neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brauche bitte Hilfe bei einer Kaufentscheidung einer PC-Tastatur.

Vom 23.08.2011 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.965 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ich stehe vor der Frage und der Entscheidung für eine neue Tastatur für den PC, nun habe ich schon gesucht, gemacht, getan und wie es so üblich ist hat man die Qual der Wahl.

Einzige Voraussetzung die sie erfüllen muß, Funk oder Bluetooth, leicht zu reinigen und die Tastenzeichen dürfen sich nicht abnutzen, bei der Jetzigen ist so ein furchtbarer Gummibelag drauf der zieht den Schmutz wie magisch an und lässt ihn nicht mehr los und die Tasten haben schon fast keine Buchstaben mehr.

Habe dieses Mistding schon komplett zerlegt um es sauber zu bekommen, alles nur ein Mist. Wer noch wissen will wie die jetzige Tastatur heißt: Logitech LX 710.

Eigentlich wäre ich ja mit ihr zufrieden wenn sie die Mängel nicht hätte, also wer kann mir einen Rat geben welche Tastatur würdet ihr nehmen, sie muß auch nicht spieletauglich sein, so etwas mache ich nämlich nicht. Gut schreiben muß man können und einige Tasten zum frei belegen sollte sie haben oder schon gleich ein paar Tasten das man z. Beispiel Outlook mit einem Tastendruck öffnen kann, etc. etc.

Bedanke mich schon im Voraus und hoffe auf ein paar gute Ratschläge.

LG Hobbyko wo bleibt das ...

Hobbyko's Leitspruch: Es gibt nichts schöneres, als etwas "Schönes"

\"\"
\"\"\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.08.2011 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi
meine Apple Wirless ist ok......

ein Tuch rüber ab und zu und fertig.

Vom 23.08.2011 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.405 Beiträge (ø2,97/Tag)
Logitech Internet 350 Keyboard, unverwüstlich, staubunempfindlich, zerlegbar, sehr preiswert aber leider mir Kabel

Vom 23.08.2011 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

experimentell  Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.08.2009
277 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo...

arbeite seit längerer Zeit an mehreren Rechnern mit der Cherry Barracuda XT Tastatur-/Mauskombi und habe sie auch bei vielen Kunden im Einsatz.
Das ist eine wireless mit USB-Empfänger (verschlüsselte Verbindung) und extra Tasten für Taschenrechner, Mailprogramm, Browser/Browser-Startseite, Sleepmode und für Audio lauter/leiser/stumm, sowie voriges Lied/Play/nächstes Lied.

Die Maus ist eine hochauflösende optische Maus (für Rechtshänder) mit linker und rechter Taste, Mausrad mit Taste und zwei zusätzlichen Tasten für die History vor und zurück blättern.

Als Vielschreiber finde ich das Schreibgefühl genial, allerdings haben sich zwei kleinere Macken herauskristallisiert:

- steht der Rechner direkt unter der Tastatur, ist die Signalübertragung von Tastatur UND Maus (zumindest bei gleichzeitigem Betrieb mehrerer 2.4GHz Geräte wie Telefone, WLAN...) nicht optimal. Eine USB-Verlängerung die den Empfänger auf eine Ebene bringt, hilft und schafft locker eine Reichweite von mehreren Metern.

- sehr selten hängt sich die Elektronik in der Tastatur auf, dann müssen die Batterien für ca. fünf Minuten entfernt werden (Problem bei Cherry bekannt).

Die Lebensdauer der 2 x 2 AAA-Batterien (ich verwende 1500 mAh Akkus mit 1.2V) ist auch bei täglichem Bedarf sehr akzeptabel, wobei die Batterien/Akkus der Tastatur naturgemäß wesentlich länger durchhalten. Nach einem Wechsel der Batterien/Akkus finden sich Gerät und Empfänger selbständig, es muss keine "Knöpfchendrückaktion" gestartet werden.

Beste Grüße, Willi

Vom 24.08.2011 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.965 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Auskünfte werde noch ein bisschen abwarten, vielleicht kommen ja noch ein paar Vorschläge, einzig seltsam ist es immer wieder das man Vorsstellungen hat und jemand meint er müsse etwas anderes vorschlagen, ich mag das Gekabel nicht sind schon genug am PC angeschlossen.

LG Hobbyko wo bleibt das ...

Hobbyko's Leitspruch: Es gibt nichts schöneres, als etwas "Schönes"

\"\"
\"\"\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: