neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Neuer Fernseher

Vom 26.11.2011 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.793 Beiträge (ø2,9/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huh huh

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr mir helfen könnt?

Ich habe noch einen alten Röhrenfernseher und will mir nun von meinem Weihnachtsgeld einen neuen Flachbildschirmfernseher kaufen. Ich bin in dieser Hinsicht ein absoluter Laie und weiß nun nicht welche von diesen die beste und ausgereifteste Technik hat.

Wie ich gesehen habe, habe ich die Wahl zwischen Plasma, LCD oder LED Technik da fängts schon an, was würdet ihr empfehlen?

Und dann das mit dem HD na dann... Soll ich HD ready oder Full HD nehmen? Am Anfang will ich noch weiter meinen alten Topfield Satreciever nehmen also erstmal hab ich da keinen Nutzen von. Aber in absehbarer Zeit vieleicht doch mal.

Und dann auch nicht unwichtig die Größe. Ich liebäugle mit der Diagonale von 81 cm oder ist das zu massig für mein 25 m² großes Wohnzimmer. Ich will nicht, dass der Fernseher das ganze Wohnzimmer beherrrscht wenn ichr wisst was ich meine.

Und zum Schluß, welche Marke ist besonders zu empfehlen?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein wenig bei der Suche nach dem richtigen Gerät helfen könntet. Küsschen

Gruß Inge
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.11.2011 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammamea Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2011
956 Beiträge (ø2,28/Tag)
Huhu Inge,

also wir sind auch kurz davor! Es wird wohl ein Samsung werden- die sind laut Freund von der Bildqualität am besten und sehen gut aus! Die Ide mit dem Ambilight von Philips ist auch nicht schlecht aber der Samsung ist wohl wertiger!
Größentechnisch kommts halt auch drauf an was du sonst noch so da stehen hast- wie nah deine Couch dran steht etc. ansonsten find ich die Größe okay!

Liebe Grüße, Mea

Vom 26.11.2011 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
Huh huh

Danke Mea für deine Rückmeldung.

Das passt ja, dass ihr auch einen Fernseher sucht. Für welche Technik habt ihr euch entschieden Plasma, LCD oder LED?

Und was mich noch rätseln läßt ist das mit dem HD. Was wempfiehlt sich heutzutage?

Gruß Inge

Vom 26.11.2011 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
Moin!
Oh weh, Inge, da trittste was los... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Finger wech von 3D, braucht @ home kein Mensch.
Ich persönlich bin ein Fan der marke Panasonic, egal ob LCD oder Plasma. LG würd ich niemals kaufen. 2x reingefallen, allerdings nicht mit TV. AmbiLight ist Spielkram, braucht kein Mensch.
Der Sound ALLER Flat-Panels ist unterirdisch. Echtes Sourround im WZ ist utopisch, wer will schon 7 und mehr Boxen dort verteilen, incl.Kabel? Stell Dir nen kleinen Amp untern TV und 2 Nubert-Boxen, wenn Du Deinen Ohren was gutes tun willst...

Gruesse, nick67

Let´s cook baby!every day, thousands of innocent plants are killed by vegetarians. STOP THAT VIOLENCE!Let´s cook baby!

Vom 26.11.2011 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
Hi Nick,

auf 3D und Dolby surround lege ich keinen Wert. Ich will einfach nur damit fernsehen. Da ich aber so jemand bin, der immer nur die neueste Technik wählt wenn er was kauft, da sie von alleine veraltet, würde ich gerne ein Gerät kaufen, das nicht schon morgen zu den Oldtimern zählt.

Die Technik, die mein neuer TV haben sollte, sollte allerdings ausgereift sein damit ich mich nicht mit Kinderkrankheiten rumquälen muß.

Gruß Inge

Vom 26.11.2011 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammamea Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2011
956 Beiträge (ø2,28/Tag)
3D brauch ich auch nicht- aber HD ist ja schon fast serienmäßig Na!
die Stiftung Warentest hat übrigens im Oktober Fernseher getestet- wir kriegen das Heft wohl nächste Woche von einem Freund und werden da noch mal drüberschauen- wenn du magst halt ich dich gerne auf dem Laufenden Na!

Vom 26.11.2011 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
Huh huh

Oh das wär super, Mea Lachen

Gruß Inge

Vom 26.11.2011 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
Moin!
Hab ich ganz vergessen *ups ... *rotwerd* Full HD ist ein "muss", HD-ready ist old-fashioned.
Und wenn Du Kabel hast wäre ein sog. CI-Slot ne gute Wahl. Das TV sollte zudem nen Kombi-Tuner haben, also mindestens Kabel analog und Kabel digital verarbeiten können. Das erspart Dir das Aufstellen von noch so nem blöden Kasten unter dem TV.

Gruesse, nick67

Let´s cook baby!every day, thousands of innocent plants are killed by vegetarians. STOP THAT VIOLENCE!Let´s cook baby!

Vom 26.11.2011 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
Huh huh

Nick, das ist gutes timing denn genau wegen dem richtigen Tuner oder überhaupt Tuner zerbrich ich mir gerade mein Köpfchen.

Mein jetziger digitaler Sat-Reciever ist ein Twin mit Festplattenspeicher, wobei ich aber schon ne ganze Weile nichts mehr aufgenommen habe und in letzter Zeit seine Möglichkeiten kaum noch nutze. Ob ich es allerdings nicht bereue wenn ich so ganz darauf verzichte bin ich mir nicht sicher .

Gruß Inge

Vom 26.11.2011 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
Huh huh

Da fällt mir ein. was ich ganz besonders vermissen würde wäre das Time shift.

Nö, ich glaube darauf will ich gar nicht verzichten. also braucht mein TV gar kein Tuner weil ich dafür einen Festplattenreciever brauche

Gruß Inge

Vom 05.02.2012 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammamea Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2011
956 Beiträge (ø2,28/Tag)
Huhu Inge,

sorry das ich mich jetzt erst melde-es gab viel zu tun...Ich denke du hast dich inzwischen auch schon entschieden? Was ist es denn geworden?
Also wir sind nun schon ne Weile stolze Besitzer eines Samsung LED aus der 8090er Serie! Schön isser und groß auch, ich kann ihn auch bedienen- wobei ich noch nicht ganz bei allem durchgestiegen bin- zum Fernseh gucken langts aber Na!
Das Bild ist in HD echt gut, Time shift hat er natürlich auch....

Nachteil: ich muß mir nun ein neues Handy kaufen- das kann dann nämlich die Fernbedinung ersetzen, und nachdem mein Freund letztens aus dem oberen Stock den Sender steuern konnte freu ich mich auf den Machtkampf Na!

LG, Mea

Vom 22.03.2012 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fudgi Tellerwäscher

Mitglied seit 01.07.2008
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
der 8990er ist ja auch das spitzengerät von samsung udn teuer, da sollte er auch gut aussehen ;9

wir haben uns vor einem monat für einen panasonic entschieden, aber es ist mitlerweile fast nur noch geschmackssachen von jeder marke gibt es gute geräte man muss halt die vor und nachteile abwägen.

der samsung hat halt unter anderem eine gute kompatibilität um videodateien abzuspielen, sei es avi, mkv oder sonstige container.
und sich mit der frage fullhd oder hd ready (welches sowieso erfundene begriffe sind) also ob er 1080p oder 720p nur kann, stellt sich heutzutage auch nicht mehr.

Wenn man sich einen neuen tv im jahre 2012 kauft, dann sollte er auch 1080p unterstützen und das tun die meisten ja mitlerweile sowieso.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: