DSL/Internet ohne Bindefrist?
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Kennt evtl. jemand hier Anbieter, wo man DSL (also Internet übers Kabel - nicht per Stick) ohne Bindefrist buchen kann? Hab bisher nur Alice gefunden - aber die brauchen 3 Wochen, das wird also vermutlich vor Weihnachten nix mehr. Hintergrund: Wir brauchen halt ne Internet-Lösung für eine Zeit von 3-5 Monaten - und die Stick-Sache (hab ich grad schon) ist irgendwie nervig, langsam, störanfällig. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Hallo,
Alice DSl hat damit geworben und 1u1 Dsl müsste das auch anbieten. Grüße Bubu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2009 |
Hallo Baumfrau,
wenn du im Einzugsgebiet von M-net bist - auch die bieten einen Tarif ohne Laufzeit an. Allerdings wird das dann auch nicht schneller gehen, da die Leitungen ja immer erst vom rosa Riesen beauftragt werden müssen (zumindest wenn am Anschlussort kein eigenes Netz unterhalten wird). Und da kann man ja davon ausgehen, dass sich da niemand ein Bein ausreißen wird - egal für welchen Anbieter/Mitbewerber. Hast du schon mal einen anderen Anbieter mit dem UMTS-Stick getestet, vielleicht klappt es da ja besser mit der Versorgung? Es gibt auch Lösungen, bei denen man eine externe Antenne anschließen kann, womit dann der Empfang besser ist... und flexibler bist dann allemal damit. Sonnige Grüße, Willi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Es liegen Welten (!) zwischen einem UMTS-Stick von z.B. Aldi und einer Datenverbindung über einen Anbieter mit vernünftig ausgebautem Netz, z.B. Vodafone.
Der eine kriegt manchmal nicht mal Mails her und bricht die Verbindung ständig ab - mit dem anderen kannst Du bei guter Verbindung sogar streamen. Der Preis ist halt auch mal drei Kann man entweder mit zweiter Simkarte lösen, oder, wenn Du ein entsprechendes Handy hast, hängst Du das einfach an den Rechner. Hat den Vorteil, dass Du weiterhin telefonisch erreichbar bist - nur telefonieren und surfen geht nicht gleichzeitig, die Verbindung steht derweil am Rechner still, bis Du aufgelegt hast... Ich habe einen speziellen Vertrag, da mag das anders sein, aber i.d.R. sind diese Datenverbindungen nach 3 Monaten auch monatsweise kündbar, sodass Du nach der benötigten Zeit das Paket wieder abbestellen kannst. Bearbeitungsfrist eines lokalen DSL war bei mir kürzlich 5 Wochen. Über Weihnachten musst Du mit entsprechend mehr rechnen, dazwischen bekommst Du je nach Angebot eine UMTS-Karte, meist O2 oder E+-Netz. Bei denen wirst Du die gleichen Probleme wie oben beschrieben haben. Aktuell Finger weg von O2, da gibt es diverse Berichte über "Einzelfälle" von schlechter Verbindung etcpp. Kann ich voll bestätigen. ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke erstmal an euch alle!
Hmmm, also beim Rosa-Riesen sind wir ja im Haus Kunde - die haben wir natürlich auch gefragt. Aber die haben keine Lösung für unser Problem - schicken uns also zur Konkurrenz. Sticks habe ich bisher von O2, von Vodafone + von Base genutzt (von Aldi oder so hatte ich noch keinen) - nimmt sich irgendwie wenig bis gar nix im "Surf-Erfolg". Nach diesem M-net werd ich mal gucken, obs das in Dresden gibt. Und nach 1&1 schau ich auch mal. Mein Handy ist mit Vodafone-Vertrag - aber nix Internet oder so. Das kann weder das Handy, noch der Vertrag. Übers Netz jedenfalls entnehme ich euren Statements, dass da vor Weihnachten eh nix mehr werden wird - und dann eben langsam. Dann lohnt es sich natürlich gleich weniger - denn bisher kalkulieren wir ja erstmal nur bis Ende Februar. Und dafür dann 80 Euro Startkosten (50 für den Anschluss + 30 für den Router)? Die teuren (besseren?) Sticks von Vodafone oder Telekom gibts doch aber immer nur mit Dauervertrag - oder doch nicht? Und sind die wirklich besser? Ich hab in meiner Vodafone-Testwoche da irgendwie keine besondere Verbesserung bemerkt. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
Hast Du Kabelfernsehen (oder zumindest die Möglichkeit dazu)? Ich hab bei meinem Kabel-TV-Anbieter Internet geholt. Nach Anmeldung hat es ca. 3 Stunden gedauert (weil ich zu blöd mit dem Modem war LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Moin,
Du kannst den Vertrag Deiner Telefonkarte für 5 Monate um Mobiles Internet erweitern und wie oben beschrieben nach diese Zeit wieder kündigen. Baust sie aus, steckst sie in einen guten (!) Stick (Gibts für 30 Euro mittlerweile, auf Übertragungsrate achten) oder direkt in den Rechner (mein Rechner von 2009 hat einen Simkartenslot) und wenn Du nicht immer ausbauen willst, kaufst Du Dir eine Dual-Sim, dann schickt Dir Vodafone 2 neue Simkarten, die die gleiche Nummer ansteuern. Die Software von Vodafone ist dazu nicht nötig, Dein Rechner ist so neu, der hat alles on board was er dafür braucht. 2 Simkarten funktioniert so: Handy ausmachen oder in Flugzeugmodus stellen, bevor Du surfst. Sonst unterbrechen sie sich gegenseitig, es ist immer die Karte aktiv, die zuletzt am Funkmast war. Hatte ich vor dem Smartphone, war auch ok, mit dem Telefon ist es noch einfacher. Für O2 einfach mal nach Wir sind Einzelfall o2 googlen. Es gibt auch Listen, welche Regionen besonders anfällig sind. Wir haben mit einem Vertrag dort auch akuteste Probleme, teilweise kommt an diesem Firmenhandy, dass die Nummer nicht vergeben sei, wenn jemand anrufen will. ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
So, hab bissel rumgesucht ...
M-Net ist hier nicht - ist wohl eher was für München + Umgebung. 1&1 würde gehen - kostet sogar nur 60 Euro für den Start, dafür 20 Euro DSL (weil man Telefon nicht weglassen kann; bei Alice wohl 15 Euro/Monat DSL + 80 Euro Start). Aber die brauchen dann wohl ebenfalls mind. 3 (oder mehr) Wochen - also eher nix vor Weihnachten. Oder? Kabel gibts hier wohl nicht - laut unseren Vermietern. telecolumbus hats mir noch "ausgespuckt" - aber die haben mind. 12 Monate Laufzeit. Und Congstar hats auch "ausgespuckt" - kennt die evtl. jemand? Da kostet es alledings 25 Euro/Monat + 90 Euro für den Start. Bisher hätten wir also in Sachen DSL ohne Mindestlaufzeit die Wahl zwischen Alice ... 1&1 ... und Congstar ... @ ESCH: Ähm, was denn für eine Telefonkarte? Aber weils wohl wieder um Handy + Internet geht: Wie gesagt, das geht weder mit meinem Handy, noch mit meinem Vertrag, wirklich nicht. Hab nen Vertrag zu Sonderkonditionen über die Firma, supergünstig + für mich echt perfekt - aber da kann man dann eben nix zubuchen oder so. Würde ich sowas mal wollen - müsste ich wohl nen ganz neuen Vertrag mit ganz neuer SIM-Karte + ganz neuem (höherem) Preis machen. Sonnige Grüße vom Bäumchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Hi Bäumchen,
eine Freundin von mir hatte Congstar und war zufrieden. Wegen Alice war ich beim Rechtsanwalt. Nur Theater und Probleme. Hatte mal einen Stick von web´n´walk (T Mobile) Laufzeit 24 Monate. Wenn Du jemanden weisst, der Interesse dran hat, kannst Du ihn demjenigen nach zB drei Monaten geben und kündigst halt dann und bekommst bis Laufzeitende von dem "Sticknachfolger" den Monatlichen Geldbetrag. Habe ich so gemacht, da ich in die Wohnnung in die ich gezogen bin, dann dort keinen Empfang hatte. Habe dort dann bei Kabel BW einen Bertrag gemacht. Die sind super. Sogar meinen Umzug habt super geklappt. Am selben Tag noch hatte ich in der neuen Wohnung den Anchluss. Und die Umstellung des Tarifes, war im Null Komma nix erledigt. lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2011 |
Also ich arbeite bei der Telekom, muss aber ehrlich sagen, dass ich diese keinem Freund empfehlen würde, denn es gibt deutlich bessere Angebote. Hier in BaWü empfehle ich eigentlich immer Kabel BW, das ist dann Internet aus der Steckdose zu fairen Preisen und die Jungs sind auch immer recht fix. Ansonsten kann ich eigentlich nur dazu raten im Internet Vergleichsrechner zu nutzen, die stehen zwar oft in schlechtem Ruf sind aber viel Besser als man denkt. Dort wird überprüft was bei dir in der Straße möglich ist..... ein gutes Beispiel ist www.dslangebote.net/Man kann dort ja auch nur die verfügbaren Anbieter überprüfen, aber dann selbst beim Anbieter anrufen und den Vertrag direkt abschließen ohne das Portal als Mittelsmann.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2005 |
Ich empfehle Congstar, gehört zur Telekom (Billigableger der Telekom), die Preise stimmen, der Serivce bei uns bisher auch und man kann jederzeit zum Monatsende kündigen... keine Mindestvertragslaufzeit und ähnlicher Firlefanz den heute keiner mehr wirklich braucht.
Gruß |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine