neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche neues Notebook Empfehlung

Vom 15.06.2011 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snoopy171083 Chefkoch

Mitglied seit 02.02.2008
732 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

da mein jetziges Notebook leider über den Jordan gegangen ist traurig , bin ich auf der Suche nach einem Neuen. Hauptsächlich nutze ich den Laptop für`s Surfen und für Office-Anwendungen, außerdem ab und zu Musik hören, Bildbearbeitung (NICHT professionell!) und kurze Videos anschauen - keine großartigen Filme und kein Zocken!

Mein technisches Verständnis hält sich leider in Grenzen Na!. Ich kann z.B. nicht einschätzen, ob ich für meine Anforderungen 2GB oder 4GB RAM benötige. Oder ob es einen (zumindest für meine Zwecke) großen Unterschied macht, ob die Prozessorgeschwindigkeit bei z. B. 2 oder 2.4 GHz liegt. Das sagt mir leider einfach nichts... *ups ... *rotwerd*

Auf was sollte ich achten? Gibt es vielleicht Geräte, die Ihr mir besonders empfehlen könnt? Ach ja, die Festplattengröße ist mehr oder weniger unwichtig (320 GB reicht locker, von mir aus auch weniger), das Betriebssystem (Windows 7) sollte schon vorinstalliert sein, Display-Größe 15,6' und preislich gesehen würde ich gerne unter 500 EUR bleiben.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir da ein bisschen weiterhelfen könnt. Lächeln

LG
Snoopy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.06.2011 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.768 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hi,
ich hab mal schnell für Dich bei der Amazone Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen reingesehen und das hier gefunden. Das kommt Deinen Preisvorstellungen entgegen und dürfte nach den Techn. Beschreibungen für Deine Wünsche völlig ausreichen.

LG , Jürgen

Vom 15.06.2011 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolf_B Smutje

Mitglied seit 22.07.2008
1.032 Beiträge (ø0,73/Tag)
Ich habe mir bei einer Amazon-Aktion auch ein Acer gekauft, allerdings mit einem Core i5, mit integrierter Grafikkarte.

Das Teil hat 430€ gekostet.

Wenn es auf extreme Leistung nicht ankommt, reicht aber auch weniger, da gibt´s bei
www.notebooksbilliger.de/acer+travelmate+5735z+452g32mnss+megahit/incrpc/topprod?sid=50a5c1b830a1894316400ca4c404823c

ein Acer für 250€.

In jedem Fall würde ich auf ein nicht-spiegelndes Display achten, sonst sieht das Teil zwar wunderschön aus, Du kannst aber nur schlecht was erkennen....

Der Markt ist hier kein guter Berater, die angeblichen "Fachmärkte" bieten die reinsten Spiegel an, der dumme Käufer wird´s schon kaufen.....
Bei Business-Notebooks findet man kaum solche Spiegel....

gruß wolf

Vom 15.06.2011 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnakinSkywalker Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.03.2011
199 Beiträge (ø0,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

für die Unkenntnis und die Anforderungen, die der Threadersteller genannt hat, empfehle ich die Discounter-Notebooks.
Das sind allround-Maschinen.

Und die werden für die nächsten 2-3 Jahre so bleiben.

Vom 15.06.2011 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snoopy171083 Chefkoch

Mitglied seit 02.02.2008
732 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

vielen Dank für Eure Vorschläge. Lächeln

Das Acer Aspire kommt bei mir auf alle Fälle in die ganz enge Auswahl.

Das Travel Mate ist zwar mit Linux, aber ich habe gesehen, dass es das auch mit Win7 für unter 400EUR gibt. Das wär sicherlich auch was.

Meint Ihr denn - jetzt mal ganz generell - dass ich auch mit 2 oder 3 GB RAM hinkommen würde? Oder sind 4 GB für meine Zwecke schon das Minimum?

Das mit den spiegelnden Displays stimmt! Ich war gestern mal bei zwei "Fachmärkten" und in der ganzen Palette habe ich EIN EINZIGES Notebook mit mattem Display gefunden...

LG
Snoopy

Vom 15.06.2011 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolf_B Smutje

Mitglied seit 22.07.2008
Die Acer haben eine "kleine Macke", wie andere NBs eben auch; das Bios ist so dusselig gestrickt, daß bei einem 32-Bit-System von den möglicherweise reingesteckten 4Gbyte nur 2,3 Gbyte beim Nutzer ankommen, insofern würden dann 2Gbyte Hauptspeicher ausreichen, viel mehr wäre eh´ nicht nutzbar. Bei einem 64-Bit-System kann mehr genutzt werden, ich habe 2+4 Gbyte im NB, davon bleiben dann, oh Wunder, 5,8Gbyte nutzbar....

gruß wolf

Vom 15.06.2011 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolf_B Smutje

Mitglied seit 22.07.2008
AnakinSkywalker,

Du könntest bei Meister Yoda etwas Nachhilfe in Demut erbitten ... , zumindest was die "Unkenntnis" betrifft, warum sollte ein User sonst wohl um Rat fragen ?

gruß wolf

Vom 15.06.2011 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snoopy171083 Chefkoch

Mitglied seit 02.02.2008
732 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo wolf,

vielen Dank für die Erklärung mit dem Arbeitsspeicher und auch Deinen Post danach... Na!

Wobei die Empfehlung für Discounter-Angebote "von der Stange" bei meiner "Unkenntnis" (ich geb es ja zu *ups ... *rotwerd*, aber deswegen frage ich ja) gar nicht schlecht und sicher auch nicht böse gemeint ist.

LG
Snoopy

Vom 15.06.2011 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.405 Beiträge (ø2,97/Tag)
>und sicher auch nicht böse gemeint<

Das hängt davon ab, ob der junge Skywalker schon zur dunklen Seite der Macht wechselte oder nicht!

Vom 15.06.2011 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.638 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,

h20386.www2.hp.com/GermanyStore/Product.aspx?pdetail=P174433&jumpid=re_r10104_de/de/hho/psg/promoindex-ot-xx-pu-notebooks/chev-lf071ea_11816/

LG Piri

Vom 15.06.2011 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.638 Beiträge (ø1,55/Tag)
P.S
Ich würde kein Acer und schon mal gar keins beim Discounter kaufen.

15,6"
h20386.www2.hp.com/GermanyStore/Product.aspx?pdetail=P174438 (50€ zurück)

LG Piri

Vom 15.06.2011 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snoopy171083 Chefkoch

Mitglied seit 02.02.2008
732 Beiträge (ø0,46/Tag)
@Joe_Cool

Lachen

@Piri

Auch Dir vielen Dank! Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her ist das ja wirklich ein super Angebot!

LG
Snoopy

Vom 15.06.2011 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolf_B Smutje

Mitglied seit 22.07.2008
Piri, die Cashback-Aktion von HP ist nicht schlecht, aber beide NB spiegeln und haben nur einen I3, da ist es manchmal doch besser, seine Phobien zu überwinden und bei Acer (oder bei Obi) zu kaufen...Ich hätte mir vor 3 Jahren auch kein Acer gekauft, aber die Geräte überzeugen inzwischen.....

gruß wolf

Vom 21.06.2011 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snoopy171083 Chefkoch

Mitglied seit 02.02.2008
732 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

so, nach langem Hin und Her habe ich mir gestern ein neues Notebook gekauft.

Am Ende hatte ich zwei in der Auswahl, und zwar eins von Medion und eins von Samsung. Ich habe mich letztendlich nur wegen des Online-Shops/Kundenservice, nicht wegen des Gerätes gegen Medion entschieden (gruselige Geschichten liest man da...). So ist es jetzt dieses hier >Link zum Onlineshop von Admin entfernt --> Googlesuche: Samsung R540-JT03 (NP-R540-JT03DE)< geworden. Ich hoffe, dass das eine gute Wahl war.

Auch wenn es schließlich doch kein Acer, HP oder Discounter-Angebot geworden ist: Nochmals vielen Dank an Euch alle! Lächeln

LG
Snoopy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: