Computer abgestürzt, erkennt jetzt das DVD-LAufwerk nicht mehr
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Ein Laptop ist abgestürzt, nach dem Neustart habe ich einen Virenscanner laufen lassen und es wurde ein Virus erkannt und entfernt. Der Rechner läuft seitdem wieder problemlos, nur erkennt er das DVD-Laufwerk nicht mehr. Das Laufwerk läuft beim Schließen ganz normal an, aber es wird eben nicht erkennt. In der Geräteliste unter Arbeitsplatz taucht es auch nicht auf, im Gerätemanager bekomme ich die Meldung (sinngemäß): Gerät wird nicht vollständig erkannt. Ist ein älterer Laptop, Betriebssystem ist XP/2. Leider komme ich jetzt nicht mehr weiter, vielleicht weiß ja jemand von euch einen Rat. Besten Dank schon mal Gruß Bernd Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2006 |
Mach mal:
Doppelklick auf "Arbeitsplatz" -> DVD-Lauwerk mit rechter Maustaste anklicken -> Eigenschaften - > Hardware -> wieder das DVD-Laufwerk auswählen -> Eigenschaften -> Treiber -> Aktualisieren Das geht auch über den Gerätemanager, wenn Du denn dorthin findest. Notfalls den Treiber deinstallieren und das Notenbuch neu starten und abwarten was sich dann tut. In der Regel wird der Treiber automatisch neu instralliert... LG akelus |
||||
|
|||||
|
|||||
Geht ja eben nicht - weil das Laufwerk unter Arbeitsplatz gar nicht auftaucht. Und den Treiber deinstalliert hab ich schon, wird auch neu installiert, aber das Laufwerk wird eben "nicht vollständig" erkannt.
Besten Dank jedenfalls |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Das hatte ich auch schon mal, Bernd. Und hier konnte mir leider auch keiner einen brauchbaren Tipp geben
Nach ein paar Wochen war das Laufwerk dann auf einmal wie von Geisterhand wieder da Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2006 |
Hier hast Du ein Abendfüllendes Programm:
www.lmgtfy.com/?q=XP+DVD-Laufwerk+wird+nicht+erkannt Vielleicht findest Du ja eine Lösung????? LG akelus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2006 |
Hallo Bernd,
diese Phänomen hatte ich auch schon mal, diese Anleitung hat mir geholfen. LG Mone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Schonmal von ner Linux-CD gebootet um zu gucken ob Hardware oder Betriebssystem schuld hat?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Besten Dank, damit werde ich es auf jeden Fall mal versuchen. Kann ich aber erst morgen testen.
Ich werde auf jeden Fall berichten. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine