neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Powerpoint Präsentation per Mail verschicken..................

Vom 26.07.2011 08:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

zuerst sei einmal gesagt, dass ich am Computer ziemlich unbegabt und auch etwas schwer von Begriff bin.
Ich wollte heute eine Präsentation als Mail Anhang nach New York verschicken. Bei Web.de kann ich 50 MB verschicken, die Präsentation hatte 44. Zuerst wird die Mail auch raus geschickt, dann bekomme ich allerdings eine Mail, dass sie nicht zugestellt werden kann. Ich kopiere den Wortlaut mal hier ein :

"This is the mail system at host fmmailgate07.web.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The mail system

<Empfängeradresse>: message size 62281927 exceeds size limit 35882577
of server gmail-smtp-in.l.google.com[74.125.77.27]"

Bitte kann jemand mir mal eine verständliche Erklärung hierfür geben ?

LG

ein Begriffsstutziger aus R

momu17\"\"

...Champagner, Champaaagner, für aaalle...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.07.2011 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicky3101 Smutje

Mitglied seit 27.12.2008
276 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber könnte das nicht bedeuten, dass das Postfach des Empfängers dazu zu voll ist?

Gruß,
nicky3101

Vom 26.07.2011 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

ich glaube auch, dass die mailbox des Empfängers bereits zu voll ist.

Gruß
Sanja

Vom 26.07.2011 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerdler Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2010
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo momu17,

die Email ist für den Empfänger-Server "server gmail-smtp-in.l.google.com" zu groß.
message size 62281927 exceeds size limit 35882577 --> Nachrichtengröße 62281927 übersteigt das Limit von 35882577.
Auch wenn Du 50 MB verschicken kannst, der Provider des Empfängers läßt halt weniger zu.

Gruß Gerdler

Vom 26.07.2011 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,24/Tag)
Hallo

Ja, das Problem liegt beim Empfänger. Gmail lässt maximal 25 MB zu.

Gruzz - Zinemin

Vom 26.07.2011 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2004
Ach, das ist aber schade, aber auf jeden Fall vielen Dank für die schnellen Infos. Dann kann ich die Präsentation leider nicht verschicken.

Danke und

LG

momu17\"\"

Vom 26.07.2011 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
4.175 Beiträge (ø2,76/Tag)
moin,

läßt sich das nicht komprimieren? 7-zip oder so?

VG

Jörk

Vom 26.07.2011 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,24/Tag)
Wobei 25MB ist nicht sooo wenig, das sollte eigentlich schon reichen für eine durchschnittliche Präsi.
Hast du viele Fotos drin, evtl. sogar selbst gemachte, direkt ab Digicam? Dann würde ich mal schauen wie gross die sind und evtl. verkleinern. So was bläht eine Präsi oft unnötig auf. (Mit "gross" meine ich jetz nicht die Grösse in cm verkleinern, sondern die Dateigrösse - das hat i.d.R. keinen in der Präsentation ersichtlichen Qualitätsverlust zur Folge)

Gruzz - Zinemin

Vom 26.07.2011 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ikarus04 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.08.2005
116 Beiträge (ø0,05/Tag)
moin,

schicks doch über einen dienst, z.b. yousendit.com.
das ist kostenlos und du kannst auch größere datenmengen verschicken.
der empfänger bekommt dann einen downloadlink.

grüße
vom ike

Vom 26.07.2011 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2004
@Ike
und wie genau mache ich das ?

momu17\"\"

Vom 26.07.2011 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2005
116 Beiträge (ø0,05/Tag)
du gehst auf die homepage (www.yousendit.com), gib rechts oben deine mailadresse, darunter die des empfängers ein.
unter select file kannst du deine pps anhängen.
wähle FREE option, verify recipient identity, und dann kannst du dir das ganze nochmal vorab anschauen.
der empfänger bekommt dann einen link, unter dem er eine begrenzte anzahl tage zeit hat, das dokument downzuloaden (ich glaub waren 6 tage)
melde dich, falls du weitere fragen hast
ike

Vom 26.07.2011 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2004
Vielen Dank Ike,
ich habe es soeben verschickt, das war ja wirklich einfach.
Bin mal gespannt, wann ich eine Rückmeldung des Empfängers erhalte.

Nochmals tausend Dank und

LG

momu17\"\"

Vom 26.07.2011 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.08.2005
116 Beiträge (ø0,05/Tag)
gerne Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: