neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Beißen"sich Firefox und Google Chrome?

Vom 12.10.2011 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anne8964 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2002
2.075 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo, liebe Technikergemeinde,
ich habe einen gebrauchten PC mit System XP geschenkt bekommen. Fürs Internet sind Chrome und Firefox installiert. Das Firefox finde ich anwenderfreundlicher, würde es gern vorwiegend nutzen, es stürzt jedoch bei Seiten wie web.de, msn.de und diversen anderen ständig ab...
Natürlich gibt es bei Mozilla Hilfeseiten zum Thema, frage mich trotzdem, ob ich Google Chrome besser deinstallieren sollte...
In grauer Vorzeit war ich AOL-User-dieses System vertrug sich nicht mit T-online...Nach der Deinstallation von T. funzte alles perfekt.
Der"Schenker" YES MAN meinte desweiteren, ich solle bloß nicht über den Explorer online gehen...Verstehe das grad alles nicht so ganz.
LG Anne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.10.2011 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
2.368 Beiträge (ø2,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Nö. Die tun sich nix.
Muss andere Gründe haben...
Lass mal gründlich Updates über alles laufen!

ESCH

Vom 12.10.2011 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anne8964 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2002
thx@Esch,
öööhm, wie lasse ich updaten??

Vom 12.10.2011 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
Schau in den Systemeinstellungen, ob die automatischen Updates von Win XP aktiviert sind.
Im Startmenü oder im Internetexplorer gibts meist auch "nach Updates suchen", das stößt das automatisch an.
Stell gerade Windows auf "automatische Updates" ein und lass auch den IE updaten, weil für die 'Updates spätestens brauchst Du auch den.

Je nach Version über Firefox - Hilfe - über Firefox
startet das Update automatisch. In den älteren Versionen gibt es noch einen eigenen Menüpunkt dazu.

Google Chrome updatet sich von allein.

Ich hatte letztes Jahr viel Ärger mit Shockwave etcpp.
Also wenn Java oder ein Add in auch ein Update wollen, alles mal neue Infos ziehen lassen.

Ich finde Chrome überdies wesentlich benutzerfreundlicher. Schneller ists auch. Na!

SCH

Vom 13.10.2011 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shezalittletrouble Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2009
1.324 Beiträge (ø1,19/Tag)
Hallo,

Chrome mag zwar schneller sein, aber wenn man gockel nicht alle seine Daten anvertrauen will, sollte man ihn besser nicht nutzen.
Vom IE (="Explorer") wird abgeraten, weil er am anfälligsten für Sicherheitslücken ist und somit der eine oder andere Schädling den Weg in den PC findet.

Generell würde ich aber auch dazu raten, mal den Firefox und auch das Betriebssystem XP einem Update zu unterziehen.

VG

Vom 22.10.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anne8964 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2002
Hallo und ein verspätetes Dankeschön für Eure Antworten hechel...
@ Eschenlaub: Die Updates von XP waren nicht aktiviert. Nach der Aktivierung funktioniert Firefox nun einwandfrei.
LG Anne, ohne CK manchmal aufgeschmissen, denn"da werden Sie geholfen!" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...

Vom 22.10.2011 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
Schöööööön!!!
Haste gut gemacht. Na!

LG
ESCH

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: