Neuer Fernseher
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr mir helfen könnt? Ich habe noch einen alten Röhrenfernseher und will mir nun von meinem Weihnachtsgeld einen neuen Flachbildschirmfernseher kaufen. Ich bin in dieser Hinsicht ein absoluter Laie und weiß nun nicht welche von diesen die beste und ausgereifteste Technik hat. Wie ich gesehen habe, habe ich die Wahl zwischen Plasma, LCD oder LED Technik da fängts schon an, was würdet ihr empfehlen? Und dann das mit dem HD Und dann auch nicht unwichtig die Größe. Ich liebäugle mit der Diagonale von 81 cm oder ist das zu massig für mein 25 m² großes Wohnzimmer. Ich will nicht, dass der Fernseher das ganze Wohnzimmer beherrrscht wenn ichr wisst was ich meine. Und zum Schluß, welche Marke ist besonders zu empfehlen? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein wenig bei der Suche nach dem richtigen Gerät helfen könntet. Gruß Inge |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2011 |
Huhu Inge,
also wir sind auch kurz davor! Es wird wohl ein Samsung werden- die sind laut Freund von der Bildqualität am besten und sehen gut aus! Die Ide mit dem Ambilight von Philips ist auch nicht schlecht aber der Samsung ist wohl wertiger! Größentechnisch kommts halt auch drauf an was du sonst noch so da stehen hast- wie nah deine Couch dran steht etc. ansonsten find ich die Größe okay! Liebe Grüße, Mea |
||||
|
|||||
|
|||||
Huh huh
Danke Mea für deine Rückmeldung. Das passt ja, dass ihr auch einen Fernseher sucht. Für welche Technik habt ihr euch entschieden Plasma, LCD oder LED? Und was mich noch rätseln läßt ist das mit dem HD. Was wempfiehlt sich heutzutage? Gruß Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Oh weh, Inge, da trittste was los... Finger wech von 3D, braucht @ home kein Mensch. Ich persönlich bin ein Fan der marke Panasonic, egal ob LCD oder Plasma. LG würd ich niemals kaufen. 2x reingefallen, allerdings nicht mit TV. AmbiLight ist Spielkram, braucht kein Mensch. Der Sound ALLER Flat-Panels ist unterirdisch. Echtes Sourround im WZ ist utopisch, wer will schon 7 und mehr Boxen dort verteilen, incl.Kabel? Stell Dir nen kleinen Amp untern TV und 2 Nubert-Boxen, wenn Du Deinen Ohren was gutes tun willst... Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Nick,
auf 3D und Dolby surround lege ich keinen Wert. Ich will einfach nur damit fernsehen. Da ich aber so jemand bin, der immer nur die neueste Technik wählt wenn er was kauft, da sie von alleine veraltet, würde ich gerne ein Gerät kaufen, das nicht schon morgen zu den Oldtimern zählt. Die Technik, die mein neuer TV haben sollte, sollte allerdings ausgereift sein damit ich mich nicht mit Kinderkrankheiten rumquälen muß. Gruß Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
3D brauch ich auch nicht- aber HD ist ja schon fast serienmäßig
die Stiftung Warentest hat übrigens im Oktober Fernseher getestet- wir kriegen das Heft wohl nächste Woche von einem Freund und werden da noch mal drüberschauen- wenn du magst halt ich dich gerne auf dem Laufenden |
||||
|
|||||
|
|||||
Huh huh
Oh das wär super, Mea Gruß Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Hab ich ganz vergessen Und wenn Du Kabel hast wäre ein sog. CI-Slot ne gute Wahl. Das TV sollte zudem nen Kombi-Tuner haben, also mindestens Kabel analog und Kabel digital verarbeiten können. Das erspart Dir das Aufstellen von noch so nem blöden Kasten unter dem TV. Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
Huh huh
Nick, das ist gutes timing denn genau wegen dem richtigen Tuner oder überhaupt Tuner zerbrich ich mir gerade mein Köpfchen. Mein jetziger digitaler Sat-Reciever ist ein Twin mit Festplattenspeicher, wobei ich aber schon ne ganze Weile nichts mehr aufgenommen habe und in letzter Zeit seine Möglichkeiten kaum noch nutze. Ob ich es allerdings nicht bereue wenn ich so ganz darauf verzichte bin ich mir nicht sicher . Gruß Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
Huh huh
Da fällt mir ein. was ich ganz besonders vermissen würde wäre das Time shift. Nö, ich glaube darauf will ich gar nicht verzichten. also braucht mein TV gar kein Tuner weil ich dafür einen Festplattenreciever brauche Gruß Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Inge,
sorry das ich mich jetzt erst melde-es gab viel zu tun...Ich denke du hast dich inzwischen auch schon entschieden? Was ist es denn geworden? Also wir sind nun schon ne Weile stolze Besitzer eines Samsung LED aus der 8090er Serie! Schön isser und groß auch, ich kann ihn auch bedienen- wobei ich noch nicht ganz bei allem durchgestiegen bin- zum Fernseh gucken langts aber Das Bild ist in HD echt gut, Time shift hat er natürlich auch.... Nachteil: ich muß mir nun ein neues Handy kaufen- das kann dann nämlich die Fernbedinung ersetzen, und nachdem mein Freund letztens aus dem oberen Stock den Sender steuern konnte freu ich mich auf den Machtkampf LG, Mea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.07.2008 |
der 8990er ist ja auch das spitzengerät von samsung udn teuer, da sollte er auch gut aussehen ;9
wir haben uns vor einem monat für einen panasonic entschieden, aber es ist mitlerweile fast nur noch geschmackssachen von jeder marke gibt es gute geräte man muss halt die vor und nachteile abwägen. der samsung hat halt unter anderem eine gute kompatibilität um videodateien abzuspielen, sei es avi, mkv oder sonstige container. und sich mit der frage fullhd oder hd ready (welches sowieso erfundene begriffe sind) also ob er 1080p oder 720p nur kann, stellt sich heutzutage auch nicht mehr. Wenn man sich einen neuen tv im jahre 2012 kauft, dann sollte er auch 1080p unterstützen und das tun die meisten ja mitlerweile sowieso. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine