Smartphone Samsung Galaxi Gio S 5660 aus Aldi-angebot
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2002 |
nächste Woche gibt es im Aldi o.gen. Handy für 139€. Ich brauche ein neues und deswegen möchte ich gern fragen, ob jemand ein ähnliches Handy hat und es weiter empfehlen kann. Ist der Akku ok und kann man es zwischendurch nachladen, auch wenn es noch nicht leer ist..? Was heisst: Android..? Ins Inet will ich nicht mit dem Handy gehen. Ich habe D1-maxxim-Karte. Passt die da rein? Das steht wohl auch nicht dabei. Ansonsten..welches Handy könnt Ihr empfehlen? Liebe Grüsse Planifolia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2009 |
hallo,
lies doch mal die kundenrezensionen bei amazon. das handy kommt dabei überwiegend positiv rüber. der aldi-preis ist im vergleich zur bucht und idealo oder amazon sehr gut. 3,2 MP fotos sind ein bisschen wenig für wirklich gute qualität. android ist das derzeit verbreitetste betriebssytem für handys und tablets und es gibt dafür jede menge (leider häufig völlig sinnfreie) apps. das handy sollte simlockfrei sein, dann geht deine D-netz karte sicher auch. insgesamt scheint das ein gutes einsteiger smartphone zu sein. ich habe ein samsung wave s8500. das ist quasi der grosse bruder vom 5660. ich finde verarbeitung und akku-leistung klasse und bin sehr zufrieden damit. schönes WE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2009 |
ps: ob man akkus zwischendurch aufladen sollte? ich weiss es nicht. das scheint auch eine glaubensfrage zu sein. memory-effekt, maximale aufladezyklen..... das ist wohl eine wissenschaft für sich.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2004 |
Bei Lithium Ionen Akkus ist das kein Problem.Bei diesen Akkus tritt der sog. "Memory Effekt" nicht auf.Aufpassen muss man nur das diese Akkus nicht Tiefenentladen (also komplett leer) werden. Und warum dann ein Smartphone?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2002 |
Hallöchen Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Hinweise. Sie haben mir schonmal sehr geholfen. ...weils das grad bei Aldi gibt Ich habe ja echt keine Ahnung von den Dingen. Vor allem will ich damit telefonieren-es soll ein Fon ohne Tasten sein und Möglichkeiten für schöne Klingeltöne haben. Der Akku soll schön lange halten (so wie bei meinem Alcatel) und Fotos sollten möglich sein. Es gibt soo vieeele Und Aldi bietet halt gerade eins an.. Liebe Grüsse Planifolia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2004 |
Hallo,
Android ist das Betriebssystem, das was z.B. Windows beim PC ist ich hab ein vergleichbares Handy, nutze es nicht besonders viel und muss den Akku spätestens alle zwei Tage aufladen ...weils das grad bei Aldi gibt Ich habe ja echt keine Ahnung von den Dingen. Vor allem will ich damit telefonieren-es soll ein Fon ohne Tasten sein und Möglichkeiten für schöne Klingeltöne haben. Der Akku soll schön lange halten (so wie bei meinem Alcatel) und Fotos sollten möglich sein. wenn du es nicht fürs Internet und nur zum telefonieren nutzen möchtest, würde ich es mir nicht kaufen. dazu ist es zu teuer. Ich würde dann eher ein günstiges "Tastentelefon" (ist zum telefonieren eh praktischer LG annkatrin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine