Hilfe, meine Fritz-Box spinnt!
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2004 |
zum wiederholten Mal hat mich meine Fritz-Box im Stich gelassen, d.h., ich bekomme keine Verbindung ins Netz. An meiner Fritz-Box blinkt dann auf dem POWER-Feld das grüne Licht, anstatt sich ruhig zu verhalten. Meint ihr, dass ich eine neue Fritz-Box benötige - sie ist sieben Jahre alt - oder gibt es eventuell eine andere Lösung? Dieses Mal hat die Störung immerhin leider 36 Stunden angehalten. Anhand meiner Beschreibung der Störquelle erkennt ihr sicherlich sofort die Laiin in mir. Ich würde mich auf eine ebenso für mich gut verständliche Antwort freuen. Viele Grüße Christel Wein ist die Nachtigall unter den Getränken. - Voltaire - |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2005 |
Hallo,
vielleicht liegt es an der Firmware Version, die aktualisiert werden sollte. Gib mal in die Adresszeile fritz.box ein Liebe Grüße Pitty |
||||
|
|||||
|
|||||
Viele Grüße aus Berlin Christel Wein ist die Nachtigall unter den Getränken. - Voltaire - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2005 |
Wo Du sonst - www.chefkoch.de - eingibst.
Nur fritz.box eingeben,mehr nicht,dann bist Du in Deiner Fritzbox lg Pitty |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Pitty, dann lag ich richtig. Ich hatte nur das www. und .de dazu eingegeben, und da passierte nichts. Und jetzt weiß ich auch, wie ich an die Infos aus meiner Fritz-Box komme. Aber leider passiert nichts, wenn ich auf Einstellungen und dann auf "aktualisieren" klicke. Heißt das eventuell, dass die Firmware aktuell ist? Ich habe vor einem Jahr den Anbieter gewechselt (von 1+1 zur Telekom), vielleicht wurde dabei alles aktualisiert?
Viele Grüße aus Berlin Christel Wein ist die Nachtigall unter den Getränken. - Voltaire - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2004 |
Hi,
hast Du beim Anbieterwechsel nicht evtl. eine neue Fritzbox bekommen? Ansonsten solltest Du die Telekom kontaktieren, damit von dort aus die Leitung durchgemessen wird. Ein ähnliches Problem hatten wir vor kurzem. Die Telekom hat sich wirklich sehr bemüht, den Fehler zu finden! Allerdings lag es dann bei uns nicht an der Fritzbox oder der Leitung, sondern ganz profan an einer neuen Telefonanschlussdose, die GöGa bei Saturn gekauft hatte und die defekt war! LG elfiH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2004 |
in der fritz box auf system dann auf Ereignisse und dort auf Internetverbindung gehen.
Da siehtst du alle Fehler mit dementsprechendem Code. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2009 |
Hallo Christel,
welche Box von 1&1 hast du denn damals bekommen (evtl. die FritzBox Fon WLAN 7050 wegen des Alters von 7 Jahren)? Der genaue Typ steht auf der Unterseite der Box. Ansatzpunkte für eine Problemlösung wären laut deiner Beschreibung mal: - FritzBox tauschen (kannst du selber machen, wenn du eine zur Verfügung hast) - Splitter tauschen (kannst du selber machen, wenn du einen zur Verfügung hast) - DSL-Geschwindigkeit runter stellen lassen (Anbietersache - Störungsstelle) - Port-Reset durchführen lassen (Anbietersache - Störungsstelle) - Port tauschen (Anbietersache - Störungsstelle) Mach doch aber bitte mal folgendes: - FritzBox Einstellungen aufrufen (wie oben schon geschrieben "fritz.box" in der Adresszeile des Browsers eingeben - dort steht dann auch gleich der FritzBox Typ und die Firmware-Version) - in der linken Spalte auf "Internet" klicken - in der linken Spalte auf "DSL-Informationen" klicken - im rechten Bereich auf den Karteireiter "DSL" klicken - einen Screenshot[1] der Seite posten (oder per KM senden) Zur Seite für ein Firmware-Update kommst du - je nach FritzBox und Firmware-Version - über (Einstellungen) /System /Firmware-Update in der linken Spalte. Dort steht dann im rechten Bereich auch die aktuelle Firmware. Ältere FritzBoxen unterstützen aber noch nicht das automatische Update aus dem Netz, somit muss passend zu deiner FritzBox (und evtl. auch der Hardware-Version) die Datei von den AVM-Seiten geholt werden. Dann kann bei Bedarf ein Update gemacht werden (bei der 7050 ist z.B. die aktuelle Version die 14.04.33 vom 14.05.2007). Vorher sollten aber die aktuellen Einstellungen gesichert werden. Beste Grüße, Willi ______________ Fußnoten: [1] Screenshot erstellen: Wenn das entsprechende Fenster aktiv ist, die linke ALT-Taste gedrückt halten und die DRUCK-Taste (evtl. auch mit PrtScr beschriftet) antippen. Anschließend unter Programme /Zubehör das Programm Paint starten, mit STRG+V das Bild einfügen und speichern. Bitte als Dateityp "jpg" verwenden. Benutzer des Mozilla Firefox können auch das Addon "Pearl Crescent Page Saver" verwenden. In den Einstellungen des Addon kann das Bildformat voreingestellt werden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Meine Erfahrung mit blinkender Poweranzeige ist, dass die Fritzbox das DSL Signal verliert und sich in der Synchronisation befindet, bzw. im "DSL Training" und versucht, das Signal wieder vom Provider zu bekommen.
Aufschluß gibt - wie schon an anderer Stelle gesagt - das Fehler-, oder Ereignisprotokoll der Fritzbox. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine