neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

falsche Laptop gekauft? "Falschberatung?"

Vom 12.12.2011 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.543 Beiträge (ø2,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe CK Freunde und PC Freaks,
mein Sohn (14) wünschte sich zum Geburtstag ein Laptop.
Hat er auch bekommen.
Extra im Fachhandel gegegangen und beraten lassen. Er möchte es natürlich auch speziell dafür haben, um seine Spiele (Bus Drive, City in Motion usw) zu spielen.

Das haben wir auch gesagt.

Und wurde das HP Pavilion G6 empfohlen.
Alle gängigen und derzeit neuen Spiele, seinen damit spielbar.

Pfeil nach rechts Pustekuchen Achtung / Wichtig HAR HAR HAR
die Spiele laufen stockend, bis garnicht.

Ist das unser Fehler, oder taugt das Lappi für Spiele nicht.
Sind wir falsch beraten worden?
Was kann man in dem Fall tun?

Wir selbst haben ein TOSHIBA Satelite
Da laufen die genannten Spiele.

Es ärgert mich wahnsinnig.

Liebe Grüße
dariosmama
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.12.2011 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
1.821 Beiträge (ø1,97/Tag)
hai,

bisschen mehr info bitte. g6 laptops von HP gibt es in tausend variationen und ausstattungen. so kann man dazu nix sagen.

schönen montag

Vom 12.12.2011 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Erstmal die genauen Daten, dann kann man was dazu sagen. Solltest auch mal schreiben, welche Spiele und die Daten deines Toshiba-Laptops zum Vergleich.

"spielbar" ist übrigens ein dehnbarer Begriff. Mit geringesten Details und Auflösung kann man auch auf älteren Rechnern die aktuellen Spiele noch als spielbar bezeichnen. Viele Spiele haben selbst heute noch eine Mindestanforderung an den Prozessor von unter 2GHz.

Vom 12.12.2011 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.596 Beiträge (ø1,88/Tag)
Pfeil nach rechts "spielbar" ist übrigens ein dehnbarer Begriff. Mit geringesten Details und Auflösung kann man auch auf älteren Rechnern die aktuellen Spiele noch als spielbar bezeichnen. Viele Spiele haben selbst heute noch eine Mindestanforderung an den Prozessor von unter 2GHz. Pfeil nach links

Oft ist auch das Problem, wenn zuviel "Nebengrusch" auf dem Rechner ist. Ich hab mich immer gewundert, warum auf meinem alten Laptop ein bestimmtes Spiel nicht mehr lief, obwohl es das Jahre vorher tadellos getan hatte. Alles ausgeschlossen (Defekte etc. ), bis ich dann draufkam, dass auf dem Laptop inzwischen Office und Photoimpact installiert war, sowie ein paar andere, eigentlich "Mini-Programme", was bei der ersten Installation des Spieles nicht der Fall war. Also das Zeug wieder runter (da ich den Laptop nun wieder als reinen Spiele-Laptop nutzen wollte) und schwupps - lief es wieder. Auf meinem letzten Laptop war werksseitig auch viel -für mich- unnützer Mist aufgespielt, auch da liefen einige Spiele erst, als ich das runterschmiss. Seit ich mich aber an Big Fish-Games halte, gibts keinerlei Probleme mehr, da könnte einem höchstens noch die Grafikkarte querkommen.

Aber letztendlich sind es wirklich zu wenige Angaben zum Laptop Deines Sohnes....

PS: Die Toshiba Satellites sind wirklich Rundum-Talente....sowohl im Netzwerk in der Arbeit wie auch bei uns privat sind sie sowas von variabel, was ich selten erlebt hab...auf wenn mir optisch und ausstattungsmäßig Sony oder auch HP besser gefallen würde - ich werde so schnell nicht von Toshiba weggehen!

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi \"\"

\"\"

Vom 12.12.2011 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
Ok, also
eines der spiele die nicht laufen ist z.B Citties in Motion:

Anforderung:
Windows XP, Vista, 7 - Prozessor: 2 GHz Dual Core oder besser - SystSpeicher 2 GB Ram - Festplattenspeicher 2 GB - Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 / ATI Radeon HD 3850 oder besser - 512 MB Ram OpenGl 3.0 )

Unser TOSHIBA:

Modell Satellite L550
Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 2

Gesamtgröße der Festplatte(n) 465 GB
Grafikkartentyp ATI Mobility Radeon HD 5165
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 2746 MB
Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1722 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.653.0.0
Auflösung des primären Monitors 1600x900
DirectX-Version DirectX 10
-------------------------------------------------------------------

Darios Lappi
>Link von Admin entfernt --> Googlesuche: HP Pavilion g6-1111sg Notebook-PC (LS643EA)<

Liebe Grüße
dariosmama

Vom 12.12.2011 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.405 Beiträge (ø2,97/Tag)
Sind die vier Kerne auf dem HP-Rechner überhaupt aktiviert?

msconfig => Start => erweiterte Optionen => Prozessoranzahl=4

Gruß
Joe YES MAN

Vom 12.12.2011 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
das kann ich so nicht sagen.
ich prüf das

ich wusste garnicht, das diese erst aktiviert werden müssen

Vom 12.12.2011 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

experimentell  Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.08.2009
277 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Mama von Dario...

Der Originaltext von notebookinfo.de sagt eigentlich alles aus, was man zum Thema "Spielen" mit dieser Grafikkarte wissen sollte. Auch wenn es da um Daten geht, die dem Anwender nicht unbedingt was sagen, ist das Fazit doch sehr klar und deutlich angegeben - "niggase gudd zogga".
Da ihr explizit ein Gaming-Notebook angefragt habt, liegt hier ein klassischer Beratungsfehler vor. Die Beweislast für die dem Verkäufer gegenüber geäußerten Anforderungen liegt allerdings bei euch. Daraus aber ein Rückgaberecht zu basteln wird wohl schwierig werden und viel Nerven erfordern.

Pfeil nach rechts AMD Radeon HD 6470M
Die AMD Radeon HD 6470M ist eine Einsteigergrafikkarte für Notebooks. Sie bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und wird überwiegend in Allround-Notebooks eingesetzt. Wie alle aktuellen AMD-Grafikkarten beherrscht auch die AMD Radeon HD 6470M die Dekodierung von Videos, einschließlich solchen im HD-Format. Zusätzlich ist die Grafikkarte in der Lage, ihren Takt dynamisch an die momentanen Anforderungen anzupassen. Im 2D-Betrieb bedeutet dies eine starke Reduzierung der Taktfrequenz, wodurch die Akkulaufzeit verlängert wird. Trotz Unterstützung für die moderne Grafikschnittstelle DirectX 11 eignen sich Notebooks mit der AMD Radeon HD 6470M nur sehr eingeschränkt zum Spielen. Wenn überhaupt, dann können neuere Spiele nur bei erheblich reduzierten Details flüssig wiedergegeben werden. Die AMD Radeon HD 6470M bietet einen ausgezeichneten Kompromiss aus guter 3D-Leistung und niedrigem Stromverbrauch, darüber hinaus überzeugt sie dank DirectX-11- und EyeFinity-Unterstützung.

Die AMD Radeon HD 6470M arbeitet mit einem Chiptakt von flotten 750 MHz. Der eigene Grafikspeicher ist vom Typ DDR3, und über ein 64 Bit schmales Speicherinterface an die Grafikkarte angebunden. Daraus resultiert eine sehr niedrige Speicherbandbreite von 14,4 GB/s. Die AMD Radeon HD 6470M besitzt 160 Stream-Prozessoren und acht Textureinheiten. Die theoretische Rechenleistung beträgt 240 GFlops. Die Texelfüllrate liegt bei 6 GT/s. Hergestellt wird die AMD Radeon HD 6470M im 40-nm-Verfahren. Erschienen ist die Grafikkarte im Januar 2011 Pfeil nach links (Quelle: notebookinfo.de)

Viel Erfolg und vorweihnachtliche Grüße, Willi

Vom 12.12.2011 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
Hallo,
erstmal Danke euch allen.
Zunächst einmal Danke an Joe.
Es war tatsächlich nur 1 Prozessor eingestellt. das habe ich auf 4 umgestellt. Wenn Dario nachher von der Schule kommt. Kann er es mal ausprobieren. Vielleicht hat es ja tatsächlich daran gelegen.

Es sind ja (meines Wissens nach) keine hoch komplizierten animiereten Spiele die er spielt. Sondern nur Fahrsimulationsspile oder Städtebauspiele.

Ansonten werde ich (NOCHMAL) mit dem Lappi zum Laden gehen, und den Verkäufer damit konfrontieren.

Natürlich könnten wir dieses lappi nehmen und dario kriegt unsereres, aber das will ich eigendlich nicht.

Liebe Grüße
dariosmama

Vom 12.12.2011 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
>Es war tatsächlich nur 1 Prozessor eingestellt.<

Das ist das Übliche, Windows draufklatschen, fertig (Linux erkennt sowas selbständig, nur mal so am Rande YES MAN )! Bei der Gelegenheit würde ich noch empfehlen, auch die automatischen Updates in der Systemsteuerung zu aktivieren, ich hab grad am WE einen Rechner aus einer Restorepartition neu aufgesetzt (so machen das die Hersteller) und anschließend noch über 100 Updates von MS installiert.

Ansonsten ist Gaming und Notebook natürlich schon ein immanenter Widerspruch. Wenn's nicht wirklich notwendig ist sollte man zum Spielen einen großen Rechner verwenden, für's gleiche Geld bekommt man schon sehr ordentliche Maschinen. Hilft euch jetzt nix mehr, muss aber immer wieder gesagt werden.

Gruß
Joe YES MAN

Vom 12.12.2011 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
also ech Joe, das hättest du aber auch mal früher sagen können Na! (das ein großer Rechner besser ist) Küsschen
Nachdem sein gr Rechner zu alt und zuuuu faul wurde und ein neuer anstand, dachten wir, dass ein lappi die bessere Wahl ist, zumal er hin und wieder den auch mal mit in die Schule nehmen muss.

Gut mit nem großem PC schlecht, aber da gibt es ja dann auch unser Lappi

Mal sehen Dario ist grad gekommen und installiert das Spiel neu (hatte er gelöscht)

Mal sehen

Vom 12.12.2011 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
Also laufen tut das Spiel , besser wie vorher, aber nicht perfekt, wie Dario sagt (Am Toshiba läuft es besser)
Aber auf jeden Fall ruckelfreier.

Allerdings muss er mal schauen. Sonst ist spätestens nach 10 Min (meist nach knapp 5 Min.) das Spiel abgestürzt.

Vom 12.12.2011 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
es ist wieder abgestürzt zum Heulen

Vom 12.12.2011 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
Dario sagt mir gerade, dass vorhin eine Meldung kam,
dass er sich überhitzt hat und dann wird der Bildschirm einfach schwarz wurde???

Was soll das nun wieder?

OTon (Dario):
"Auf jeden fall ist das laptop scheiße"

*ggggggrrrrrr* HAR HAR HAR HAR HAR HAR

menno

Vom 12.12.2011 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krustel Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2011
436 Beiträge (ø1/Tag)
Tach,

mal abgesehen von einigen Microsaftdiensten wie z.B. Indexdienst, welche man unbedingt immer abschalten sollte, weil sie es drauf haben, auch den schnellsten Rechner zum Schlaganfall zu bringen, gibt es mittlerweile schon Schleppes, auf welchen man spielen kann. wehwehweh.notebookcheck.com/Marktuebersicht-Gaming-Notebooks-2011.64201.0.html ist z. B. eine recht informative Seite.... Lachen

Gruß k.

Vom 12.12.2011 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
>Nachdem sein gr Rechner zu alt und zuuuu faul wurde und ein neuer anstand,<

Ich hab' grad einen meiner Rechner aufgerüstet, Motherboard, 4x3,4 GHz Prozessor und 16GB Hauptspeicher für 270 EUR, 'ne ordentliche Grafikkarte zwischen 100 und 200€ und du bist im Geschäft, die anderen Komponenten kann man weiternutzen, möglicherweise mit Ausnahme des Netzteils, das ha aber auch unter 40€ gekostet.

Sagst das nächste mal halt rechtzeitig bescheid.

Gruß
Joe YES MAN

Vom 12.12.2011 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herr_Mahlzahn Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2011
1.156 Beiträge (ø3,33/Tag)
Joe, wenn ich über Msconfig/Start die Prozessoranzahl verstelle hat das nicht nur eine Bedeutung für den Bootvorgang?
Werden die Prozessoren ansonsten nicht sowieso erkannt, das System kann ja auch den Prozessor in der Systemsteuerung erkennen (Prozessor und Arbeitsspeicher anzeigen), oder?

Herr_Mahlzahn

Vom 12.12.2011 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
Ich stecke da so tief nicht drin, aber mir ist aufgefallen, dass z.B. im Taskmanager in der Lasche Leistung ohne den Eintrag in der MSconfig nur ein Prozessor angezeigt wird.

Ich verwende als Stresstest für System ab und zu mal Seti@home weil es eine der wenigen Anwendungen ist, die Prozessoren zuverlässig über eine lange Zeit zu annähernd 100% auslasten, damit könnte man das mal testen.

Gruß
Joe YES MAN

Vom 12.12.2011 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herr_Mahlzahn Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2011
1.156 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hm das, stimmt im Taskmanager wird dann auch nur ein Prozessor angezeigt,
Schön wieder was zum ausknobeln gefunden! Lachen

Herr_Mahlzahn

Vom 12.12.2011 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

experimentell  Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.08.2009
277 Beiträge (ø0,27/Tag)
Standardmäßig verwendet Windows alle verfügbaren CPUs/Kerne - zumindest bei den Intel-CPUs. Lächeln
Diese Einstellung dient meines Wissens nach dazu, auf Mehrprozessorsystemen ein Einprozessorsystem zu simulieren. Was mich umso mehr wundert, wenn jetzt das Spiel jetzt weniger ruckelt.

@Dariosmama
wie äußert sich denn das Ruckeln genau? Ist es gleichmäßig, sporadisch oder nur bei extremen Änderungen des Bildinhaltes? An welchem Standort wird das Notebook denn betrieben (Sofa, Bett, Schoß, oder wie auch immer), dass es so schnell überhitzt? Sind alles Schutzfolien abgezogen und ist eine Be-/Entlüftung gewährleistet?

Vom 13.12.2011 00:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
>auf Mehrprozessorsystemen ein Einprozessorsystem zu simulieren.<

Das würde ja bedeuten, das Microsoft mit Windows die Fähigkeit entwickelt hätte, nicht-multithreading-fähige Software durch was- auch-immer (Harry Potters Zauberstab? Microsofts geheimnisvolle Blackbox?) multi-threading-fähig zu machen BOOOIINNNGG....

Das halte ich (mit meinem beschränkten Halbwissen) für eine logische Unmöglichkeit. Aber wer weiss!

Im Übrigen beinhaltet der HP-Klapprechner einen AMD Phenom II X4 P960 Quad-Core, 1.8 GHz, also nix mit Intel.

Dass das Spiel weniger ruckelt kann auch darauf zurückzuführen sein, dass alle anderen Prozesse (deren es in einem laufendem Windows so stücker 40 bis 50 gibt, wenn auch nicht immer alle aktiv) von den jetzt befreiten Prozessoren gehandelt werden. Das Restruckeln würde ich der geringen Framerate der Grafikkarte zuordnen.

Gruß
Joe YES MAN

Vom 13.12.2011 07:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin_Sp Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.12.2009
474 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hi!

Experimentell hat recht, durch die Einstellung in MSConfig kann man die Verwendung von Kernen ändern. Ist der Haken nicht gesetzt, verwendet Windows alle Kerne. Egal ob Intel- oder AMD- oder sonstige kompatibler Prozessor.

Für Multi-Threading muss das Programm auch entsprechend geschrieben sein, auch MS kann kein Programm multithreaded machen, wenn es das nicht ist. Und Multi-Threading heißt nicht, dass mehrere Kerne vorhanden sein müssen. Es gibt beispielsweise das Round-Robin-Verfahren (Zeitscheiben).

Viele Grüße,
Martin

Vom 13.12.2011 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
nun ja, also bei den Spielen ist es ja so, z.B bei den Bussimulation. Das der Bus seine Strecke fährt und sich stückweise die Umgebung aufbaut. Und das eben sehr langsam, teils sehr pixelhaft und ungenau und der Bus zittert beim fahren.

Kann natürlich auch was mit der Graphikkarte zu tun haben.
Aber wie gesagt, ich habe dem Verkäufer gesagt, was wir / er damit spielen will.

O-Ton der Verkäufers: " an diesem Lappi hat Ihr Sohn min 1,5 Jahre Freude dran. Die meisten aktuellen Spiele können derzeit gespielt werden".

Liebe Grüße
dariosmama

Vom 13.12.2011 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
ach so, ich habe den markt angeschrieben.
Die haben sogar sofort geantwortet.
Musste grad nochmal ne Mail mit genauer Bezeichnung, Kunden- und Art Nr zusenden.

Mal sehen.

Wär super, wenn die es zurücknehmen, wir zahlen nopch was drauf und kriegen eines was passt.

Liebe Grüße
dm

Vom 13.12.2011 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heiko27 Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2005
103 Beiträge (ø0,04/Tag)
Um auch mal einer erneuten Falschberatung vorzubeugen, viele Verkäufer preisen immer den Prozessor als das wichtigste am ganzen Laptop an. Gerade für Gaming-Laptops ist aber die Grafikkarte wesentlich entscheidender. Das grundsätzliche Problem ist eben die Tatsache das dass vergleichbare Laptopmodell einer Grafikkarte nicht annähernd an die Leistung des selben Modells für normale Desktoprechner herankommt. Das kann auch schon aufgrund der beschränkten Lüftung eines Laptops nicht funktionieren, vom Platz ganz zu schweigen.
Ich kenne mich mit AMD nicht aus, bei Intel aber ist es so, dass z.B. ein Core I5 für ein guten Gaming-Laptop schon mehr als ausreichend ist, ein Core I7 braucht man da nicht wirklich (unnötiges Geld gespart). Lieber sollte man darauf achten das man die bestmögliche Grafikkarte erhält die man in den entsprechenden Modellen bekommen kann, eine Geforce 555M z.B. reicht für derzeit alle aktuellen Spiele in guten Auflösungen völlig aus, ist aber auch noch lange nicht das bestmögliche was man in Laptops bekommen kann.

je nachdem ob ihr im selben markt einfach nur umtauschen und etwas draufzahlen wollt oder woanders ggf. komplett neu kaufen würde ich mich z.B. auch mal bei Dell umschauen, bin selber mit meinem Dell (1/2 Jahr alt) absolut zufrieden und der wird auch zum spielen eingesetzt.

Gruß

Vom 13.12.2011 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
3.772 Beiträge (ø2,8/Tag)
wer Kunden Laptops als aktuelle Gaming Maschinen verkauft (und dann noch die HP Pavillion Serie), der frisst auch kleine Kinder YES MAN

Vom 13.12.2011 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.942 Beiträge (ø6,96/Tag)
OHNE SALZ !!¡¡

Vom 13.12.2011 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
3.772 Beiträge (ø2,8/Tag)
natürlich ohne Salz....das streuen sie noch in die Wunden der über den Tisch gezogenen Kunden 11.11.11:11

Vom 15.12.2011 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zizibee Küchenjunge

Mitglied seit 21.04.2006
240 Beiträge (ø0,11/Tag)
Pfeil nach rechts ich habe den markt angeschrieben Pfeil nach links

Warst Du jetzt im Elektromarkt oder beim Fachhändler? Ersteres würde zumindest die Beratungsqualität erklären. Mit Fachhändler meine ich übrigens jemanden, der ausschließlich Computer und deren Zubehör verkauft, und nicht alles, was in eine Steckdose gestöpselt werden kann.

Liebe Grüße Claudia

Vom 15.12.2011 07:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
Hallo,
ich war bei einem Mitbewerber von "...ich bin doch nicht blöd...", (aber auch nicht der doppelgeile Geizgeile) Na!

Nun ja, man hat mir geantwortet.
Ich muss mit dem lappi vorbei kommen. Es soll bei HP eingeschcikt werden, da er sich ja , laut Warnung, wegen Überhitzungsgefahr abschaltet.

Liebe Grüße
dariosmama

Vom 15.12.2011 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
Die Frage ist, ob ein Vier-Kern-Prozessor unter Vollast in einem Laptopgehäuse eine gute Idee ist.

Ich hab' selbst vor kurzem einen Vier-Kerner in einem großen PC verbaut, natürlich ist der schneller (3,4GHz) und ich habe ihn auch bewusst über 24 Stunden unter Vollast ackern lassen (mit allen vier Kernen). In einem normalen Desktopgehäuse wurden die Werte schon bedenklich.

In einem Gaminggehäuse mit 260mm-Ventilator gehts's ihm jetzt ganz gut.

Wenn ich jetzt an die Ventilatoren im Laptopgehäuse denke wird's mir ganz plümerant zu Mute.

Wenn die Kiste zurückkommt würde ich sie unter enger Beobachtung halten, nur auf glatten, ebenen Oberflächen (ohne textilen Belag, sei es Bettdecke, Tischdecke oder sonstiges) betreiben. Wenn er dann nochmal überhitzt würde ich von meinem Rückgabe/Wandlungsrecht gebrauch machen.

Gruß
Joe YES MAN

Vom 09.01.2012 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
Hallo ihr Lieben, ich wollte nochmal kurz ne Rückmeldung geben.

Also das Lappi ging zur Reperatur. Der Lüfter wurde vorsorglich ausgetauscht, ansonsten "kein Fehler gefunden"

Aber die Spiele liefen immer noch nicht, bzw stürzte ab.

Also wieder hin.

Also wurde das Lappi zurückgenommen und gegen einer kleinen Zuzahlung bekamen wir ein NEues.
Diesmal ein ASUS X53SV.

Und alles läuft wie geschmiert.
Nun ist Sohnemann zufrieden Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
dariosmama

Vom 09.01.2012 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.980 Beiträge (ø8,58/Tag)
SUper.. schön das es alles geklappt hat

Liebe Grüße Daina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: