Ich habe das Netzteil meines Handstaubsaugers verbummelt.....
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Vielleicht kann mir hier ein Fachmann helfen. Ich habe mir diesen Handstaubsauger von Dirt Devil gekauft. Nachdem ich ihn aufgeladen hatte und vom Netz nahm, ist rätselhafterweise das Netzteil zum Aufladen des Akkus verschwunden. Ich kann mir nur noch vorstellen, dass ich es mit der Verpackung entsorgt habe. Jetzt bin ich zum Mediamarkt, mit den technischen Daten Netzteil Eingang 100 - 240 V 50/60 Hz Netzteil Ausgang 15 VDC 300 mA Die Verkäuferin, von der ich mich ja beraten lassen wollte, guckte kurz drauf und hat mir ein 3-12 V Universal Netzteil Power Supply APS 300 verkauft, mit einem Steckersortiment. Sie sagte mir, dass ich auf dem Sauger die Ausgangs Voltzahl suchen soll und das auf dem Netzteil einstellen muss. Da ist ein kleines Rädchen, an dem ich auf 3.. 4,5...5...6...7,5...9...12 V einstellen kann. Auf dem Staubsauger steht aber nur, "Nur zur Verwendung mit Ladegerät: HK-AE-150A030-EU. Dann bei den technischen Daten nur 9,6 VDC / 80 Watt. Vielleicht hab ich 8,99 € in den Sand gesetzt... Der Stecker passt gut, da hatte ich auch eine Auswahl. Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen, was ich machen soll ? Bei diesen elektrischen Sachen bin ich Dummi. Mein Mann war vom Fach und deshalb musste ich da nie was machen und habe auch vor Elektrizität großen Strang Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2010 |
Hallo Uschi,
ich hatte vor kurzem ein Problem mit dem Laptop-Netzteil und habe auch bei Mediamarkt ein Universalteil gekauft. Funktioniert wudnerbar, Marke ist allerdings eine andere als Deine. Die Hersteller schreiben halt aus Gründen der Garantie/des Profits in die Beipackzettel, dass man nur eines der ihrigen Netzteile verwenden dürfe. Wenn Deines von Stecker und Leistung passt, würde ich es einfach verwenden. LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja, die Einstellung: die Zahlen müssen an den V-Wert deines Geräts angepasst werden, also "kurz nach Neun"
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Simone,
Vermutlich sind die Stecker unterschiedlich. Ich hab da ziemlich dicke Dinger bei. Praktisch sind die ja wenn die funktionieren. Die Verkäuferin fragte auch, ob es für PC oder Notebook ist. Brauchen kann man die bestimmt immer mal, wenn ich weiß, wie man die einstellt. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Uschi,
an den Steckern musst Du doch nichts einstellen. Du wählst den passenden Anschluss aus, machst in auf den Universalstecker und steckst es in den Sauger. Dann stellst du am Rädchen die Voltzahl ein und fertig. LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, an dem Stecker kann man ja nichts einstellen. Um die Voltzahl gehts mir ja.
Das ist an dem Netzteil dieses Rädchen. Du schreibst kurz nach 9 ??? Ersiehst Du das aus den technischen Daten ?? Dann werde ich das gleich mal testen. Kann da nichts explodieren ? Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine