zurecht, es war keine Gebrauchsanweisung dabei, nur eine Kurzanleitung auf dem Gerät. D.h. wenn ich was gelesen habe, mußte ich es ausprobieren und wieder zurück, nervig!! na dann...

Das Touch Screen fand ich am schlimmsten!! Damit hatte ich meine größten Probleme!! Kann aber auch gut daran liegen, das ich mich mit Touch Sceren überhaupt nicht auskenne, für mich war das neu und furchtbar!!

Zum Bücher lesen mußte ich irgend so ein Adobe reader installieren, hat nicht geklappt. Sicher nicht!

Das ein und aussschalten auch nicht.

Mein Mann kam auch nicht mit dem Gerät zurecht und er ist sehr fit in solchen Dingen!!

Ich bestell mir jetzt den Kindle und wenn das nicht klappt, bleib ich bei stink normalen Bücher, basta!!

LG Marlar, die gefrustete 4 Abende mit diesem gerät verbracht hat........... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 15.12.2011 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ostfriesenweib Küchenjunge

Mitglied seit 11.08.2008
1.476 Beiträge (ø1,06/Tag)
Hallo,

ein kleiner Erfahrungsbericht nach den ersten Kobo Tagen:

Das Laden der Bücher über Kobo direkt klappt superschnell, die Suche nach Gratis-Büchern auf der Homepage ist allerdings sehr schwierig, da das Gros der Bücher englischsprachig ist und die Suchoptionen sehr eigenartig sind. Gibt man z.B. German Books an, bekommt man massenhaft Lehrbücher für die deutsche Sprache Jajaja, was auch immer! Daran sollte Kobo noch arbeiten.

Die Installation des Adobe Readers (der aber m.E. nur erforderlich ist, wenn man anderswo Bücher kauft), hat relativ schnell geklappt. Aktuell fummeln wir daran rum, das Kindle Format auf EPub umzuformatieren, um auch Amazon nutzen zu können. Mit über 5.000 deutschsprachigen Gratis Büchern hat sich Amazon schon ein gewisses Monopol geschaffen...

Mit dem Ein- und Ausschalten und auch mit dem Touchscreen habe ich keine Probleme.

LG Ostfriesenweib

Vom 15.12.2011 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anni37 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.08.2009
34 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
ich bekomme vom Weihnachtsmann den Sony PRS-T1. Er hat ihn mir schonmal probeweise überlassen, ich habe vom Project Gutenberg auch schon ein kostenloses ebook runtergeladen.

@ostfriesenweib
Falls Du eine Lösung für das Amazonproblem findest - ich wäre sehr dran interessiert Lächeln

Viele Grüße

Anni

Vom 15.12.2011 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toerbel Küchenjunge

Mitglied seit 23.09.2004
153 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!

Auch ich habe seit 3 Tagen den Kobo Touch und bin total zufrieden, alles hat bisher gut geklappt. Habe 2 Bücher runtergeladen auf den PC (vorher Adobe Reader Edition aufgespielt auf den PC). Ein Buch von buch.de und eins von libri.de. Beide konnte ich problemlos und schnell auf den Reader ziehen und sofort lesen.

Demnächst werde ich von einer öffentlichen Bücherei E-Books ausleihen, im Moment ist mein Kontingent leider gerade mit Hörbüchern zu, die erst in 1 Woche ablaufen. Aber dann! Ich werde dann gerne berichten, obs geklappt hat. Für mich übrigens ein Grund, den Kobo-Touch zu kaufen, der kommt mit den E-pubs der öffentlichen Büchereien (angeblich, ich teste ja noch...) klar.

Ach ja... An der Umformatierung der Amazon-Bücher wäre ich auch interessiert Na!
Denn ich als absoluter Technik-Dummie bekomme das ganz sicher nicht allein hin...

LG Toerbel

Vom 15.12.2011 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
Hi,

kostenlose Ebooks gibt es auch bei beam.

Grüße

Vom 15.12.2011 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liserl Kaltmamsell

Mitglied seit 06.01.2006
402 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo

Es gibt haufenweise kostenlose ebook-converter im Internet. Einfach bei google eingeben und du kannst sehen welche dir am besten zusagen.

Ich selber hab einen Sony reader, kauf aber auch die ebook unter anderen bei amazon, danach konvertiere ich sie - und zack - lade ich sie mir auf den sony.

Falls zu Fragen hast - per KM helfe ich dir gerne weiter

liserl

Vom 15.12.2011 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ihr helft mir mit euren Erfahrungen sehr gut weiter mit meinen Überlegungen. Derzeit sind meine Favoriten der sony PRS T1 und der kobo.

Vom 15.12.2011 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Hallo,

das Programm calibre formatiert problemlos in alle Richtungen Lachen, außerdem ist es prima für Sortierungen und allgemeines eBook Management.

Gruß von
fine

Vom 15.12.2011 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liserl Kaltmamsell

Mitglied seit 06.01.2006
402 Beiträge (ø0,17/Tag)
@fine: An den calibre hatte ich auch als erstes gedacht ;)

Ich persönlich bin sehr zufrieden damit
lG,
liserl

Vom 24.12.2011 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runkelruebe1  Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2006
3.408 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo,

habe heute den neuen von Sony getestet und bin ganz begeistert BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße

••○••○ ♥ ♥ rübchen ♥ ♥ ○••○••

\"\"

\"\"

Vom 25.12.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

misshobbit Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2004
692 Beiträge (ø0,24/Tag)
habe den kobo touch und bin restlos begeistert - kann ihn vorbehaltlos weiter empfehlen.
v.a. hat da die software-entwicklung wirklich ein ohr für kundenwünsche und liefert recht häufig updates Lächeln

Vom 02.03.2012 01:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muellermeier Tellerwäscher

Mitglied seit 09.07.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Ich weiss...schon ewig her, aber einfach nur, damit man es abgeschlossen hat: Ich habe mich neulich auch damit beschäftigt, und eigentlich gibt es nur zwei Geräte: Kobo Touch und Sony prs tw1.
Die anderen Geräte können einige Formate nicht darstellen (Kindle), andere sind einfach mangelhaft in Software (Weltbild, Buch.de usw).und der Sony war mir einfach zu gross, daher der Kobo und mit dem bin ich top zufrieden. IN zwei Monate schon zwei fette Firmwareupdates bekam.

Vom 02.03.2012 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
Müllermeier,

was verstehst du mangelhaft in der Software??

Wenn du bei deinem Gerät innerhalb so kurzer Zeit zwei Firmwareupdates bekommen hast, halte ich es noch nicht für ausgereift.
Dinge die funktionieren brauchen kein Update.

Grüße

Vom 03.03.2012 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.596 Beiträge (ø1,88/Tag)
@Muellereimer: Ich hab den Trekstore von Weltbild und finde ihn supertauglich! Mein Mann hat den Arcos mit Touchscreen und eine Freundin den Kobo. Den Arcos finde ich blöd wegen dem Touchscreen, ist aber Gewohnheitssache. Sonst funktioniert er gut. Der Kobos dagegen taugt hinten und vorne nix und meine Freundin hat sich schon sooft über das Ding geärgert. Und nicht nur sie, sie hat wohl im Internet etliche schlechte Kritiken darüber gefunden.

Jeder zieht -wie nahezu überall- ein anderes Gerät vor, keine Frage. Aber wie biene schons schreibt, ein Gerät, was innert kürzester Zeit 2 Firmwareupdates benötigt, ist mit Sicherheit nicht das Nonplusultra. Häufige Updates sind nicht unbedingt mit Qualität gleichzusetzen.... Na!

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi \"\"

\"\"

Vom 03.03.2012 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.596 Beiträge (ø1,88/Tag)
-s bei Kobos.... na dann...

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi \"\"

\"\"

Vom 03.03.2012 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mc1 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.06.2004
55 Beiträge (ø0,02/Tag)
freundlich an alle
habe seit ein paar wochen den 99eu kindle (+ feiner 37eu hülle die ich empfehlen mag (m8 wertiger und fühlt sich wohl an))
bin zufrieden mit dem amazon-kostenlos-angebot und freu mich über rezessionen von kauf-büchern . die entspiegelung is grad so i.o. und der bildschirm sehr fein zu lesen . so, bitte leistet euch die nobelhülle . ohne dies ding is der kindle arg plastic ...
und wer mit wlan - wifi umgehn kann ist sehr im vorteil
mfg mc

Vom 03.03.2012 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kätzchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.06.2002
91 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!

Wenn das Umwandeln von Kindle auf Epub klappt, geht es mit dem Programm denn auch umgekehrt? Spiele nämlich auch mit dem Gedanken mir einen Ebook-Reader zuzulegen....

Lieben Gruß
dat kätzchen

Vom 03.03.2012 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hekia Tellerwäscher

Mitglied seit 23.04.2003
127 Beiträge (ø0,04/Tag)
Moin,

@kätzchen: wenn die Ebooks DRM geschützt sind und das wirklich die meisten, kann man sie legal nicht von epub (alle nicht kindle) zu mobi (kindle) umwandeln und umgekehrt. Bücher für Kindle kann man in D nur bei Amazon kaufen, alle anderen Shops haben das epub-Format. Außerdem bieten die Bibliotheken, die digitale Bücher verleihen, auch nur das epub-Format an.
Sind die ebooks frei von DRM hilft beim Umwandeln die Freeware Calibre sehr gut, sonst notfalls auch, aber da muss man bisschen nach Plugins googeln (Stichwort: 'Apprentice Alf'). Leider ist die Oberfläche von Calibre nicht sehr intuitiv, aber sonst ist das Programm klasse.

Gruß Hekia

Vom 13.03.2012 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

panierte_Vierkantforelle Tellerwäscher

Mitglied seit 27.11.2011
21 Beiträge (ø0,11/Tag)
Ich bin gerade mitten in meiner Ausbildung zum Koch. demnächst fängt meine betriebliche ausbildung an...(freu , endlich nicht nur schule^^). Naja und nun dachte ich mir, ein e-book reader zu kaufen. MAn hat ja sonst so seine Heftchen´s in der Küche am rumliegen, wo die benötigten Rezepte drinnstehen. Diese verschleißen aber auch irgendwann, und nach unzähligem anfassen mit fettigen Händen und so, sehen die auch irgendwann ranzig und verfranzt aus. Hat es einen praktischen Sinn, mir einen Reader anzuschaffen für meine Zwecke? Ich bin da noch am überlgen. Touchscreen halte ich da nicht für eine guite Idee, da man halt oft fettige Lebndmittelreste an den Händen hat. Ich lege da wert auf lange Akkuzeit. aussehen ist Schnuppe. Brauche auch kein Apps oder Klimbam. Ich werde an meinem PC die PDF´s erstellen und möchte sie dann auf den Reader laden können. Hat von Euch einen Reader in der Küche schon benutzt? und was für ein billiges Modell schlgt ihr vor. Wie gesagt, verzichte auf Klimbamborium. Nur Rein praktisch zu diesem Zweck. Gruß

Vom 13.03.2012 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2009
Hallo,

wie willst Du denn deine Rezepte aus den ausgefransten Heftchen in den E-book-Reader bekommen!?

Wenn, dann müsstest Du dir ja Kochbücher kaufen und die dann runterladen.
Also, ich habe auch einen Reader, aber den werde ich auf keinen Fall in der Küche benutzen.
Viel zu unpraktisch und in meinen Augen auch nicht machbar.

War mal, was die anderen sagen!

Gruß,

Lisa

Vom 13.03.2012 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hekia Tellerwäscher

Mitglied seit 23.04.2003
127 Beiträge (ø0,04/Tag)
Moin,
die "echten" Ebookreader (Kindle (nicht Fire), Kobo Touch, Sony T1....) eigenen sich nur bedingt für pdf, da am ehesten der Sony. Also wenn Du die Dateien sowieso erstellen willst, dann erstelle lieber epubs, das ist auch nicht schwer. Sigil wäre ein Freewareprogramm, dass sich dafür gut eignet. Diese Reader haben allerdings die sehr gute Akkulaufzeit (und sind schwarzweiß und ohne Hintergrundbeleuchtung).
Aber in der Küche stelle ich mir vor, dass schon mal was spritzt, Du mit fettigen, kürmeligen, nassen Fingern die Tasten bedienst..., ob ich das so ideal fände, weiß ich nicht. Vielleicht dann doch lieber öfter mal ausdrucken.
Gruß Hekia

Vom 14.03.2012 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

panierte_Vierkantforelle Tellerwäscher

Mitglied seit 27.11.2011
21 Beiträge (ø0,11/Tag)
ja das stimmt wohl, das die bei feuchtigkeit ect. schnell kaputt gehen. werde wohl doch eher ein stbiels heftchen benutzen. dane . gruß

Vom 03.04.2012 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miamigirl Tellerwäscher

Mitglied seit 01.01.2011
245 Beiträge (ø0,48/Tag)
Inzwischen gibt es das Kindle 4 mit Touch. Ich werde es mir wahrscheinlich holen. :)

Vom 12.04.2012 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NickNo Tellerwäscher

Mitglied seit 12.04.2012
1 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Utee,
Ich besitze seit einem halben Jahr einen Sony PRS-T1. Ein absolutes Top Gerät. Sehr lange Akku-Laufzeit, E-Ink-Bidschirm, externer Karte, Epup und PDF und wahrscheinlich noch andere. Er zeigt auch Fotos an (schwarz/weiß) und du kannst auch Musik abspielen. Ich bin total begeistert.
Gruß NickNo.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: