neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Firefox seit seltsamer Meldung plötzlich extrem langsam

Vom 01.09.2011 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ny2810 Smutje

Mitglied seit 04.11.2008
382 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo!

Habe gestern eine meiner Favoritenseiten geöffnet, wurde dabei weitergeleitet und erhielt die Meldung, dass die Seite zu oft aufgerufen wurde, man sicherstellen wolle, dass es sich bei mir nicht um einen robotic handele, ich solle ein vorgegebenes captcha eintippen, damit man Illegalitäten ausschliessen könne.

Kam mir viel zu komisch vor, denn schliesslich ist es ja meine Entscheidung, wie oft ich eine Seite aufrufe oder nicht (oder????), und habe das einfach geschlossen.
Habe dann einen anderen meiner alltime-favourites geöffnet - gleiche Anfrage, ebenfalls ignoriert.

Seitdem kann ich unter firefox Seiten nur mit großem Zeitaufwand aufrufen, Grafiken werden ewig nicht mehr geladen, viele Seiten werden gar nicht mehr geöffnet wegen Netzwerkzeitüberschreitung....

Mit IE geht es problemlos, so dass es wohl nicht an der Verbindung liegen kann.....?

Virenscan war ergebnislos....

Bin ein wenig ratlos....????? Wie kann ich das denn beheben???? Ich will mein firefox zurück...... :(

LG!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.09.2011 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hauptchefin Smutje

Mitglied seit 04.07.2007
341 Beiträge (ø0,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hei!
Viel Ahnung habe ich nicht, aber hast du schon mal einen Neustart versucht? Hilft bei meinem fast immer.

LG hauptchefin

Vom 01.09.2011 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,24/Tag)
Hallo

Also diese Meldungen finde ich auch SEHR seltsam!
Ich würde den Virenscanner täglich updaten und laufen lassen. Ausserdem auch Firefox auf die neuste Version bringen (6.0.1) und noch mal scannen.

Gruzz - Zinemin

Vom 01.09.2011 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ny2810 Smutje

Mitglied seit 04.11.2008
382 Beiträge (ø0,29/Tag)
@Hauptchefin :Klar, Neustart mehrfach durchgeführt,aber ohne Wirkung.

@zinemin: natürlich läuft der Virenscanner permanent, Firefox ist neu und gescannt.

Trotzdem danke:)

Vom 01.09.2011 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
"Von Hand" kann man eine Seite eigentlich nicht sooft aufrufen, dass der Verdacht entsteht, dass da ein Automat/Roboter hinter steckt. Wahrscheinlicher ist da, dass du dir schon vor dieser Meldung einen Virus/Trojaner eingefangen hast, der jetzt deinen Browser manipuliert und immer noch im Hintergrund mitläuft und deinen Browser ausbremst.

Virenscanner updaten, kompletten Systemscan starten.

Browser schliessen und gucken ob noch immer Daten mit dem Internet ausgetauscht werden. Kann man ja meist schon am Blinken des Lämpchens am Router/Modem sehen.

Anderen Browser zusätzlich installieren und gucken, ob der schneller läuft.

Vom 01.09.2011 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ny2810 Smutje

Mitglied seit 04.11.2008
382 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo bender,

wie oben bereits gesagt: anderer Browser (s.o. - IE) läuft problemlos, Virenscanner aktuell, Systemscan bereits erfolgt, bei mir blinkt der router nicht, wenn daten ausgetauscht werden, sondern die Lämpchen brennen durchgehend stabil wie immer.

Trotzdem danke....:)

Vom 02.09.2011 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ny2810 Smutje

Mitglied seit 04.11.2008
382 Beiträge (ø0,29/Tag)
Irgendjemand eine Idee????? *schüchternnachfrag*........

Vom 02.09.2011 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Sorry, hier sind sonst immer soviele Fragesteller, die grade mla wissen wie man den Browser startet, da hab ich ganz ausgeblendet, dass du die offensichtlichen Tests schon durchlaufen hast. Na!

Falls du sowas wie ne Firewall benutzt (z.B. die von Windows) , dann schalt mal alles auf höchste Sicherheit, dann müsste so ziemlich bei jedem Zugriff nachgefragt werden und der Name des zugreifendes Programms angezeigt werden. Dann kann man vielleicht erkennen, ob es der FF ist oer ein anderes Progrämmchen.

Ausserdem gibts irgendow in der Netzwerksteuerung oder der Software deines Routers ein Hilfsprogramm, dass anzeigt, wieviele Daten garde hoch- und runtergeladen werden. Das könnte auch helfen.

Vom 02.09.2011 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cwalana Kaltmamsell

Mitglied seit 24.03.2004
852 Beiträge (ø0,29/Tag)
Firefox komplett neuinstallieren vielleicht?

Vom 02.09.2011 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ny2810 Smutje

Mitglied seit 04.11.2008
382 Beiträge (ø0,29/Tag)
wäre nen versuch wert:) probiere ich direkt mal aus! :)

Vom 02.09.2011 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ny2810 Smutje

Mitglied seit 04.11.2008
382 Beiträge (ø0,29/Tag)
@bender: versuche ich auch mal,danke:)

Vom 02.09.2011 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ny2810 Smutje

Mitglied seit 04.11.2008
382 Beiträge (ø0,29/Tag)
hat leider alles nicht geklappt.....

Allerdings werden auf der Fritzbox-Seite 4 bekannte Netwerk-Geräte/LAN angezeigt - es waren aber nur 2 Computer jemals an sie angeschlossen.....kann das etwas bedeuten?????

Was mir jetzt erst richtig auffällt: eigentlich hatte ich unten rechts in der taskleiste immer diese 2 Monitore in dezentem blau, die mir die Verbindung aufzeigten.....die sind aber weg!!!! kann allerdings definitiv nicht sagen, seit wann....kann ich die wieder dahinbringen????

Habe ich sonst noch eine Möglichkeit, irgendwo , wo ich noch nicht gesucht habe, zu sehen, ob Daten übertragen werden????

Vom 11.09.2011 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jochelbeere  Smutje

Mitglied seit 10.09.2007
106 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

eventuell versucht jemand mit falschen Login Daten sich auf bestimmte Seiten von dir einzuloggen.Deshalb warscheinlich dieses
vorgegebene captcha.
Scan mal mit einem anderen Vierenprogramm durchführen.

LG.
\"\"
Das Leben ist eine Grammatik,in der die Ausnahmen viel zahlreicher sind als die Regeln. \"\"

Vom 11.09.2011 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ny2810 Smutje

Mitglied seit 04.11.2008
382 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Jochelbeere!

Das war mir ja klar, deshalb habe ich das captcha ja auch nicht eingegeben Na!

Virenscan mit anderem Programm ist damals auch schon passiert :)

Seit kurz nach meinem letzten Post ist der Spuk aber auch schon wieder vorbei - ich weiss zwar nicht warum, aber vielleicht hat der "Login-Versucher" ja aufgegeben.... 11.11.11:11

LG

NY

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: