neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe. Kann keine CD brennen.

Vom 17.08.2011 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wonn Kaltmamsell

Mitglied seit 09.04.2004
783 Beiträge (ø0,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich kann keine CDs brennen.
Ich lege die CD die ich brennen möchte ein, öffne Nero Express, wähle die Titel aus, klicke auf brennen und dann steht da dass der Brennvorgang gestartet wurde und die Anzeige verändert sich auch.
Nach ca. 2 Minuten kommt dann die Meldung dass der Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen wurde.
Möchte ich die CD jetzt in den CD Player anlegen sucht er und sucht aber er findet nichts.
Lege ich Sie in den PC ein findet er auch nichts. Wenn ich allerdings unter Eigenschaften schaue dann steht da:
Belegter Speicher 0 Bytes
Freier Sprecher 0 Bytes
Und diese Grafik die da zu sehen ist ist blau.
Hat wer eine Ahnung woran das liegen kann? Wäre für Tipps und Infos sehr dankbar.

verwendetes Betriebsystem Win xp Serviepack 3
verwendetes Antivirenprogramm: Avira AntiVir Personal Free Antivirus

Liebe Grüße
Wonn
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.08.2011 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
3.772 Beiträge (ø2,8/Tag)
wenn du bis jetzt so deine CDs erfolgreich gebrannt hast und die waren dann auch lesbar --> dann kannst du leider zu 95% deinen Brenner in die Tone kloppen zum Heulen ...sprich der hat das zeitliche gesegnet.

Für die restlichen 5% Wahrscheinlichkeit eines Softwarefehlers oder Treiberfehlers kann man bzw. muss man leider dann stundenlang im Web rumsurfen um eine Lösung zu finden mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ...auch nicht sehr praktikabel

...ansonsten...was ist alles passiert zwischen dem letzten erfolgreichen Brennvorgang und dem jetzigen ? (was auf die 5% Software/Treiberfehler hinweisen könnte) ?

Vom 17.08.2011 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wonn Kaltmamsell

Mitglied seit 09.04.2004
783 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

ich hab den PC zwar schon einige Zeit (war gebraucht vom verstorbenen Stiefvater meines Freundes) aber glaube ich hab damit bisher noch keine CD gebrannt.

Kann also daher gar nicht sagen ob es jemals funktioniert hat.

Gruß

Vom 17.08.2011 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.638 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,
Brenner kaputt?
Einen neuen gibt es schon ab ca. 15 €.

LG Piri

Vom 17.08.2011 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
ist das der PC, der schon im letzten Jahr im November keine CD gebrannt hat BOOOIINNNGG.... ? Wenn ja, dann wird er das heute auch nicht tun YES MAN

Vom 17.08.2011 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akelus Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2006
415 Beiträge (ø0,2/Tag)
Was willst Du denn brennen? Willst Du Daten da drauf sichern oder Musik? Wenn Musik welche? Als mp3 oder avi oder als ganz richtige Musik-CD? Fall Letzters stimmt, dann mußt Du eine Audio-CD brennen und keine Daten CD!! Ansonsten warte ich auf weitere Infos.

LG
akelus

Oder willst Du gar eine geschützte CD kopieren? Das geht dann zunächst in die Hose....

Vom 17.08.2011 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
Moin!
Kann keine BluRays brennen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen hab keine

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! -- There are 10 types of people in the world:
those that understand binary - and those that don't! -- Let´s cook baby!

Vom 17.08.2011 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akelus Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2006
415 Beiträge (ø0,2/Tag)
@yber-alf:
Pfui, bist Du aber nachtragend! Und ein Elefantengedächtis hast Du auch noch dazu Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Schäm Dich! Ab in die Ecke.
Wonn versucht es eben immer wieder, bis ihr jemand einen neuen Brenner oder einen neuen PC schenkt -lach-

LG
akelus

Vom 17.08.2011 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wonn Kaltmamsell

Mitglied seit 09.04.2004
783 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

möchte eine ganz normale Musik CD brennen.
Habe Audio-Cd ausgewählt und Kopierschutz hat Sie auch keine da es eine bereits gebrannte CD ist.
Also kurz gesagt ist ne Sicherungskopie von ner alten (aus den anfängen der Cd´s) gebrannte CD, diese möchte ich nochmals brennen.

LG

Vom 17.08.2011 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
...jo BOOOIINNNGG.... --> danke für die erschöpfende Auskunft....wenn du zukünftig CDs brennen willst, dann mach das im Backofen 11.11.11:11 ...klappt immer Achtung / Wichtig

Vom 17.08.2011 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akelus Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2006
415 Beiträge (ø0,2/Tag)
Dann scheint Dein Brenner oder die "original" CD oder die leere CD nicht in Ordnung zu sein!
Tipp 1: Die CD auf einem anderen PC kopieren. Wenn das geht:
Tipp 2: Eine bliebige Datei aus dem PC als "Daten CD" brennen
Tipp 3: Eine andere leere CD besorgen - eine ganz andere Marke - und es damit versuchen.
Ansonsten ich echt der Brenner hin - oder der Treiber. Den kannst Du in der Geräteverwaltung überprüfen und erneuern. Hole Dir Hilfe dafür.

Letzte Frage: Drückst Du den auch auf den Knopf "kopieren"?? - weil Du immer nur von "brennen" schreibst?

LG
akelus

Vom 17.08.2011 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akelus Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2006
415 Beiträge (ø0,2/Tag)
Pfeil nach rechts ...jo --> danke für die erschöpfende Auskunft....wenn du zukünftig CDs brennen willst, dann mach das im Backofen ...klappt immer Pfeil nach links

Mit der Mikrowelle dazu geht es noch schneller. Das ist dann die Turbo-Version. ...

Vom 17.08.2011 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
..wenn die Microwelle 48-fach brennt...warum nicht ? YES MAN

Vom 18.08.2011 02:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
Moin!
man kann auch toasten... but don't call it Snitzel....!

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! -- There are 10 types of people in the world:
those that understand binary - and those that don't! -- Let´s cook baby!

Vom 18.08.2011 07:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Vielleicht hast du versehentlich den Knopf "Brennen nur simulieren" aktiviert, dan tutu der Brenner nur so, als würde er brennen.

Oder die Rohlinge sind Müll. Vevor du eienen neuen Brenner kaufst solltest du es erstmal mit einer anderen Marke Rohlinge testen.

Vom 18.08.2011 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wonn Kaltmamsell

Mitglied seit 09.04.2004
783 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

okay Danke für die Hilfreichen Tipps.
Die dumme Kommentare hab ich einfach überlesen.

LG

Vom 18.08.2011 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
da du es anscheinend bevorzugst, einfach mal so ein technisches Problem hier oberflächlich zu schildern und dann Anfragen zu ignorieren, die helfen sollen, dass Problem einzugrenzen......wirst du immer wieder solche "dummen" Kommentare hier lesen BOOOIINNNGG.... . Ich packe jetzt auch meine Glaskugel weg und brenne mal eine ordentliche CD ...bei mir funktioniert das nähmlich bestens YES MAN

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: