Problem mit Java/Firefox
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
ich hab ein Problem mit Java, bzw. mit meinem Browser, vermute ich und zwar folgendes: Ich benutze den Mozilla Firefox 5.0 wenn unter Extras/Einstellungen Javascript aktiviert ist, ist der Firefox sehr langsam, wenn ich hier z.B. einen Thread mit sagen wir mal 100 Antworten öffne, dauert es ewig, bis ich runterscrollen kann, ich kann kein weiteres Fenster öffnen und wenn ich es versuche, hängt sich Firefox auf und stürzt ab. Wenn ich das Häkchen bei Javascript aktivieren entferne, ist die Geschwindigkeit gut, nur funktionieren dann nicht mehr alle gewohnten Funktionen, wenn ich mit der Maus z.B. auf Community gehe, bekomme ich das Auswahlmenü für die Foren nicht mehr angezeigt, ist also auch nicht gut. Ich hab Java einfach mal neu runtergeladen und installiert, hat aber auch nix gebracht. Auch verschiedene Experimente mit " Extras/Einstellungen Javascript aktivieren und dann erweitert" haben mich nicht weitergebracht. Hat jemand von euch noch nen heißen Tipp? Liebe Grüße, Biker PS: Betriebssystem ist Windows xp |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
uups, ich wollte eigentlich unter technisches Posten, vielleicht ist ein Mod so nett und verschiebt...
LG Biker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Aber sicher -
aber gern ---- |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Hannnes, wenn ich jetzt noch ne Lösung für mein Problem finde, bzw. jemand was weiß, ist´s perfekt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2007 |
Meine Lösung für meine Probleme mit Firefox 5.0: Ich hab mir wieder ne 3.6er-Version besorgt.... Ich versteh die Werbung nicht, daß der 5er noch doller und noch schneller sein soll. Bei mir war das Gegenteil der Fall
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
@zora75
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Scheint aktuell ein allgemeines Problem zu sein, bei uns in der Firma betrifft das auch mehrere tausende Mitarbeiter.
Wir haben als Zwischenlösung auch nur bekommen, einen anderen Browser (IE, Google Chrome) zu nutzen, die alte FF Version 3.5 oder 3.6 oder eine alte Javaversion (6.20 - 6.24), weil die 6.26 und die 6.25 momentan bei vielen in Verbindung mit dem IE 9 und dem FF 5 - aber auch nicht allen - so schlecht läuft. Beim Mac gibt's auch ein ähnliches Problem, da kann der Safari 5 mit dem aktuellen Java auch nicht richtig ... da halfen bisher auch nur die alten Versionen oder ein Browserwechsel. Was sagt denn der Hersteller dazu, mal per Mail oder Chat nachgefragt? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2007 |
@Cyber-Alf: Nääää, wenn dann pack ich meinen Sinclair ZX Spectrum wieder aus und frische meine Basic-Kenntnisse auf
Bei mir lags im Zweifel an meinem Zotero-Addon oder Foxy-Proxy. Nachdem ich beruflich auf beide Add-ons aber nicht verzichten kann und FF 3.6 mit beiden bestens zurecht kam und flott war, bin ich halt wieder zurück... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Mein Feuerfuchs 5.0 weigert sich beharrlich, ein Problem zu haben
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Meiner auch, auf allen 5 PCs/Laptops laufen alle Browser problemlos. Und.liebe Leute, JAVA HAT MIT JAVASCRIPT ABER AUCH NICHT DAS GERINGSTE ZU TUN Javascript ist ne Scriptsprache die zwingend einen Browser als Container benötigt, während JAVA ne echte Programmiersprache ist.... oder eine zu Indonesien gehörende Insel... Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2009 |
Guten Morgen biker,
ich gehe mal davon aus, dass du wie so viele andere auch, einfach immer die Updates vom FF und den AddOns gemacht hast? Ich hatte auch diverse Probleme mit dem Seitenaufbau und der Geschwindigkeit, konnte diese aber beseitigen, indem ich den FF komplett (auch die Konfigurationsordner[1]) deinstalliert/gelöscht und dann neu installiert hatte. Vorher noch die verwendeten Addons/Plugins notiert und alle wieder in der aktuellsten Version geholt... Vielleicht hilft's... Beste Grüße und gute Fahrt an diesem schönen Sonntag ;) Fußnoten: [1] (Win7) C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox und C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Mozilla\Firefox, (WinXP) C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox und C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für die Tipps, Problem ist gelöst, ich hab einfach mal den Firefox Version 6 installiert und siehe da, alles läuft einwandfrei...zumindest bis jetzt, habs grad eben erst gemacht, aber momentan ist mir noch nix negatives aufgefallen Liebe Grüße, Biker |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine