Kinderfilm auf i phone
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.12.2005 |
da wir demnächst in den Urlaub fahren (18 Std. Autofahrt) bin ich grad am Überlegen, ob ich für meine Tochter als Überraschung 2-3 Filme auf mein iphone laden soll. Hat das von euch schonmal jemand gemacht? Kann man überhaupt einen Film "so klein" anschauen, ohne dass man Augenschmerzen bekommt? Und wie sieht es denn da mit der Laufzeit des Akkus aus? Bringt mir ja nichts, wenn dann nach 4 Stunden das iphone schlapp macht... LG, Lina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
Also ich würds nicht machen... Versuch doch selbst mal, einen Film (z. B. von der Tube, dann hast du einen kleinen Eindruck) auf dem Telefon anzusehen... Wenn du dir jetzt noch vorstelltst, du müsstest dich auf eine Handlung konzentrieren - ich kann mir vorstellen, dass ich zumindest davon ziemliche Kopfschmerzen bekommen würde... Es gibt doch so kleine Bildschirme, die man an der Kopfstütze von Fahrer oder Beifahrer befestigen kann - vielleicht wär das ja eine Alternative. Ganz abgesehen davon (ich geh immer noch von mir aus) - bist du dir sicher, dass deine Kleine das überhaupt verträgt? Ich kann beim Fahren nichtmal eine Straßenkarte lesen (im Stand schon LG und schönen Urlaub Annette Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Grade für Kinder so etwa bis 12 Jahre ist lesen, Video gucken und sowas absolut Magenfeindlich beim Autofahren. Aber das nur nebenbei.
Ich hab früher auch schonmal Videos auf dem PDA oder Handy geguckt, aber dann nur mal für kurze Serien so 20-30 Minuten. Selbst beim relativ guten iPhone-Display muss man immer aufpasssen, dass die Sonne nicht zu hell aufs Display scheint. Dann kommt man leicht in eine unbequeme Position und kriegt z.B. einen steifen Nacken. Ganze Filme würde ich darauf niemandem zumuten, dann schon eher ein Hörspiel/Hörbuch. Wegen des Akkus macht es für den Urlaub sowieso Sinn sich für ein paar Euro ein Ladegerät für den Zigarettenanzünder zuzulegen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Achso, ja: Vielleicht habt Ihr ja die Möglichkeit, spät abends loszufahren, wenn die Kleine so richtig müde ist - dann verschläft sie einen Großteil der Reise und es wird nicht ganz so anstrengend ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
also ich bin schon weit jenseits der 12 und mir wird immer noch schlecht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für eure Antworten!
Also mir wird auch immer total übel beim Autofahren Bei meiner Tochter ist es so `ne Sache, eigentlich schaut sie sich auch Bücher an, oder malt... das könnte ich nie! Diese extra Bildschirme sind ja auch eine finanzielle Frage, die kosten sicherlich mehr als 5,-€ Fahren werden wir sehr früh morgens, bzw. in der Nacht, so gegen 3 Uhr. Bei einer so langen Fahrt ist es mir sehr wichtig, dass wir Erwachsenen vorher zumindest etwas Schlaf hatten! Und nachmittags hinlegen zum Schlafen funktioniert bei uns gar nicht! Meine Tochter ist übrigens immer so aufgeregt und voller Vorfreude, dass ihr das Schlafen im Auto erstmal schwer fällt. Hörbücher hat sie sowieso dabei, und einige "extra Überraschungen" gegen die Langeweile! Quengelig oder nervig ist sie eigentlich während der langen Fahrt noch nie gewesen, da ist sie zum Glück schon recht pflegeleicht. Der Gedanke mit dem Film ist mir ganz spontan gekommen, da es für sie immer ein Highlight ist, wenn sie mal ausnahmsweise ein Spiel auf meinem iphone spielen darf... Aber dann werde ich es wohl doch noch mal überdenken! Danke euch, lG, Lina |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen.
Ich würde sie auch nicht nachmittags hinlegen, dann ist sie abends müder Vielleicht kannst du ihr ein geeignetes Spiel aufs Handy laden, das sie noch nicht kennt. Das ist sicher nicht so anstrengend für die Augen wie ein ganzer Film LG Annette Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das mit dem Schlafen war eher für uns Fahrer gemeint,
damit wir fit für die lange Autofahrt sind! Meine Tochter wird 8, da ist nichts mehr mit Mittagsschläfchen LG, Lina |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok, das wusste ich nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ist zwar nun schon ein Weilchen her,
aber ich wollte hier trotzdem noch ein kurzes Feedback dazu abgeben! Ich habe mir nun doch 2 Filme auf´s i phone geladen, und zwar "Tinkerbell" und "Oliver & Co" von Walt Disney. Und ich habe es nicht bereut! Die Qualität ist wirklich absolut top, und es strengt auch kein bißchen an, auf dem Handy diese Filme anzuschauen. Sogar meine beiden Großen haben mit Begeisterung mitgeschaut Liebe Grüße, Lina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.11.2010 |
Hallo!
....wie haben wir das früher nur ausgehalten????? So ganz ohne Handy und DVD im Auto auf dem Weg in den Urlaub Sorry, aber muss man die Kids immer und überall mit dem elektronischen Zeugs beschallen? Und ganz sicher nicht mit Mini-Filmen auf nem i-Phone Wir sind immer über Nacht gefahren - und machen das heute auch noch so. Da konnten wir Kinder schlafen. Und als Beschäftigung haben wir unsere Lieblings-Puppe oder Barbie`s dabeigehabt. Evtl. noch die kleinen Spiele, wo man die Spielsteine draufsteckt (Mensch ärgere dich nicht, 4 gewinnt...) Filme, etc. haben wir nie vermisst. Zur Not kann man ja nen Walk-Man mit nem Märchen noch mitnehmen. Und wenn´s dann in der Helligkeit weiter ging, dann haben wir Spiele gemacht, wie z. B. Begrenzungspfosten zählen, Autofarben zählen, Notrufsäulen zählen, Kennzeichen raten, Wörter aus Kennzeichen erfinden, ich sehe was was du nicht siehst, etc. Oder man hat uns Kinder mit einbezogen in "Ortsnamen entdecken". Karte zur Hand und dann dem Kind sagen, welche Ortschaft als nächstes kommt. Und dann sind die Kinder mit kucken und lesen beschäftigt.... Das mach ich heute noch. Handy´s und Filme brauchen wir im Urlaub nicht Bissl Fantasie bei der Beschäftigungsmaßnahme Aber, vielleicht bin ich auch einfach nur unmodern Gute Fahrt und schönen Urlaub! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na ja, wie mans nimmt...
Bei ca. 18 Stunden Urlaubsfahrt finde ich es nicht schlimm, wenn man mal 1 1/2 Stunden einen Film anschauen kann! Klar hat sie auch ihre Sachen wie Puppen... zum Spielen dabei, und ja, auch wir machen Ratespiele... im Auto. Aber irgendwann mal möchte man auch als Erwachsener während einer 18 Stunden Fahrt seine Ruhe haben, und nicht nur sein Kind bespaßen! Und ja, das ist egoistisch, und ich stehe auch dazu! Immer und überall wir meine Tochter nicht mit "elektronischem Zeugs beschallt", denn da bin ich auch absolut dagegen. Meine Kleine hat mit ihren 8 Jahren auch weder einen DS oder sonstiges, noch ein Handy. Nachts sind wir früher auch immer gefahren, als die Kids noch klein waren. Nun ist es für uns angenehmer, und auch sicherer früh morgens loszufahren. LG, Lina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine