Fotos von Kamera auf PC übertragen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2007 |
Ich habe eine gebrauchte Lumix DMC-TZ 10 erworben. Als sie ankam fehlte das USB-Kabel. Ich habe mir Ersatz besorgt. Auf dem PC ist Windows XP installiert. Mein Problem: Wenn ich die Kamera an den PC anschliesse, erkennt der PC sie nicht und meldet unbekanntes Gerät. Schließe ich die Kamera an bevor der PC hochgefahren ist wird diese aber erkannt. Beigefügte CD habe ich aufgespielt. Meine Frage: Mache ich etwas falsch, mit anderen Kameras hatte ich das Problem nie. Danke schon mal im vorraus. liebe Grüsse moni Man sagt das Leben sei kurz, aber es wird das Längste sein was du je gemacht hast.
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
oft liegt es daran, wenn die Installationsroutine durcheinander gekommen ist.
Hast du zuerst die Software aufgespielt und dann während der Installation die Camera per USB mit dem PC verbunden (auf Aufforderung hin vom Installationsprogramm) und dann wurde fertig installiert ? (falls bei dem Modell so vorgesehen laut Handbuch) oder Camera per USB angeschlossen, XP hat nach Treibern geschrien und dann die CD mit Software/Treibern eingelegt ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
Hallo, ich mach immer die Speicherkarte raus und schieb sie in den Kartenleser.
Klappt immer, sonst hab ich auch oft Probleme. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2010 |
Wo das Problem liegt kann ich dir auch nicht sagen...
aber wenn du das Problem einfach umgehen willst besorg dir nen "Kartenleser" für den USB Anschluss, das funktioniert eigentlich immer |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alf
Ich hab 2. gemacht. Da das mit anderen Kameras so funktioniert hat. liebe Grüsse moni Man sagt das Leben sei kurz, aber es wird das Längste sein was du je gemacht hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich mir einen Kartenleser besorgen. Muss ich da auf etwas achten? liebe Grüsse moni Man sagt das Leben sei kurz, aber es wird das Längste sein was du je gemacht hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Im Allgemeinen nicht.
LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
...und warum willst du jetzt los ziehen und dir einen Kartenleser kaufen ? Nur weil die Installation von bisherigen Kameras so funktioniert hat, muss das nicht der Fall für dieses Modell sein. Das steht im Handbuch ...solltest du keines haben, kannst du folgendes probieren:
die Kamerasoftware nochmals deinstallieren (in der Systenmsteuerung...Punkt Software)), PC durchbooten, Kamerasoftware installieren und Kamera erst nach Aufforderung an den PC hängen oder nach fertiger Installation - einen Versuch wäre es wert |
||||
|
|||||
|
|||||
vergiss es
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alf
Werde ich auf jeden Fall erst mal probieren. Vielen Dank nochmal. liebe Grüsse moni Man sagt das Leben sei kurz, aber es wird das Längste sein was du je gemacht hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
schaden kann es nicht...hast du ein Handbuch ?...falls nicht, liegt bei Panasonic als PDF-File
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Gibt es denn heutzutage überhaupt noch PCs OHNE Kartenleser?
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine