neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Probleme bei der Rufumleitung Festnetz ==> Handy

Vom 01.06.2011 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pfannen-Meister Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
440 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Tag,

ich habe eine Problem bei der Einrichtung einer Rufumleitung vom Festnetz auf das Handy . . . aber vielleicht erst mal kurz zum Telefon-Anschluss bzw. zur Hardware:

Arcor-ISDN-Anschluss / 1.000 DSL
Arcor NT Split 2.0
Arcor DSL-Modem
Analog/Digital-Wandler Accer T40/T50
2 x separat Siemens Gigaset 3015, als Telefon1 bzw. Telefon 2 geschaltet

Wenn ich eine Rufumleitung einzugeben versuche, so beschreite ich nachfolgenden Weg: Hörer aufnehmen, dann Tastenkombination *21*Handy-Nummer# wählen und wieder auflegen - leider funktioniert das nicht.
Das Einzige was passiert ist, dass das zweite Telefon klingelt, weil es in dem Accer-Wandler über *21 intern angerufen werden kann. Und ich habe für den Wandler leider keine Software mehr und finde auch im www keine, mit der ich über meine aktuelle Windows-Version etwas ausrichten könnte traurig(

Ich bin ratlos, habe schon viele Seiten im Internet gefunden, aber keine funktionierende Lösung erwischt.

Es wäre total klasse, wenn sich hier jemand finden würde, der mich unterstützen kann.

Besten Dank !

Der P(f)annen-Meister
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.06.2011 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eumex209 Küchenjunge

Mitglied seit 12.08.2006
356 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

schau Dir die Beschreibung des Telefons an dem Du die Rufumleitung eingeben willst genau an. Das Telefon sendet bei * vermutlich falsche Signale. Wenn möglich, probiers mal an einem anderen Telefon der Anlage.

Chiao, und viel Erfolg!

Vom 01.06.2011 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akelus Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2006
415 Beiträge (ø0,2/Tag)
Du kannst eine Rufumleitung auf zweierlei Art machen!

1) Der Anruf kommt auf einem ISDN-Kanal rein und geht auf dem zweiten raus auf Dein Handy. Dann musst Du die Rufumleitung in Deiner internen Elektronik programmieren - wenn sie es denn zuläßt. Normalerweise geht das nur bei richtigen ISDN-Nebenstellenanlagen und dann zahlst Du den Anruf auf Dein Handy selber. Die Gigasets machen das nur intern von einem Telefon zum anderen aber nie wieder raus.

2) Du gibst die Rufumleitung über Dein Telefon bei Arcor ein. Dann fürhren die die Rufumleitung gleich bei sich durch. Die Prozedur dafür findest Du sofort, wenn Du "ARCOR Rufumleitung einrichten" g..gelst. Mit allen Drum und Dran und mit den Kosten.

akelus

Vom 02.06.2011 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reallausi Smutje

Mitglied seit 23.02.2006
1.593 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo Pfannen-Meister,

Dein Thread hat sich irgendwie geklont... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hier hast Du schon mal gefragt und auch ein paar Antworten erhalten.

LG
Mone

\"\"
Mitglied der SdaW-Gruppe

Vom 02.06.2011 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akelus Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2006
415 Beiträge (ø0,2/Tag)
... und eine Rückmeldung kam weder hier noch dort! Keine Manieren, der Junge.... GRRRRRR

akelus

Vom 02.06.2011 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reallausi Smutje

Mitglied seit 23.02.2006
1.593 Beiträge (ø0,7/Tag)
@akelus: Der ist in den Wirren seiner Telefonanlage gefangen! FREEZE! POLICE!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG
Mone

\"\"
Mitglied der SdaW-Gruppe

Vom 07.06.2011 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pfannen-Meister Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
440 Beiträge (ø0,12/Tag)
Nein, ich habe Euch nicht vergessen - sicher nicht Lächeln)

Ich hatte nur einige Zeit nicht die Gelegenheit hier rein zu schauen . . . alle Aktionen mit *21 führen wie bereits beschrieben nicht zum Erfolg. Werde heute Abend mit dem neuen Treiber nochmal versuchen, ansonsten muß ich halt leider ohne leben traurig(

Vom 07.06.2011 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akelus Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2006
415 Beiträge (ø0,2/Tag)
Du hast da ein * vergessen!
Lies mal bei Arcor nach. Da steht:

Absolute Rufumleitung
Alle Rufe umleiten
Einschalten: **21*Rufnummer#
Ausschalten: ##21#
Status prüfen: *#21#
z.B. **21*+12024561414# leitet alle Anrufe an das Weiße Haus (!) in die USA um.
Alle Umleitungen (bedingt und absolute)
Ausschalten: ##002#

LG
akelus

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: