Fotos und Videos online austauschen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
Ich hoffe, dass Ihr mir mit einer technischen Frage weiterhelfen könnt. Ich suche im Zuge einer Veranstaltung, bei der viel fotografiert wurde, nach einer Möglichkeit, Fotos (in digitaler Form) von verschiedenen Personen, die weit auseinander wohnen, zusammenzubringen, so dass jeder Zugriff auf die Bilder von allen anderen hat. Es soll allerdings nicht öffentlich sein, das heißt es sollte sichergestellt sein, dass nur die Beteiligten an die Fotos drankommen können. E-Mailen fällt flach, weil es dafür viel zu viele sind. Vor einigen Monaten hat mir mal ein Bekannter eine größere Datei online gestellt und mir mittels Passwort Zugang gewährt, so dass ich sie herunterladen konnte. Leider weiß ich nicht mehr, wie und wo er das gemacht hat. Habt Ihr Ideen, wie so etwas umzusetzen wäre, so dass möglichst mehrere Personen Bilder hoch- und runterladen können? Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen. Liebe Grüße, Claudia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2009 |
Hallo Claudia,
für so einen Fall kann ich dir einen sog. ftp-Server und Client mit entsprechender Benutzerverwaltung empfehlen. Gibt es beides auch als Freeware. Kannst mir eine KM schicken, wenn du genaueres darüber wissen möchtest. Beste Grüße, Willi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
Hallo Willi,
danke fürs Angebot! Du hast ne KM. Liebe Grüße, Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Du kannst auch einfach Dropbox nutzen.
Gruß Joe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine