Win7 Maus macht sich selbständig ~ und mich verrückt!
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Ich habe ein Problem mit der Maus von Win7 und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt, da Tante Google mich nicht weiterbringt. Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht wirklich, wie ich meine Suchanfrage stellen soll... Hier mein Problem: Wie in der Überschrift schon erwähnt, macht sich meine Maus selbständig. Sobald der Zeiger auf einem Link oder einer Verknüpfung zu ruhen kommt, wird dieser / diese geöffnet, als hätte ich drauf geklickt. Das habe ich aber nicht. Auch öffnen sich Menüs, ohne dass ich es will, nur, weil der Mauszeiger darauf zu stehen kommt und das schon nach ein oder zwei Sekunden. Ich empfinde das als sehr nervig, wenn ich z.B. ein Video gucken will und den Zeiger mal eben aus dem Bild bewege, ohne darauf zu achten, wohin, und sich plötzlich ein Programm öffnet. Oder ich bewege den Zeiger über eine Seite, um etwas anzuklicken und "unterwegs" poppen die Menüs auf. Auf Facebook ist das besonders nervig, da ist an der Seite eine Leiste mit Infos, wer was gespielt hat, und sobald ich mit der Maus von rechts in den Bildschirm fahre, poppen diese kleinen Fenster auf, obwohl ich sie nicht angeklickt habe. Die Freunde, die sich mit PCs auskennen haben alle noch kein Win7 (mittlerweile verstehe ich auch warum... aber mit nem neuen PC hat man ja keine andere Wahl mehr) und können mir aus Mangel an Erfahrung leider nicht weiterhelfen. Ich hoffe also ganz dringend auf eure Hilfe!!! Danke im Voraus, LG Anij |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo Anji,
in der Systemsteuerung: 1. Center für erleichterte Bedienung > Verwenden der Maus erleichtern 2. Maus > Einstellungen Im Explorer: Extras > Ordneroptionen (hier kannst Du auch was einstellen) Gruß Peter |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine