neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Internet trennen (via Smartphone)

Vom 29.09.2011 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
660 Beiträge (ø0,47/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöle!

Ich bin seit neustem Besitzerin des "Sony Er*csson Xperia Ray",
das natürlich - moderner Technik sei Dank - auch ins Internet kann.

Nun mein Anliegen: Auch wenn ich das W-Lan manuell deaktiviert habe,
loggt sich das Handy automatisch ins Internet ein, wenn ich z.B. eine
"Faceb*ok"-Nachricht erhalten habe. Das geht auf die Dauer ganz schön ins Geld
(habe keine Flat) und es ist ärgerlich, da ich dieses eigenständige Einloggen
ja gar nicht beabsichtige.

Wie kann ich also die Internetverbindung gänzlich trennen, wenn ich sie nicht benötige?

LGNa!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.09.2011 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sasse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.03.2008
1.523 Beiträge (ø0,99/Tag)
Huhu!

Einstellungen -> Netzwerkeinstellungen ->Mobilfunknetze -> Netzwerkmodus -> nur GSM. Dazu am besten die Facebookapp und die Mailapps deaktivieren oder dort zumindest nicht permanent angemeldet sein (das geht sogar bei Facebook, ist aber nicht ganz einfach) oder die Intervalle erhöhen, in denen die Apps abgefragt werden. Schont die Rechnung und den Akku.

Allerdings ist ein Smartphone ohne Internetflat doch gar nicht mal so sinnvoll, oder?

LG sasse

Vom 29.09.2011 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sasse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.03.2008
1.523 Beiträge (ø0,99/Tag)
Also zumindest hab ich es so verstanden, dass es so geht...bei mir gehts nicht um die Rechnung, sondern um den Akku und die Surfgeschwindigkeitsbegrenzung. Da hab ich mal n bisschen gesucht und bin auf obiges Vorgehen gestoßen. Ich hoffe, es hilft dir. Der W-Lan Knopf ist glaub ich dafür da, dass dein handy sich in bestehende Netze einwählt, nicht, dass es selbst welche aufbautt. Aber ich bin auch ein technischer Anfänger...

Vom 01.10.2011 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7Schweinoldi20 Chefkoch

Mitglied seit 03.08.2008
660 Beiträge (ø0,47/Tag)
Danke schön, für die Antwort.
Ja, mein Handy ist - empfohlenermaßen vom Werk aus - auf "WDCMA und GSM" eingestellt.
Was soll das denn genau bedeuten? Und was ändert sich, wenn ich nur auf "GSM" stelle? Was denn nun?

Und: Ich habe "ALDI Ta#k", heißt, ich kann nach Lust und Laune Flats für einen Monat dazubuchen,
wenn ich sie wirklich benötige. Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: