neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fotos und Videos online austauschen?

Vom 05.12.2011 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudiaj Suppenkoch

Mitglied seit 16.08.2008
1.597 Beiträge (ø1,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Ich hoffe, dass Ihr mir mit einer technischen Frage weiterhelfen könnt. Ich suche im Zuge einer Veranstaltung, bei der viel fotografiert wurde, nach einer Möglichkeit, Fotos (in digitaler Form) von verschiedenen Personen, die weit auseinander wohnen, zusammenzubringen, so dass jeder Zugriff auf die Bilder von allen anderen hat. Es soll allerdings nicht öffentlich sein, das heißt es sollte sichergestellt sein, dass nur die Beteiligten an die Fotos drankommen können.
E-Mailen fällt flach, weil es dafür viel zu viele sind. Vor einigen Monaten hat mir mal ein Bekannter eine größere Datei online gestellt und mir mittels Passwort Zugang gewährt, so dass ich sie herunterladen konnte. Leider weiß ich nicht mehr, wie und wo er das gemacht hat.
Habt Ihr Ideen, wie so etwas umzusetzen wäre, so dass möglichst mehrere Personen Bilder hoch- und runterladen können?
Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen.

Liebe Grüße,
Claudia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.12.2011 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

experimentell  Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.08.2009
277 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Claudia,

für so einen Fall kann ich dir einen sog. ftp-Server und Client mit entsprechender Benutzerverwaltung empfehlen. Gibt es beides auch als Freeware. Kannst mir eine KM schicken, wenn du genaueres darüber wissen möchtest.

Beste Grüße, Willi

Vom 05.12.2011 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claudiaj Suppenkoch

Mitglied seit 16.08.2008
1.597 Beiträge (ø1,16/Tag)
Hallo Willi,

danke fürs Angebot! Du hast ne KM.

Liebe Grüße,
Claudia

Vom 06.12.2011 01:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.405 Beiträge (ø2,97/Tag)
Du kannst auch einfach Dropbox nutzen.

Gruß
Joe YES MAN

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: